Gasanlage im S210 E240

  • Moin Maenners,
    bin jetzt seit einigen Tagen auf der Suche nach einer passenden Gasanlage. Da der letzte Thread in diesem Bereich schon etwas zurueck liegt mache ich mal einen neuen auf.
    Mir wurde jetzt eine Prins angeboten mit liegendem Tank (der den Kofferraum verschandelt - da er sagt es gibt nur Probleme mit den stehenden Tanks) fuer 2650 Euro.
    Dann eine BRC fuer 2500 Euro mit stehendem Tank bei einem anderen. Gar kein Problem meinte dieser.
    Was tun Sprach Zeus? ?(

    Gruesse, Torsten
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ach ja, ich bin Niederländer. Wer Rechtschreibfehler bei mir findet, darf sie behalten!

  • Hey,


    also mir sind bisher auch keine Probleme bekannt mit den stehenden Tanks. Diese Zylinder-Tanks haben ein schön größes Tankvolumen, aber wie du schon sagtest ist dann der ganze Vorteil eines Kombis flöten, denn du hast immer so einen großen Zylinder im Kofferraum.
    Welche Prins wurde dir denn angeboten? Die Prins 1 oder die V2?



    Grüße


    Carsten

  • Ist wohl die V2.
    Aber der der mir die Prins anbietet will keinen stehenden Gastank einbauen.
    Jetzt hatte ich schon überlegt die Anlage in Deutschland ein zu bauen. Scheint preistechnisch auch günstiger zu sein.
    Muss aber lesen wie das dann mit dem "Import" ist.
    Europa lässt Grüßen.
    Hat jemand von Euch Gasfahrern Tipps?

    Gruesse, Torsten
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ach ja, ich bin Niederländer. Wer Rechtschreibfehler bei mir findet, darf sie behalten!

  • Ich verstehe nicht ganz was du sagen möchtest.
    Außerdem glaube ich, das das Fahrverhalten in den Niederlanden (Vmax 130) und der damit einher gehenden Belastung nicht mit der Deutschen Fahrweise verglichen werden kann.
    Mein Nachbar fährt seinen W210 schon 450.000 km auf Gas.......

    Gruesse, Torsten
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ach ja, ich bin Niederländer. Wer Rechtschreibfehler bei mir findet, darf sie behalten!

  • Also ich fahre jetzt über 100.000 km mit einer Prinsanlage, Probleme praktisch 0. Gastank ist ein stehender, auch mit dem gibt es keine Probleme. Der ist nur nicht so bequem einzubauen, das ist schon etwas problematischer da man da schlecht an alles ran kommt. Der Umrüster ist enfach nur zu faul sich die Arbeit zu machen.

  • Sowie der Typ schon auf seiner Seite schrieb.
    Es soll nur aufgezeigt werden, was passieren kann: Könnte; NICHT MUSS!

  • Habe mich jetzt entschieden.
    Es wird eine Prins V2 Anlage mit Tank im Kofferraum.
    Ich verliere zwar ein wenig Ladeflaeche, aber 100 Liter Tank ist auch nicht zu verachten.

    Gruesse, Torsten
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ach ja, ich bin Niederländer. Wer Rechtschreibfehler bei mir findet, darf sie behalten!

  • Ich hab in meiner Limo nen 60 Liter Tank im Reserverad Fach. Kofferraum Boden steht 5 cm höher als ohne Tank. Ich find die 100 Liter Tanks im Kombi hässlich. Und der Gedanke das da auf Rückenhöhe nen 100 liter Tank steht, naja.


    Prins ist die beste anlage für V6 und V8. Also macht Du nichts falsch mit. Achte darauf das es wirklich die V2 ist. Siehst du unter anderem daran ,das die Emulatoren, die dem Wagen sagen jetzt auf Gas oder Benzin zu schalten, Steckverbindungen haben. Die alten anlagen sind fest im Kabelbaum verbaut.

    Einmal editiert, zuletzt von Mark aus D ()

  • Ich hab in meiner Limo nen 60 Liter Tank im Reserverad Fach


    Ja, in ner Limo ist das kein Problem. Beim TEE wird sogar das Lampenwechseln zum Problem

    Ich find die 100 Liter Tanks im Kombi hässlich


    Ich auch, darum wird er verkleidet.

    Und der Gedanke das da auf Rückenhöhe nen 100 liter Tank steht, naja.


    Naja, er steht ja schon sehr sicher dort. Ausserdem sind die Gastanks sehr stabiel und gut verankert.

    Achte darauf das es wirklich die V2 ist


    Ja, danke fuer den Tip. Werde ich machen! In 2 Wochen kann ich endlich fuer 0.679 tanken anstatt fuer 1.844

    Gruesse, Torsten
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ach ja, ich bin Niederländer. Wer Rechtschreibfehler bei mir findet, darf sie behalten!

  • Sowie der Typ schon auf seiner Seite schrieb.
    Es soll nur aufgezeigt werden, was passieren kann: Könnte; NICHT MUSS!



    Boah, was schreist Du denn so! :D

  • Sooooooooooo,
    15.000km auf Gas und hochzufrieden. Nur eins ist weniger Schick.
    Wenn es kuehl draussen ist und ich hau auf den Pinoeppel, haellt er zurueck und kommt erst nach 1~2 Sekunden.
    Hat jemand da Erfahrungen?

    Gruesse, Torsten
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ach ja, ich bin Niederländer. Wer Rechtschreibfehler bei mir findet, darf sie behalten!

  • Hallo, ich hab im 350er seit 100000 km eine Prins verbaut.


    Er läuft immer gut, egal bei welcher Außentemperatur.
    Bei mir im S211 T-Modell ist ein 90 liter Tank in der Reserveradmulde verbaut und da steht nichts raus.


    Grüße Stefan

  • Sooooooooooo,
    15.000km auf Gas und hochzufrieden. Nur eins ist weniger Schick.
    Wenn es kuehl draussen ist und ich hau auf den Pinoeppel, haellt er zurueck und kommt erst nach 1~2 Sekunden.
    Hat jemand da Erfahrungen?


    Was für einen Pinöppel und was fällt zurück? :hm: Da kann ich jetzt gar nichts mit anfangen.

  • Soory sprinter:
    Wenn ein Hollaender lange im Pott gewohn hat, kommt soetwas dabei raus :D

    Gruesse, Torsten
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ach ja, ich bin Niederländer. Wer Rechtschreibfehler bei mir findet, darf sie behalten!

  • Kein Problem, aber woran liegt es? :hm: Wie lange ist die Anlage drin, also zeitmässig gesehen. Hast eventuell noch Gewährleistung? Das kann ja an allem möglichen liegen, würde dann mal sagen der Umrüster sollte sich das mal ansehen.

  • Na also, dann ab zum Umrüster.

  • Habe schon Termin ^^

    Gruesse, Torsten
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ach ja, ich bin Niederländer. Wer Rechtschreibfehler bei mir findet, darf sie behalten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!