Lederpflege

  • Hallo die Herren


    Was benutzt ihr für ne lederpflege und oder fett? Bei Mir ist es wohl zeit mal was gescheites zu machen, weil ich den Eindruck habe das meins n Bischen rissig wird, zumindest oberflächlich.
    Klar sind so Mittelchen von swissöl das non plus Ultra aber auch kein Schnäpper sind


    Danke dirk

  • das hatte ich schon gelesen hier. Aber ich dachte, eine kleine Forumssuche und er wär auf viele Tips gestossen. Swissöl ist schon erste Sahne. Keine Frage. Ich selber nehme zum reinigen, färben, pflegen ( conditioner )ausschliesslich Sachen vom Lederzentrum.de


    Ein Besuch auf deren Webseite spricht für sich....

  • Lexol kann ich auch empfehlen


    Gibt es auch günstig bei eBay

    Lieber Rost als Plastik!




    Bitte nicht am Lack lecken :P
    Mein Auto parkt nicht, es lauert!


  • Hab's gemacht wie Onkelaki - Lederzentrum.de


    Beim Vorgängerfahrzeug waren das Lenkrad abgegrabbelt, der Fahrersitz an einigen Stellen "spröde", etliche Kratzer an den Sitzen ohne Farbe.


    Zum Lederzentrum gefahren ( 5 km entfernt) - wollte Lenkrad aufarbeiten lassen, eventuell auch die Sitze - also Frage nach dem Preis.
    Antwort: nachdem der Mitarbeiter die Schäden angesehen hatte: ach, das können Sie selber machen, hat mir Set mit Reiniger, Farbe und Pflegemittel mitgegeben und erklärt, wie ich es handhaben soll. War mehr als zufrieden mit dem Produkt und dem Ergebnis. Und das zu einem moderaten Preis.

  • Hört sich gut an
    mein leder ist zwar nicht so zerschossen aber kleine kratzer sind schon vorhanden
    vorbeugen und pflege muss sein ;)


    ich muss den nächsten shop mal aufsuchen :undweg:

    Lieber Rost als Plastik!




    Bitte nicht am Lack lecken :P
    Mein Auto parkt nicht, es lauert!


  • Ich kenne jetzt die Produkte vom Lederzentrum nicht, aber um schmutziges Leder sauber zubekommen (gerade beige/grau) empfehle ich
    SATTELSEIFE vom Hottehü.
    Danach einfetten mit beliebigem Produkt.


    ;)

  • problem der hotte-hü sattelseife ist , dass du zwar ein subjektiv gutes ergebnis hast , die aber zu agressiv ist ;


    - das leder und die gerbung eines sattels in wesentlich strapazierfähiger und toleranter , als das leder in der automobil-branche...


    (sagt dir einer , der zwei hotte-hü´s und einige sättel hat ) 8)

  • Zahnpasta gehört höxtens auf die Plastikabdeckungen der "Scheinwerfer"..... Aber langsam massieren, wird zu schnell zu warm. Mit Geduld und Spucke ( je nach Konsistenz derselben , hähä ) kann man hinterher wunderbar polieren. Wie neu. Konnte man in Volkershausen ja sehen --wenn man gewollt hätte-- :winke:

  • Nur Produkte vom Lederzentrum.de... Die haben eine tolle Werbung, die auch noch zutrifft... "Wir verstehen Leder"...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!