Sitzumbau vor Mopf auf nachmopf - Anschluß Sitzheizung etc.....

  • Servus zusammen ,


    besitze einen rostfreien :-))) S210 - E 320 CDI - Bj. 2001 - allerdings ist er ein Re - Italienimport ohne Sitzheizung - Lordosenverstellung etc.


    Auf dem Ledergestühl wirds wohl in bäliger Zukunft seeehr ungemütlich ohne Heizung.


    Ausserdem finde ich die Sitze ohne Lordosen - Verstellung mehr als bescheiden.


    Wäre - ist es möglich eine Vormopf Leder - bzw. eine danach gebaute Ausstattung in meinen Mercedes zu platzieren ??


    Elektrischer Anschluß ( da die verbauten Sitze elektrisch verstellbar sind ) vorhanden


    ,kann ich da irgendwie die Sitzheizung und die elektrisch verst. Lordose anstecken ??


    Danke i.V. Gruß aus Bayer Marco

  • Sitzheizung ist kompatibel zw. Mopf und Vormopf.
    Sitzverstellung kann sein zw. Mopf und Vormopf.
    Sitze von vor 3/97 haben wie in der vorgängert E-Klasse reiner elektrische Sitze, geht dann nicht so gut....Ist gefrickel.


    Beispiel, ich hatte Sitzheizung im Vormopf ende 97er. das wars.
    Elektrische memory sitze ausm Mopf gekauft, dazu schalter und Türsteuergeräte sowie Kabelsatz vom Spendefahrzeug (!) und alles geht.
    Lordose weis ich noch nicht, da ich das gerade erst alles anschließe.
    Sitzbelegungsmatte nicht vergessen. Alte behalten oder bei gleichem Baujahr erst testen oder nach DEINER Fahrgestellnr. neu kaufen.

  • .. merci , aber habe aktuell keine Sitzheizung ,


    kann ich diese irgenwie anschließen - Strom ist ja von der elektr. Sitzverstellung vorhanden -


    vielleicht mit einem universalschalter - habe auch einen Sitzheizungsschalter - original W210 - habe aber keine Ahnung wie das funkt !!!


    .. und die Lordosenverstellung , kann ich diese auch "einfach" an eine vorh. Stromleitung unter dem Sitz anschließen ??

  • .. und die Lordosenverstellung


    Die ist per Lufdruck und nicht mit Strom.



    kann ich diese irgenwie anschließen -


    Ja, mit dem Original Kabelbaum und dem Original Schalter - hab ich bei meinem auch gemacht.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • ... merci natürlich ohne Strom ,


    aber die würde dann sowieso funktionieren , oder müsste diese auch irgendwo angeschlossen werden ( Lordose )


    dann bräüchte ich den Kabelbaum für Sitzheizung aus dem "Schlachterfahrzeug" dieser wird dann an dem original Schalter angeschlossen oder - habs ich jetzt kapiert ??

  • dann bräüchte ich den Kabelbaum für Sitzheizung aus dem "Schlachterfahrzeug" dieser wird dann an dem original Schalter angeschlossen oder - habs ich jetzt kapiert ??


    Ja !



    aber die würde dann sowieso funktionieren , oder müsste diese auch irgendwo angeschlossen werden ( Lordose )



    Ja, die wird an die PSE angeschlossen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • .. nur weil ichs oben kapiert habe ,


    kannst mir unten nicht die Abkürzungen um die Ohren hauen :-))


    Was ist PSE , hab ich PSE und ist das anschließen auch für einen "Dofi" möglich.


    Lordose und Multikontursitze das selbe - gleichen Sitze ??


    merci

  • ahhhh - Mercedes Pneumatische Steuereinheit PSE Für ZV Und Orthopädische. Sitze


    hab so ein Teil bei ebay gesehen , aber da sind 2 Anschlüsse wo und an welchen Stecker sind diese zu montieren ??


    mann , hätte ich beim Kauf mal besser überlegt , aber wenigstens ist er rostfrei

  • Rostfrei :] :] :] Ich glaube nicht das es einen gibt der Rostfrei ist. kirk seinen mal ausgenommen.

  • juuup iss er !!! - schaut optisch sch... aus ist aber rostfrei !!!
    War gestern in der Werkstatt - dort waren einige ehemalige 210er Fahrer und diese suchten vergeblich nach Rost !!!
    Auch der Innhaber war erstaunt über den rostfreien ( allerdings nicht mit der Lupe ) Zustand.
    Werd bei Gelegenheit mal ein paar Bilde einstellen.
    Wird gerade neu foliert - habe dazu einiges abgebaut - da kann mann den Zustand des Blechs gut erkennen.

  • Bei dir blättert sogar der chrom vom Kühlergrill ab,schäm dich. :hm:


    Maddin, gaaaaaaanz dünnes Eis!!! :kopfklopf: :kopfklopf: :kopfklopf: :kopfklopf: :kopfklopf: :kopfklopf:


    Stell Dir mal vor, ich würde verraten, dass Dir der Spoiler am Heck demnächst abfällt, weil Befestigungslöcher am Rosten sind! :D :D :D :D













































    Ups! Sorry! :stinke6: :undwegg:

  • OK,auf das habe ich die ganze zeit gewartet,aber da kann ich ja auch sagen,das du und dein Bruder Rico in genau beäugt haben und nur dort leichten rost fanden.


    Habe noch die ersten Kotlügel dran und das ohne Edel-Oxid,wie manch andere,die jünger sind. ;)


    :streichel: :streichel: :streichel:


    In dem Fall sei Dir nochmal verziehen! Weil so nen Deckel ist ja nur geschraubt, hab an meinem Kömbi auch schon ne neue gebrauchte Heckklappe dran!!! :cursing:


    Hauptsache die "nicht angeschraubten Wagen Blechteile"s sind i. O. !!! ;)




    Da war Ratko gerade beim Scheibe einkleben!!!! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!