was´n das nu schon wieder???? Turbo kreischt...

  • Tach. 8)


    hört mal hier: http://youtu.be/VQbcDc4RNdg


    Ist ein 2000er E320 CDI T.


    Jetzt krieg ich doch die Krise... hab vor 5 Monaten einen neuen Turbo (generalüberholter Garrett) eingebaut bekommen...
    Damals war auch so ein Kreischen zu hören; allerdings hatte ich da auch mit Leistungsverlust und gelegentlichem Notlauf
    zu tun; die Werkstatt hatte damals den Turbo getauscht, mir allerdings danach auch noch gestanden, dass man anschliessend
    noch ein Riss im Schlauch gefunden hat... jetzt macht er also schon wieder diese Geräusche und nun frag ich mich, ist das nun
    der Turbo selber oder nur irgend eine Undichtigkeit in der Umgebung?
    Der Schrauber (freie Werkstatt) hat zwar gesagt, das Teil hat volle Garantie, aber bei meinem Glück schwant mir schon wieder, dass
    es dann irgendwie auf irgendnen anderen Umstand geschoben wird, der von der Garantieleistung ausgeschlossen ist oder so... :h040:
    Hört doch mal rein bitte, und gebt mir mal ein Feedback.

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Danke im Voraus!

  • Ganz sicher das es vom Turbo kommt?


    Könnte auch ein verrußtes AGR Ventil sein.


    Wenn eindeutig vom Turbo, dann schnellstens raus damit!


    Wenn Du ein paar Tage auf das Auto verzichten kannst, würde ich Dir ja anbieten den Lader zum Forumspreis anzusehen und ggf. instandzusetzen.


    LG, Alex

  • nö, gar nicht sicher, kommt rein akustisch gesehen aber irgendwie aus der Umgebung. ok... kannnste einem Dummen mal beschreiben, wo das AGR Ventil ganz genau sitzt bei dem Wagen? ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!