anlasser defekt wie in gang bekommen??

  • Hallo vom nachbar ist der anlasser defekt und er wir wissen nicht wie man das auto trotzdem starten kann es es ein automatikgetriebe hat


    ist ein 540er bj 94


    er ist unter dem krümmer u da er tiefer ist etwas blöde weil er auf der strasse steht!!


    das auto wird bzw ist bereits verkauft also kommt eine reparatur nicht in frage!!


    habe schon im internet geschaut da steht ua mit dem hammer drauf klopfen dann die batterie abklemmen diese kontakte der batterie und anlasser neu einfetten usw!!


    welche möglichkeiten gibts noch??


    batterie ist top!


    anschieben ???ka ?(

  • 540 er ?


    BMW ?



    Den würd ich einfach anschleppen.
    wenn der Wagen kaputt geht ist es nicht schlimm - ist ja nur ein BMW !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • bei einigen alten mercedes funktioniert ein anschleppen mit AT tatsächlich ;


    bei den alten bmw´s in ermangelung einer sekundärpumpe für die ölversorgung , geht es nicht...


    ausserdem bekommst du ohne laufenden motor kein kraftschluss wandler/wük/getriebe zustande...

  • Hallo andreastoni.p


    vor der Batterie könnte eine Sicherung (von Batterie in Richtung Beifahrertür hinten rechts) sein.Wenn ja, prüft die mal.


    Ansonsten mit nem Hammer gegen die Lichtmaschine klopfen. Denn anschleppen oder anschieben kannst Du den bis nach China, das funktioniert nicht.


    Besser, frag doch mal im E34 Forum an. Günstige Ersatzteile !?
    Zitat Orbaspain: ist doch nur ein BMW. Ähem :AuAu . Habe fast 20 Jahre so einen Benz -Jäger gefahren. :undweg:
    Zitat Agrona: Läuft da vielleicht eine feindliche Übernahme? :hm: - Jedenfalls, von mir aus nicht. Fahre den Benz mit Begeisterung. :winke:

  • danke ich werd nun die Batterie mal abklemmen und die sicherungen checken da mein Nachbar das nicht kann :radab: .Gegen die Lichtmaschine??? ok!dann klopfe ich mal auf alles drauf :undweg: .ansonsten ebend abschleppen und reparieren lassen!!

  • Ansonsten mit nem Hammer gegen die Lichtmaschine klopfen



    und das soll WAS bringen ?


    wenn , dann kann man gegen den anlasser klopfen um ein etwaige klebenden magnetschalter zu lösen ...aber nicht anner lima ... 8| 8| 8|


    und bis nach china würd ich den auch nicht schleppen ; ATG´s ohne sekundärpumpe dürfen max. 50 km weit geschleppt werden

  • Sorry - habe mich da vertan, natürlich den Anlasser nehmen,
    mit China wollte ich nur ausdrücken, daß er durch anschieben, anziehen nicht anspringt.
    Was die 50 km bzw max Geschwindigkeit beim abschleppen angeht, kann unterschiedlich sein und steht in der Betriebsanleitung.
    -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!