COMAND NTG1 mit Bluetooth: mehrere handys abwechselnd verbinden?

  • servus,


    ich habe bisher keine erfahrungen mit Bluetooth am COMAND NTG1, ich kenne es nur vom alten 211er meines vaters, wo die SMS im COMAND blieben und nicht auf das handy übertragen wurden, daher folgende fragen...


    folgender zustand:

    • fahrer A fährt das auto hauptsächlich
    • fahrer B ab und zu und
    • fahrer C sehr selten...
    • alle haben handys unterschiedlicher hersteller mit Bluetooth...
    • bisher hat nur fahrer A sein handy via Bluetooth verbunden und SMS, kontakte usw. sind im COMAND gespeichert.


    was passiert jetzt, wenn auch fahrer B (und irgendwann fahrer C) ihre handys mit dem COMAND verbinden?

    • werden die gespeicherten daten von fahrer A dann überschrieben/ gelöscht oder
    • werden die daten von allen handys zusammen gespeichert (und angezeigt) oder
    • hat jedes handy seinen "eigenen speicher" im COMAND, der dann - bei verbindung - angezeigt und abgerufen wird?
    • werden vllt. auch bspw. daten von fahrer A auf das handy von fahrer B übertragen?!?


    leider sind die interaktiven betriebsanleitungen für die alten fahrzeuge nicht mehr online, sonst hätte ich da nachgeschaut...

    nur original ist originell.

    4 Mal editiert, zuletzt von E50AMG ()

  • Welches Bluetooth-Cradle verwendet ihr denn?


    Das SAP (wenn ja welche Version?) oder HFP oder nur die Handygebundenen oder eines aus'm Zubehör?


    wie das teil genau heißt, weiß ich gerade nicht, aber es ist so ein längliches teil mit blauer LED und Mercedes-Benz-stern drauf (siehe beispielfoto), welches in die telefonaufnahme in der mittelarmlehne gesteckt wird...




    ob SAP oder HFP kann ich nicht sagen, woran erkennt man das oder wo kann man das einstellen?

  • Das ist das SAP-Cradle.


    Ich habe im Moment mangels Fahrzeug auch die BA zum COMAND nicht hier, wobei ich bezweifle, dass da schon was zu BT drin steht, weil diese Cradles ja erst später kamen.