Quitschgeräusche vorne bei 1000-1500 Umdrehungen

  • http://e-klasse-forum.de/wcf/images/smilies/confused.png


    Einen guten Morgen an alle Mitglieder hier!


    Habe wieder mal ein Problem, wo ich Eure Hilfe bzw. Euren Rat gebrauchen könnte.


    Seit einigen Wochen habe ich Quitsch- bzw. fast schon Pfeifgeräusch im Drehzalbereich zwischen 1000 u. 1500, und immer nur im 5. Gang wenn ich langsam fahre (ca. 40-50km). Sobald ich leicht auf die Bremse gehe oder Gas gebe ist das Geräusch wieder weg. Das Geräusch kommt aus dem Bereich beim Motor oder in der Nähe, auf jeden Fall aus dem vorderen Bereich.


    Fahrzeug ist ein E430 Bj. 10/99 Mopf mit 247.000km.


    Hatte das Fahrzeug schon in der Werkstatt, die haben die Gelenke und Manchetten überprüft, aber nichts gefunden was besonders auffällig wäre.


    Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte? Habe hier noch nichts gefunden was passen könnte. Keilriehmen und Umlenkrolle wurden ausgetauscht und die beweglichen Teile überprüft. Alles im normalen Bereich.


    Mein Verdacht viel schon auf ein Gelenk bei der Achse, da ich bei durchfahren eines Loches öfters mal einen Quitschton auf der vorderen rechten Achse habe in Verbindung mit einem leichten Lenkeinschlag. Wie oben schon erwähnt, Fahrzeug war auf der Bühne und nichts auffälliges gefunden.


    Was meint Ihr?


    Vorab besten Dank für Eure Hilfe!


    Gruß Ralf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!