Qualität im Vergleich w210 und W211 Vormopf! Wer macht weniger Ärger !!

  • Hallo ForumsKollegen, Ich möchte hier meiner ganzer hin un her Überlegerrei ein Ende machen.


    Ich höre schimpfende 211er Fahrer die ihren Wagen am liebsten verschrotten wollen oder ihren 210er wieder herbeiwünschen. Ich höre 211er Mopf fahrer die jetzt sehr zufrieden sind.UNd ich höre 211Vormopf Fahrer die in den 300.000km nie Probleme gehabt haben und ihn am liebsten nie wieder hergeben wollen.


    Nun bin ich ein wenig verwirrt als ich mir Anfang des Jahres 2012 einen W211er kaufen wollte waren dies die häufigsten Reaktionen wenn ich diese Baureihe ansprach. Aus lauter verwirrung fahre ich seit gut 70.000km W210 und bin sehr sehr zufrieden.


    Ist ein W211 Vormopf wirklich so schlecht ? Oder ist er eben nur ein wenig schlechter als der Mopf und steht nun als Sündenbock gerade ?? Und wie schlägt sich der 211er Vormopf im vergleich zum 210er abgeshen das der 211er das moderne Auto ist. Ich muss fairer weise dazu sagen das ich von Vormopf´s rede die alle Rückrufaktionen schon hinter sich haben !!!


    Denn als Nachfolge meines 210 steht der 21er ganz weit vorne, und wenn der 211er Vormopf so gut ist wie der 210er dann spricht einem Kauf nichts entgegen !!! Denn es gibt sehr viele nette Angebote wenn man einen vormopf haben möchte !!!


    Lasst euch mal aus, was meint ihr dazu ohne Punkt und Komma


    MFG Manuel

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • Ich hatte einen 210'er Vormopf und einen 211 Mopf.


    Ich war mit beiden sehr zufrieden. Vermisse den 211'er aber mehr als den 210'er!


    Einer meiner Cousins hat einen 211'er Vormopf. Erst nachdem die ganze Bordelektronik ausgetauscht wurde ist er zufrieden. Seither hatte er nichts mehr.


    Der 211'er ist natürlich moderner als der 210'er. Stellt sich halt die Frage was du willst und bezahlen kannst.


    Wenn du nen 211'er willst, würde ich auf jeden Fall einen Mopf suchen. Da hast du keine Probleme mit dem Bremsen, das Rostprobelm ist praktisch nicht mehr da und sieht zudem auch noch besser aus.


    Ist aber natürlich eine Frage vom Budget. Der Mopf ist aber sicherlich die bessere Wahl!

  • Okay und was würdest du sagen wenn man nur auf die Qualität des Wagens gehen würde 219er oder 211 vormopf??

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

  • Ich denke die Unterscheidung VorMopf zu Mopf ist zu grob, da der 211er VorMopf über die verschiedenen Modelljahre zahlreiche Detailänderungen erhielt. Manche davon tendenziell zum negativen, weil "liebevolle" Detaillösungen im Innenraum eingespart wurden, aber zahlreiche auch zum guten, da dadurch eine stabile Funktionsfähigkeit der Komponenten erreicht wurde.
    Außerdem sind die frühen 211er ja mittlerweile auch schon 10 Jahre alt, sodass diese "Problemautos" in der Regel mittlerweile "durchrepariert" sind.


    Einzig wer mit der SBC nicht warm werden kann, MUSS zum Mopf greifen.


    Der 219er ist technisch ja nicht anders als der 211er, hat jedoch den etwas hochwertigeren, dafür aber auch kleineren Innenraum.


    Kann mir höchsten vorstellen, dass ein 219er deshalb noch unbedarfter als ein 211er VorMopf gekauft werden kann, da der 219er erst gut 2 Jahre nach dem 211er auf den Markt kam. Damit könnte manche Kinderkrankheit eines frühen 211er bereits ab Produktionsbeginn des 219er abgestellt worden sein.

  • Tut Mir echt Leid habe mich abet echt blöd vertippt ich meinte den vergleich vom w210 zum w211, nicht219er und 211er!!!!! Dieser Vergleich würde mich interessieren welches Auto die bessere Qualität hat . Aber den Einblick zum w219 war auch ganz nett danke !!!!

    Wenn doi Lewe geniesse willschd. Muschd die Kärch vun ausse, de Berg vun unne un die Wärtschaft vun inne gsehe hawwe ! Eine Pfälzer Weisheit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!