Klappern,Knarzen an diversen Stellen !! Abhilfe schaffen HIILLFFEE!!!

  • Hallo liebe Kollegen,
    ich habe auf einmal schlagartig :AuAu diverse Knarz und Klappergeräusche in meinem Fahrzeug diese hat jetzt 110.00km runter.
    Da der Benz von Natur aus ein sehr ruhiges Fahrzeug ist stört mich dies enorm.
    Es knarzt beim ein und ausfahren in den Kreisel ( normale geschwindigkeit) sprich beim Lastenwechsel an den beiden äußeren Armaturenbrettseiten (Lautsprecherabdeckung) .Außerdem Knarzt es beim schnelleren lenken ( stillstand),jedoch dort wo das Lenkrad auf das Armaturenbrett trifft. Ich denke das es etwas mit dem druck den ich auf das Lenkrad ausübe zu tun hat, den diese knarzen erschein auch wen ich auf eine beliebige stelle des Rades drücke(außenring).


    Was mich außerdem noch stört ist das der dachhimmel im Fond ein schreckliches Poltergeräusch von sich gibt. sprich er schwingt hin und her .


    Habt ihr ähnliche Geräusche so wie ich im Forum lesen konnte haben die meisten nur mit den schiebedächern und Sitzen zu kämpfen !!


    ich wäre euch dankbar wenn ihr vllt ein Paar lösungsvorschläge parat habt oder ein paar Tips für mich!!!


    Gibt es Werkstätten die vllt entknarzen ??



    Liebe grüsse euer Manuel !! 8)

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • Dein 13 Jahre alter Wagen macht Geräusche !


    Das ist wirklich nicht möglich.



    Dein Armaturenbrett kannst du mit der entsprechende Pflege wieder "weich" machen dann ist es auch mit dem Quitschen wieder vorbei.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Orbaspain wie meinst du das weich machen ?? Ich bin gerne bereit dies zu tun wenn du es mir ein wenig erläuterst. Ich komme aus der Chemie und frage mich wie das funktionieren soll, möchte mich aber wirklich gerne eines besseren belehren lassen wenn dies mein Problem löst !!!

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • Das hat Theropode doch schon geschrieben. mit Kunstoffpflege regelmäßig das Armaturenbrett einreiben und in absehbarer Zeit wird es ruhiger im Auto.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Okay das versuche ich und reibe mal fleißig und hoffe auf Besserung !! Ich Berichte dann ob es was gebracht hat !!
    Was könnte ich den in Sachen Himmel machen ?
    Ich denke mit offenem Fenster durch die Waschanlage ist eher suboptimal !! Ihr quatschköppe

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • Stimmt, das mit den Fenstern ist eher suboptimal, :hm:
















































    lieber gleich das Schiebedach auflassen, wenn er denn eins hat. :frech: :frech: :frech: :frech: :frech: :frech: :frech: :frech: :frech: :frech:
    Bin ich jetzt auch ein Quatschkopp? :] :] :] :] :] :]

  • Sieht so aus, oder? Bin aber gerne einer. :D :D :D :D

  • Mann, Mann, Mann ... nee, nee, nee! Da versucht Mann zu helfen, ... :undweg:


    Aber Spaß bei Seite, "armor all" hilft wirklich! 8)


    An bzw. für unzugänglichen Stellen, besorg Dir "silicon spray technisch" !! Ohne "Geruch" !!! Kriecht übeall hin, & hilft ! 8)


    Auf keinen Fal auf die Scheiben sprühen! :D

  • Mein Vadder hatte mal die Gelegenheit genutzt, wo Auto mal wieder ne Baustelle war und es ums Schiebedach ging, da hatter vom Dach das zuschiebehimmelchen genommen und inner Dusche mit einem Topfschwamm und General geputzt.
    Ergebnis war top (natürlich kein Vergleich zum Tornador...)

  • Habe jetzt nochmal genauer geguckt , das hauptknarzen kommt von der kleinen Platte wo das Lenkrad ins Cockpit übergeht !! Diese knarzt echt wie verrückt denke ich werde sie mal versuchen zu demontieren oder vllt die Befestigungen zu überprüfen . Das Armaturenbrett mache ich dann mit amor all . Was mich verblüfft ist das dieses Knarzen vor 2 Monaten noch nicht der fall war und es aufeinmal angefangen hat !!! :h040:

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • Mann, Mann, Mann ... nee, nee, nee! Da versucht Mann zu helfen, ... :undweg:


    Aber Spaß bei Seite, "armor all" hilft wirklich! 8)



    Tun´wir doch alle wo wir nur können Volkaa :streichel:
    Ich hab schon bei meinem 1. Stern (w124) nach jeder Wäsche die Stoßfänger mit Amor all behandelt. Das ist schon über 20 Jahre her...
    Heute habe ich wohl ne neue Flasche :D
    Das Amor all gibts in 2 Varianten - "matt" und "gänzend" - ich benutze nur das matte. z)



    Was mich verblüfft ist das dieses Knarzen vor 2 Monaten noch nicht der fall war und es aufeinmal angefangen hat !!!



    So ist das bei verschiedenen Werkstoffen, die in einem KFZ unterschiedlichen Bedingungen (warm & kalt) ausgesetzt sind. Leder will ja auch immer gepflegt werden, damit es geschmeidig bleibt. Kunststoff eben auch...
    Viel Erfolg beim Versuch...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!