Kaufberatung zum E430T 4matic gesucht

  • Hallo zusammen


    Da es sich bei dieser Konfiguration scheinbar um eine seltene Ausführung handelt, habe ich auch nichts in der "suche" gefunden.


    Mich würden in erster Linie Erfahrungen mit der 4matic bei diesem Modell interessieren. Bei dem Fzg. handelt es sich um einen 2000er mit ca. 300.000km.
    Für den 430er eigentlich kein Problem, aber wie sieht es mit der 4matic aus ?


    Gruss


    Olli

  • Bei der 4 matic gibt es so viel wie ich weis vorgeschriebene wartungsintervalle die auch teilewechsel vorschreiben , ist dies immer ordungdgemäß gemacht und steht in nächster zeit nichts an sehe ich keine großen Probleme bei der 4 matic !!! Bitte klärt mich auf falls ich falsch liege. Si hat mir ein bekannter der selbst w210 4 matic fahrer ist erklärt !!!

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • Hab mir den Wagen heute angesehen,leider zu rostig. Schade den er hat ein Scheckheft das nur mit MB Stempeln voll ist und ist 2te Hand. Dazu Mopf, Sitlzüftung, Spracheingabe, etc etc....Schade, Schade mit 2700 nicht mal teuer.



    Olli

  • Es handelt sich um den hier:


    http://suchen.mobile.de/auto-i…PORT&categories=EstateCar



    Rost am Radlauf hinten rechts, beide linke Türen Unterkante schlecht ausgebessert, beginnender Rost an Hauben v/h, Sitzwange Fahrersitz mit Loch, kein Rost im Batteriekasten, Lack ringsum sehr stumpf.


    Wenn sich da jemand selbst helfen kann bestimmt ein interessantes Auto. Letzter Service (MB) bei 288.000km. Zündkerzen müssen demnächst gemacht werden.



    Olli

  • Wird halt immer schwieriger richtig Gute zu finden, die "neuesten" sind von 2003 ...


    Im vorliegenden Fall sind ja wohl "nur" Anbauteile betroffen, wenn der Rest i.O. ist ... mich würden da eher die 303k km stören! :hm:

  • Ich persönlich erwarte nicht viel für 3000 Euro, weiss aber das momentan alte saufende V8 nicht gerade gesucht sind.


    Von daher kann ich mir vorstellen, auf gut Glück, doch noch ein Schnapperl zu machen.


    Mal sehen, werde berichten.


    Schönes sonniges WE everybody



    Olli

  • Ich hätte nen S210 320 anzubieten. Der Wagen hat ein Wenig Radlaufrost und hat alle Türen neu bekommen. (Ist ein Mopf)



    VHB 3000 Euro

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ich finde auch das der 430er wenig verbraucht im Verhältnis zur Leistung, nur für Otto Normalo ist doch heutzutage alles was über 8 Liter braucht ein Umwelt zerstörendes Saufmonster.


    Evtl. sollte denen mal jemand die Ökobilanz ihrer alle 4 Jahre neu gekauften Autos zeigen.





    Olli

  • Welcher Otto Normalo hat heutzutage eine eigene Meinung?! X(




    Die Meinung die allgemein vertreten wird, ist die, die aus Berlin geäußert wird X(


    Diese jene welche Ökobilanz wird auf unseren Fau-Schultern ausgetragen.... X(


    siehe auch... E10, EEG-Umlage, CO²-Austoss.... X(




    Schland ist ein einsamer Ritter in Euroland in Beziehung auf Ökostromscheiss und CO²-Ziele, dank Angela... X(


    Schland kann sich alles leisten, nur das eigene Volk nicht X(




    dafür gibts die BAD-Banks X(


    ...jetzt krieg ich wieder Luft z)


  • Meinen 430'iger bewege ich seit 2005 mit durchgeschnittenen 13 Ltr. / 100 km! :D


    Bei der Power & Fahrzeuggewicht, wirklich günstig! 8)


    Trotzdem fahre ich im Alltag lieber Fahrrad bzw. 190E - 1,8 !!! 8| :undweg:




  • Danke !!!

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • also ich bin gestern b klasse gas gefahren,da scheiss ich drauf,da fahr ich lieber fau acht und ha 8) be spass,egal wieviel er brauch,bringt mich einfach weiter.


    Für mich ist die B-Klasse nur eine aufgepumpte A-Klasse(nicht die neu).


    Habe beide gefahren und bin nicht überzeugt.

  • nur für Otto Normalo ist doch heutzutage alles was über 8 Liter braucht ein Umwelt zerstörendes Saufmonster


    In diesem Sinne kündige ich hier und jetzt an, das auch mein nächster eine Saufziege sein wird bzw. sein kann.


    Hauptsache die Karre fährt geil.

  • A/B - ich weiß nicht...


    Bin vorletzte Woche nen S212er 200 CGI mit allem drum und dran gefahren, das waren 900 km/ Stunden Genuss pur.
    Letzte Woche die gleiche Strecke mit nem A180. Ojeoje. Was ne Quälerei. Keine Mittelarmlehne, keine Automatik, kein Tempomat. (absolute Minimalausstattung fehlte)


    Der A hat - bei ähnlicher Verkehrslage und (versuchter gleicher) Fahrweise - sage und schreibe 0,4 Liter/100 km weniger verbraucht!


    Der E200er: 8,1 L
    Der A180er: 7,7 L


    Meinen privaten E430 T 4-Matic fahre ich auf solchen Strecken mit ~10,5 Litern.


    Ganz ehrlich: scheiß auf die "Spritparer". Der 430er 4-Matic ist schon echt klasse. Wenn du einen bekommst mit guter Ausstattung und etwas Rost für 3t€, schlag zu.
    Der erste Besitzer hat so um die 70 t€ für die Karre bezahlt, und heute ist es eigentlich noch immer das selbe Auto.


    Meinen habe ich auch mit 300 tkm gekauft. Unterdessen nach 25 tkm: 1x Kraftstoffpumpe, 1x Riemen/Spannrolle, 2x Ölwechsel, 1x Reifen.


    300 tkm schrecken mich bei nem gepflegten Benz nicht ab!

  • Es ist ein 98er 430 T geworden. Schwarz/schwarz, 18er AMGs, Standheizung ,BOSE, etc,etc... 2te Hd., Scheckheft MB, 280.000km, Preis 2300 Euro. Muss jetzt vorne die Stossdämpfer machen und die Motorlagerung. Werde in aber noch ausführlicher und mit Bildern vorstellen.



    Olli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!