service fällig.serviceheft weiterführen oder........

  • Teurer wird's nur, wenn man was reparieren lässt! Das kann man aber natürlich vorher absprechen, dass das nicht ohne Rückfrage geschehen darf.

  • ok mal guggt was so los is


    beim freundlichen ums eck kostet ne stunde 104,60€



    [*]Bremsentest auf Prüfstand :) wird diese woche beim tüv erledigt
    [*]Funktionsprüfung: Hupe, Lichthupe, Warnblinker, Blinker, Kontrollleuchten, Symbolbeleuchtung und Innenbeleuchtung, Front- und Heckbeleuchtung, Scheibenwischer, Heckscheibenwischer, Scheibenwaschanlage, Scheinwerfer-Reinigungsanlage, Sicherheitsgurte und Gurtschlösser :) das kann ich selber
    [*]Staub- bzw. Kombifilter erneuern :) auch selber
    [*]Flüssigkeitsstand der Batterie prüfen, ggf. richtig stellen :) hat ne neue
    [*]Laufräder ab-, anmontieren, wenn notwendig umsetzen :) hab eh runter bei der schweisserei
    [*]Bremsscheiben auf Dicke und Zustand prüfen sowie Bremsklötze auf Belagdicke prüfen :) noch nicht auf eisen
    [*]Reifen auf Beschädigung prüfen, Profiltiefe messen, Reifenluftdruck richtig stellen :) jaja weil die sowas inner werkstatt machen
    [*]Kontrolle aller sichtbaren Teile der Fahrzeugunterseite auf Undichtheiten und Beschädigungen :) ja und dann kriegste nen rostbericht........ :h040:
    [*]Vorderachs-, Spur- und Lenkstangengelenke auf Spiel prüfen, Gummimanschetten prüfen :) scheisse da knackt was.....
    [*]Keilrippenriemen auf Verschleiß und Beschädigung prüfen :) suppi hab ich schon gesehn
    [*]Kontrolle aller sichtbaren Teile im Motorraum auf Undichtheiten und Beschädigungen :) vdd muss ich morgen bestellen gehn
    [*]Ölwechsel im Motor inkl. Ölfilter mit Teilsynthetik-Öl durchführen :) das schaff ich auch auffer grube
    [*]Flüssigkeitsstände prüfen, richtig stellen und bei Flüssigkeitsverlust Ursache feststellen: Motorkühlsystem inkl. Frostschutz, Bremsanlage, Niveauregulierung, ADS, Servolenkung, Scheibenwaschanlage :) alles dicht soweiiiit...
    [*]Gelenkbereiche der Motorregulierung schmieren, auf Leichtgängigkeit und Sitz der Gelenke prüfen :) ok wenns da steht
    [*]Verschluss und Scharniere der Motorhaube schmieren, Sicherungshaken ölen und auf Leichtgängigkeit prüfen :) mannmannmann so ne schmierage
    [*]Leuchtweitenregulierung der Scheinwerfer prüfen :) funzen
    [*]Scheinwerfereinstellung prüfen, richtig stellen (bei Xenon-Scheinwerfern richtig stellen gegen gesonderten Auftrag) :) macht diese woche der tüv
    [*]Wischerblätter prüfen, ggf. gegen gesonderten Auftrag erneuern :) grad gekauft für 35€
    [*]Reifenluftdruck Reserverad prüfen, richtig stellen :) für was brauch ich eh nicht
    [*]Kofferraumbeleuchtung prüfen :) scheisse wo hab ich die lsampe hingeschmissen ??hab raus wegen kofferraum schweissen



    also werde wohl die servicescheisse selbst erlkedigen!!!


    danke für die infos

    :streichel: Die Heirat ist die einzige lebenslängliche Verurteilung, bei der man auf Grund schlechter Führung,begnadigt werden kann. :streichel:


    winterprojekte:Volvo P60,BMW E28 525e,BMW 535iM,Mercedes E230T


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!