service fällig.serviceheft weiterführen oder........

  • morgen leute




    sooo nun wirds bald zeit das 120tsd km service zu machen.


    hab den wagen ja von nem alten mann welcher alle services bei mercedes machte


    meine gewissensfrage:


    selber machen oder selber zahlen und machen lasen?? :hm:




    was erwartet mich bei MB beim freundlichen ums eck??servicumfang??




    zahlt es sich noch aus??gutes öl und co kann ich selber kaufen............

    :streichel: Die Heirat ist die einzige lebenslängliche Verurteilung, bei der man auf Grund schlechter Führung,begnadigt werden kann. :streichel:


    winterprojekte:Volvo P60,BMW E28 525e,BMW 535iM,Mercedes E230T


  • Einstellungssache. Ich hatte ein geführtes Serviceheft und habe meine Services auch machen lassen und das Heft abstempeln lassen.


    Wenn man nen Service natürlich im vollen Umfang selber machen kann und will etc. kann man es natürlich auch selber machen

  • ... und ob ein Serviceheft bei einem so altem Wagen etwas beim Wiederverkauf bringt steht auf einem anderen Blatt.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Bin bei einer "DIY" Werkstatt, Miethebebühnen, mache alles selber & lasse abstempeln! :D


    Wobei Orbas FRage berechtigt ist, "jüngster" Wagen ist 11, ältester 21 Jahre .....

  • Na ja du musst halt mal durchrechnen, ob der Preis für einen Service bei Mercedes um den "Original" Stempel zu bekommen die 50€ mehr wert sind die du beim Verkauf bekommst :undweg:

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ich denke weniger, dass sich das beim Verkauf rechnet in der Form, dass man das mehr investierte Geld über nen höheren Verkaufspreis wieder rein bekommt. Sinnvoller am MB-Stempel ist aus meiner Sicht die Mobilitätsgarantie. Wenn man jetzt z.B. kein ADAC-Mitglied oder ähnliches ist, dann kann das schon hilfreich sein.

  • Sinnvoller am MB-Stempel ist aus meiner Sicht die Mobilitätsgarantie. Wenn man jetzt z.B. kein ADAC-Mitglied oder ähnliches ist, dann kann das schon hilfreich sein.




    Der bringt dir nur bei einem 12 Jahre altem Auto nicht wirklich viel.


    (Und die Mitgliedschaft beim ADAC kostet deutlich weniger als der Aufpreis zwischen einem Ölwechsel beim Freundlichen und einer Freien Werkstatt.)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Zumal bei einem 290er ohne grüne Plakette. Solche Autos gehen bald eh nur noch in den Export. Und da sind die KM oder das SH vollkommen egal. Hauptsache billig.



    Olli

  • Der bringt dir nur bei einem 12 Jahre altem Auto nicht wirklich viel.


    Wieso, MobiloLife gilt doch 30 Jahre, sofern eben der MB-Stempel im Serviceheft steht oder war das zu 210er VorMopf Zeiten noch nicht so?


    Beim 12 Jahre alten Bora war der VW-Stempel bei der verreckten Wasserpumpe gold wert - die haben mir die Übernachtung mit Frühstück in Alzey bezahlt, da ich ja auf der Durchreise war. Das würde der ADAC bei der einfachen Pannenhilfe doch nicht machen, oder?

  • Wieso, MobiloLife gilt doch 30 Jahre, sofern eben der MB-Stempel im Serviceheft steht oder war das zu 210er VorMopf Zeiten noch nicht so?




    Ja klar, genauso wie die Lebenslange Garantie auf Durchrostungen von innen nach aussen ...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ich sag ja nicht, dass ich bei mir nur orig. MB-Stempel drin hab :P


    Klar da kann auch viel gemauschelt werden aber ich finde, dass regelmäßiger Service, der anhand eines Stempels nachgewiesen wird mehr vertrauen erweckt... Und JA, ich bin mir bewusst, dass viele Hefte einfach nur gestempelt werden ohne das der Service im vollen Umfang oder überhaupt gemacht wird...

  • okeeeeeeeeeeeeeeyyy



    gut das mit wiederverkauf is eh geschichte denn will den wagen eh solange fahrn bis die rostfreien BMW bleche abfallen :frech:



    aaaber was gehört beim 120tausender service alles gemacht bis auf die obligatorischen dinge wie:


    öl + filter


    luftfiler usw

    :streichel: Die Heirat ist die einzige lebenslängliche Verurteilung, bei der man auf Grund schlechter Führung,begnadigt werden kann. :streichel:


    winterprojekte:Volvo P60,BMW E28 525e,BMW 535iM,Mercedes E230T


  • ... und ob ein Serviceheft bei einem so altem Wagen etwas beim Wiederverkauf bringt steht auf einem anderen Blatt.

    Sehe ich genau so. Wichtiger ist das der Wagen beim Verkauf TÜV hat. 2 Jahre vermeintliche Ruhe lässt jeden Käufer etwas mehr bezahlen.

  • Es wird immer teurer.



    hast recht ; eigentlich kriegste dafür ja nur öl ...und dass die sich alles beglotzen...


    dabei fällt mir immer der werkstatt-test ein , bei welchem ein hundert euro schein als trinkgeld unter der batterieabdeckung (die hätte geprüft werden müssen) mit dem vermerk "TRINKGELD"


    versteckt wurde...


    war nach der inspektion immer noch da... :radab: :radab: :radab:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!