Gestern: HU & AU in 20 Minuten erledigt bei meinem w210 Bj.03/2001 // Leuchtmittelrat

  • Moin Forum Tach Chef,


    war gestern früh mit meinem W210 (2,6) 03/2001 bei der HU/ AU.War in 20 Minuten erledigt.


    Kein ROST, FW nichts ausgeschlagen= passt.Halt doch gut gepflegt.
    Natürlich musste doch ne Kleinigkeit sein: Nebellampenbirne rechts defekt (wurde aufm KI auch angezeigt).




    Wollte jetzt, da ich ja sowieso dran muss-Birne(n) wechseln,neben NL auch Voll(l)icht und Standlicht dem Xenonfahrlicht hell/ (blau???) anpassen.


    Bin bei den H1 H7 und H6W auf Bosch Xenon silver und Bosch plus 90 gestossen (es kommt nur Marke rein), und habe als Bewertung wo gelesen ---sind das Geld nicht wert... . Kann jemand helfen/raten/hat Erfahrung?


    Danke und einen sonnigen Tag KLAUS z)


    PS: Hab so schöne Bilder vom Silberling und bin zu dabbig se rein zu setzen (in Abtlg Vorstellung z.B.)

  • Hallo und danke mephisto


    für deine Empfehlung.Was besser: Nigthbreaker oder Nigthbreaker plus?


    Leider bleibt ansonsten die Resonanz auf meine Frage sehr übersichtlich (na ja gehöre auch nicht zum Innercircle).



    Schönen Abend zusammen.

  • Was sollen wir noch mehr dazu schreiben ?


    Wenn du nur Marken Leuchtmittel willst hat der Mumphi doch schon alles gesagt.


    Ich würde zwar nicht auf "Marken" sehen aber gut ...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • für deine Empfehlung.Was besser: Nigthbreaker oder Nigthbreaker plus?



    kann persönlich nur von den osram nightbreakern berichten...


    fakt ist aber , dass der einzige unterschied der ist , dass die nightbreaker plus , länger halten sollen...


    ich muss dazu sagen , dass ich die nightbreaker nur in den fernleuchten und in den neblern habe...
    das normale abblendlicht ist xenon bei mir ...


    ABER :


    wenn ich bei eingeschaltetem xenon die nightbreaker-bestückten nebler einschalte , dann sehe ich , dass es ne zweite lichtquelle in form der nebler gibt...


    mit den standardleuchten (und nem kurzzeitigen illegalen exkurs mit 75watt neblern) sah ich nicht ,dass ich zwei weitere leuchten eingeschaltet habe , weil das xenon recht hell ist

  • na ja gehöre auch nicht zum Innercircle



    sei froh , die sind ständig breit...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habe, nachdem letztens zum aller ersten Mal eine Neblerbirne kaputt gegangen ist, an der Tanke ne Osram geholt. So ein 4,99€ Teil halt.
    Ist wieder genauso wie die noch intakte alte.
    Merke aber auch sofort wenn die Nebler an sind.

  • Ich würde zwar nicht auf "Marken" sehen aber gut ...

    Danke ORBA
    für Deine Meinung. Sollte man nicht bei Ersatzteilen- speziell bei Birnen- auf Markenteile achten?????


    wg. Innercircle : war wohl zu " emotionsvoll". PS: Leben doch ganz gut, die Jungs - Meer, Strand, Mädels, Musik,und Kaffee gibt es auch,habe ich im Clip gesehen.


    :danke-bg: KLaus


    Danke nochmals an Mephisto Agrona und Rasierer.

  • für Deine Meinung. Sollte man nicht bei Ersatzteilen- speziell bei Birnen- auf Markenteile achten?????




    Nö, warum auch ?


    Es muss in der Relation zum Preis / wert des Wagens stehen.


    Bei Leuchtmitteln die schnell und einfach gewechselt werden können ist mir doch egal ob die jetzt 2 Jahre oder nur 1,5 Jahre halten.
    Bei Lampen wo du zum rankommen nen Montagekran brauchst um den Motor aus zu bauen solltest du schon nur die Besten Teile verbauen.
    (und ob die No-Name Leuchtmittel wirklich schlechter sind steht auf nem anderen Blatt)



    Bei unseren alten Autos ist es wirklich nicht unbedingt notwendig immer nur Teile vom Hersteller zu verbauen. Wenn ich mit z.B. Koppelstangen vom Freundliche kaufe die mich 20 Euro kosten oder von irgend einem "Hinterhofanbieter" für 18 Euro ziehe ich die Originale vor da der Unterschied minimal ist, bei anderen Teilen wo der Unterschied fast 50% ausmacht hab ich ken Problem "Billiges" zu verbauen, da ich es ja wenn es nur zwei Jahre hält dann wieder tauschen kann.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • (und ob die No-Name Leuchtmittel wirklich schlechter sind steht auf nem anderen Blatt)


    sehe ich ähnlich ;


    bei den xenons hab ich 6000er drin ; hab fürn satz 22,90€ bezahlt...fahre immer mit licht und die halten nun bereits fast zwei jahre

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!