Reparaturbuch E430T ?

  • Hallo


    Bin auf der Suche nch einem Reparaturbuch oder einer Reparaturanleitung für meinen E430T S210. Leider habe ich bis jetzt nix brauchbares gefunden. :(
    Diese Bücher sind normalerweise sehr praktisch für so banale Sachen wie z.b. Front- und Heckschürze abbauen, Flachriemen wechseln oder Türen zerlegen usw., da man dann nicht wegen jeder Kleinigkeit nervige Fragen im Forum stellen muss...


    Hat da irgendjemand eine Empfehlung?


    mfg Kai

    Metzger, Gärtner und Frisöre... sind im Forum Ingenieure!

  • Hallo


    Ja, das Buch habe ich natürlich auch schon gefunden. Nur scheint dort der M113 Motor nicht behandelt zu werden...


    Gut, zur Not würde ich das kaufen, nur schöner wäre es natürlich ein Buch passend zu "meinem" Motor zu haben.


    Oder sind V6 M112 und V8 M113 so eng verwand das sich alle Arbeiten quasi vom einen auf den anderen Motor übertragen lassen?


    mfg Kai

    Metzger, Gärtner und Frisöre... sind im Forum Ingenieure!

  • Kannst Dir auch wahlweise "Jetzt helfe ich mir selbst" zulegen, die Tips zum M112 sind auf den M113 zu übertragen, der hat lediglich zwei Zyl. weniger! :D

  • Zusätzlich kannst du dir auch den EPC Zugang von Mercedes Holen und per Stunden oder Tageszugriff die wichtigsten Daten zu deinem Motor sicher. Besser als die Originalen Anleitungen gehts halt nicht.

  • ja das stimmt natürlich. Hab für meine Audi´s auch die Original-Reparaturleitfäden, die bekommt man ab und an mal sehr günstig bei ebay...


    Wie ist das denn mit diesem Zugang bei Mercedes? Bezahle ich da einmal meinen Jahresbeitrag von ~20€ und kann dann immer auf den Teilekatalog und alle Reparaturanleitungen zugreifen?


    mfg Kai

    Metzger, Gärtner und Frisöre... sind im Forum Ingenieure!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!