Revision Xenonscheinwerfer VorMopf und Probleme mit Standlicht

  • Hallo,


    habe mich doch entschieden meine orginalen Scheinwerfer wieder auf Vordermann zu bringen. Mein Problem ist das die Streuscheiben blind sind und ab und an meine Scheinwerfer von innen beschlagen. Würde gern neue Streuscheiben und neue Dichtungen verbauen. Nun meine Frage. Lohnt das? Hat es schonmal jemand gemacht und was kostet der Spaß oder kann man da gleich neue aus dem Zubehör kaufen?

  • Du hast nen Vormops, da ist der Wechsel der Streuscheiben kein Problem.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Desweiteren habe ich ein Problem mit meinen Standlichtern. Auf der rechten Seite gehen mit im Wochenrythmus die Standlicht LED´s kaputt. Zwischenzeitlich hatte es auch mal den Widerstand in der Standlichtleitung verschmort. Welche Ursache könnte das denn haben?

  • welche standlichter hast du verbaut ?


    wieviele led´s sind da drauf ?

    Lieber Rost als Plastik!




    Bitte nicht am Lack lecken :P
    Mein Auto parkt nicht, es lauert!


  • Welche Ursache könnte das denn haben?


    die vormöpse , kurioserweise hauptsächlich die bremer produktionen , haben sehr , sehr oft defekte leuchtmittel , wegen spannungsspitzen...


    gab da auch mal nen rückruf , meines wissens

  • Hatte erst welche verbaut mit 5 SMD´s und jetzt welche mit 9. Das komische ist halt das es nur die rechte Seite betrifft


    wiederstände brauch mann doch eigentlich nur wegen der fehlermeldung oder nicht ?


    leds laufen einfach mit 12v


    ich denke nicht das die led den fehler bei dir verursachen dreh doch mal wieder die standart standlichter rein und guck ob es dann auch so ist







    Wenn nun der "Nachwiderstand" nicht richtig isoliert ist und Kontakt
    mit Masse sucht und zwar ausgerechnet noch mit dem Ende das an der LED
    hängt, dann steigt der Strom



    DAS hält eine Standard-LED nun wirklich nicht lange aus!

    Lieber Rost als Plastik!




    Bitte nicht am Lack lecken :P
    Mein Auto parkt nicht, es lauert!


    Einmal editiert, zuletzt von Wu210 ()

  • bedeutet , dass eine kette nur so stark ist , wie ihr schwächstes glied ( in diesem fall der erwähnte widerstand )


    - kauf bei nem anderen hersteller und probier es aus...


    - wir haben in unsere alten e und c-klasse nie probleme gehabt

  • So jetzt geht das nächste Theater los. Ich hab mir nun doch neue Scheinwerfer gekauft und hab die ja seit ner starken Woche verbaut. Habe alle Leuchtmittel gleich neu gemacht weil man ja sonst nie wieder so gut ran kommt wenn die Sw mal drin sind.


    Jetzt meine neuen Probleme: - ich kann als Standlichter nur normale Leuchtmittel nehmen. Sämtliche LED´s die ich habe gehen mit den neuen Scheinwerfern nicht mehr
    - Nach ner Stunde fahren mit Licht kam die Meldung "Lampe Defekt". Nachgeschaut und siehe da, linkes Xenon defekt, alles andere i.O. Also dachte ich tauschst die Brenner und gut. Ging trotzdem nicht. Wie auch wenn die Sicherung defekt ist. Neue Sicherung und gut. Probe hatte auch funktioniert. So heut war ich wieder unterwegs. Mach das Licht an schon wieder geht das linke Xenon nicht. Kann ja eigentlich nur das Vorschaltgerät sein oder?


    Die Beleuchtung treibt mich noch zum Wahnsinn bei der Karre :AuAu

  • Als erstes solltest du den Gedanken an die LED´s mal vergessen.


    Dann schreibst du, das du neue Scheinwerfer gekauft hast und mit den Scheinwerfern Probleme mit Xenon hast.


    Sind die Scheinwerfer wirklich NEU (Also Fabrikneu) gewesen ?
    Hast du an den Scheinwerfern irgendwas "Rumgebastelt" ?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Du hast doch schon die ganze zeit Probleme mit der rechten Beleuchtung
    Erst die LED und jetzt die xenon


    Ich würde erstmal die Sicherungen überprüfen ob die richtigen verbaut sind
    Dann die Kabel vom Scheinwerfer und Auto auf Masse Schluss überprüfen
    Vielleicht hatst du im Kabeljauen selber den Fehler


    Und die steckverbundung selber mal überprüfen vielleicht Pins oxidiert



    Wie lange hast du den Wagen schon ?
    Und wie lange den Fehler ?
    MfG

    Lieber Rost als Plastik!




    Bitte nicht am Lack lecken :P
    Mein Auto parkt nicht, es lauert!


  • ?( ?( ?( ?(




    Ich hab mir erlaubt die als eigenes Thema eröffnete Antwort zu dem Thema der Frage zu verschieben.


    Jetzt ist der Zusammenhang hergestellt.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ich hab mir erlaubt die als eigenes Thema eröffnete Antwort zu dem Thema der Frage zu verschieben.



    ah ja ...danke fürs aufräumen , christian...


    war grad im "nachbar-thread" ; das kommt davon , wenn man neun tabs gleichzeitig offen hat ! :radab: :radab:

  • Tja, du bist eben nicht Multitasking Fähig !




    :)



    :undweg:

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!