Frage 211 Interior Mittelkonsole + Armauflage

  • Hallo zusammen


    Mir ist gestern beim Durchstöbern einiger Bilder aufgefallen, dass nicht alle 211er diesselbe Mittelkonsole im Bereich der Armablage / Staufach haben.
    Ist die nach back und steuerbord öffnende Konsole mit einer Sonderausstattung verbunden ? Gabs diese nur bei Telefon(vorbereitung) ?
    Oder gibts eine Kombination von Ausstattungen, dass die Auflage zum Standard wird ?


    Anbei zwei Bilder zur Veranschaulichung:





    Danke 8)

  • Die auf dem ersten Bild gezeigte gehört zu einem US-Modell. Kann man aber relativ leicht nachrüsten, da die Mittelkonsolen Modular aufgebaut sind muss man da nicht alles tauschen. Ob die mit dem großen Rollo allerdings so praktisch ist beim Ellenbogen auflegen, ich weiß es nicht.

  • Die zweigeteilte, nach rechts und links öffnende Mittelkonsole/Armauflage wurde bis einschließlich Code 807 (Modelljahr 2007) in Verbindung mit Code 386/388 (MTUS) verbaut. Ab Code 808 wurde durchweg nur noch die einfache Armauflage verbaut, wodurch auch die zwei Ebenen des darunter liegenden Staufachs entfielen.

  • ich sehe, es lohnt sich modelljahr kleiner gleich 2007 ... zumal dann auch der scheinwerferreinigungsanlagenknopf entfiel :D :D

  • ich sehe, es lohnt sich modelljahr kleiner gleich 2007


    RRRischtisch ;) :D

    Zitat von StruppiTim


    ... zumal dann auch der scheinwerferreinigungsanlagenknopf entfiel :D :D


    Nicht nur dass - ich darf mich selbst zitieren:


  • Ab Code 808 wurden ab den Sechszylindermodellen sichtbare Auspuffendrohre verbaut.


    Das ist aber nur bei der Sportversion.

  • ein weicher aufgeschäumtes/gepolstertes Lenkrad, bei späteren Modelljahren fühlt es sich hart und weniger angenehm an


    Das ist supjektiv und abhängig vom Fahrer.


    Ich habe mein LR sofort getauscht beim Vormopf, da es nicht griffig war. :kopfklopf:

  • noch eine andere frage.
    entfiel beim mopf, ab 806, die fond-kopfstützen-umklapp-taste im bereich esp & warnblinkschalter ?!

  • noch eine andere frage.
    entfiel beim mopf, ab 806, die fond-kopfstützen-umklapp-taste im bereich esp & warnblinkschalter ?!


    Mopf war ab Code 807.


    im Zuge dessen fiel für den S 211 die Fond-Kopfstützen-Abklapptaste im Bedienfeld unter'm Audiosystem weg.

  • Das erste Bild ist nur auf Code 464 (USA-Ausführung) beschränkt.
    Ich kenne auch einen deutschen W211 mit Code 808 mit dem selben Schieber iVm Code 386 (Telefonvorbereitung).


    Mein US-Modell mit Code 464 und 805 hat das Klipp-Klapp-Fach vom zweiten Bild.


    Und über die Jahre sind im W211 soviele Sachen entfallen und geändert worden.
    Das fängt beim Teppich an der A-Säule an und endet mit Scheinwerfer-Dichtleisten uder Kofferraum-Seitenverkleidungs-Umrandungen im Bereich des Heckdeckelscharniers.
    Aber auch für Kunden kaum wahrnehmbare Änderungen wie die Soundkurven im HK-AGW sind da gelaufen.

  • Ich häng mich hier mal eben ran: ich habe jetzt einen späten EZ 2008, der Deckel ist einteilig. Darunter befindet sich merkwürdiges. An der Rückseite, zum Scharnier des Deckels hin, ist eine Art Handyhalterung oder Vorrüstung dafür. Am Boden des Faches befindet sich mittig ein Gebilde aus hartem Filz oder so, ähnlich des Materials, aus dem Wände und Boden des Staufaches sind. Dieses Ding verhindert ein effektives nutzen des Faches, das im Vergleich zum 210er auch so schon kleiner ausfällt. Ich habe das heute jemandem bei Mercedes gezeigt, der hat sowas auch noch nicht gesehen. Ich hätte den ganzen Kram gerne raus und so mehr Platz da drin. Es sind aber nirgends Schrauben oder so zu sehen. Ich weiss, meine Beschreibung ist wahrscheinlich nicht sehr genau, aber vielleicht kennt das jemand.

  • Ich denke ich weiß was Du meinst.


    Dein Fahrzeug hat offenbar Code 386/388. Während bis Code 807 in diesem Fall die Armlehne zwei ebenen Hatte (und noch geteilt war), ist nur noch eine ebene vorhanden und die UHI-Schnittstelle an der Rückwand der Konsole senkrecht. Dieser von Dir beschriebene Vorsprung dient dazu, die zu montierende Aufnahmeschale, die ja dann senkrecht in dem Fach "steht", vom Rest zu trennen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!