ROST die geschichte der restauration!

  • mann mann mann


    ich hab extra nicht auf der grube herumgedoktert wegen der frischluft und des duftes des holzes


    ich weiss es sieht wenig profesional aus nur hab ich ca 20m von dem zeug da rumkullern und eisen is halt sooo teuer!!!!!!!!!!!!!!!!



    auja ausserdem hab ich die blecher von nem E36 touring aus den türen geschnitten!!



    p.s. schmollt der BMW IST SCHEISSE TYP IMMER NOCH?????? :cool: :radab: komm schon du willst es doch auch.................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................................. :AuAu

    :streichel: Die Heirat ist die einzige lebenslängliche Verurteilung, bei der man auf Grund schlechter Führung,begnadigt werden kann. :streichel:


    winterprojekte:Volvo P60,BMW E28 525e,BMW 535iM,Mercedes E230T


  • auja ausserdem hab ich die blecher von nem E36 touring aus den türen geschnitten!!




    Du hast BMW Blech an einem Mercedes verarbeitet ?



    Das ist absolut das allerletzte !


    Wie kann es nur sein das jemand Blech von einem Schrotthaufen wie BMW an ein Heiligtum wie Mercedes bastelt !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • das kommt davon weil mercedes es nicht schaffte den rost aussterben zu lassen



    dachte gestern ich lieg unter nem O P E L


    ey mein E34 535iA is von 91 mit 140tsd km auffer uhr und absolut R O S T F R E I



    nichtsdestotrotz mercedes :] vorefer :]

    :streichel: Die Heirat ist die einzige lebenslängliche Verurteilung, bei der man auf Grund schlechter Führung,begnadigt werden kann. :streichel:


    winterprojekte:Volvo P60,BMW E28 525e,BMW 535iM,Mercedes E230T


  • Ich hols Popcorn, wird nen netter Abend zum Schmökern hier :D


    Sieht doch soweit gut aus. Was ist das hellgraue? Epoxydharz`grundierung?

  • Hast du irgendwas anderes erwartet ?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Zinn ?


    An einem Auto welches mit BMW Teilen verschandelt wurde ?


    Wofür ?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Okay du hast mich, ich kann keine Argumente mehr aufbringen :D :D

  • Was ist das hellgraue? Epoxydharz`grundierung?



    ja als basis


    dann keine karosseriedichtmasse sondern


    :h040: bleiominiumpaste :h040:


    klebt wie sau und vor allem auch überall wo es das nicht so tun soll!!!!!!!!!!!!!


    und an der pampe bleibt kein normaler lack kleben da musste noch mich epoxy rot drüber und dann erst lack



    und ausserdem wirds wohl so sein dass in ein paar jahren die BMW einschweissbleche rostfrei zu boden fallen werden wenn sich der benz auflöst wb)

    :streichel: Die Heirat ist die einzige lebenslängliche Verurteilung, bei der man auf Grund schlechter Führung,begnadigt werden kann. :streichel:


    winterprojekte:Volvo P60,BMW E28 525e,BMW 535iM,Mercedes E230T


  • hab vor alles rauszutrennen denn überschweissen bringt gar nix und ich hab die arbeit in 1 od 2 jahren wieder!!


    der ganze rost muss weg und nur gesundes blech sollte bleiben dann wirds auch was mit "ziat meinerseits" den fahr ich noch 10 jahre!!!!!!!!!!!!


    Schon klar, d.h. Du schweißt die Bleche auf Stoß ein? :hm:


    Ich schwöre trotzdem auf das Zinc Zeux ! :)

  • Zitat von »Rasierer«
    ausserdem wirds wohl so sein dass in ein paar jahren die BMW einschweissbleche rostfrei zu boden fallen werden wenn sich der benz auflöst

    :D :D :D ....

    Jeder Tag ist gleich lang, aber nicht gleich breit......

    z)

  • Hallo,
    das mit dem Rost sieht ja schlimmer aus als bei meinem Opel Kadett E darmals nach 13 Jahren

  • Opel Kadett E darmals nach 13 Jahren


    tja was solls!!


    aber mein digger is ja auch schon 16 lenze und im moment so gut wie rostfrei :lol1: :lol1: :lol1: :lol1:

    :streichel: Die Heirat ist die einzige lebenslängliche Verurteilung, bei der man auf Grund schlechter Führung,begnadigt werden kann. :streichel:


    winterprojekte:Volvo P60,BMW E28 525e,BMW 535iM,Mercedes E230T


  • Ich schwöre trotzdem auf das Zinc Zeux !



    das zink zeugs isd sicher net schlecht hab da keine langzeit erfahrung.


    das einzige was mich an dem zeug stört is der umstand dass wenn es trocken is man es sehr leicht mit z.b. dem fingernagel abkratzen kann!!



    ich persönlich hab die erfahrung gemacht mit dem bleiominium zeugs-wasserabweisend-haftend wie sau-und sehr langzeitresistent


    hab vor 15 jahren damit mein blechdach bearbeitet und hab bis jetz noch nix nacharbeiten müssen


    auch hab ich mein VW T1 vor 12 jahren bei der restauration damit alle stösse und fugen damit bearbeitet und nach eben 12 jahren


    und ca 20 tsd km bei allerlei regen und sonstigen fahrten (tja bei einem luftgekühlt treffen regenet es sehr oft??)kein rost oder rostunterwanderungen zu sehen



    aber nichtsdestotrotz hat ja jeder seine erfahrungen und bevorzugungen an verwendeten teilen

    :streichel: Die Heirat ist die einzige lebenslängliche Verurteilung, bei der man auf Grund schlechter Führung,begnadigt werden kann. :streichel:


    winterprojekte:Volvo P60,BMW E28 525e,BMW 535iM,Mercedes E230T


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!