Hinterachslager wechseln?

  • Hallo Leute,


    bei meinem E240 müssen die hinteren Achslager an der Hinterachse gewechselt werden.
    Hat das von Euch schonmal jmd. gemacht / machen lassen?!?
    Hab über die Suche leider nix gefunden.


    Die Werkstatt meines Vertrauens erzählt mir dass das ne sch... Arbeit ist, die Dinger rauszupressen etc... und das der Rummel nicht ganz billig wird.... :hm:


    Gruß
    Sven :winke:

  • Sie haben Recht !


    Es ist eine Scheiß Arbeit !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Moin Moin!


    Also beim fahren hats immer mal wieder n bissl gerumpelt wobei nie einer sagen konnte wo es herkommt.
    Nachdem wir nun am WE angefangen haben Tieferlegungsfedern (KAW 55/40) einzubauen isses dann aufgefallen.
    Ich kann den Wechsel leider nicht durchführen da mir die Zeit und auch das nötige Equipment fehlt.
    Der Schrauber konnte mir noch keinen Preis nennen aber die Lager an sich sollten ja nicht sooo teuer sein. Leider ist der Aufwand dafür aberumso höher. Ich mal gespannt was er mir da für nen Preis macht.
    Hat das einer von Euch schonmal machen lassen??


    Gruß
    Sven

  • bei mir auch mann kann es nicht beschreiben wo es herkommt, also bei mir nur bei sehr starker beschleunigung bzw. am start oder kickdowns,..


    ein mechaniker sagte zu mir hinterachslager zu 100%, der andere sagte vorne querlenker,...habe es noch nicht gewechselt...


    mfg

  • So,


    hab den Wagen gestern Abend aus der Werkstatt abgeholt.
    Für die Reparatur der Achslager hab ich knapp 400 EUR gezahlt.


    Dat Rumpeln is wech!

  • Danke fürs Feedback.
    Schön wenns Rumpeln wech ist, das nervt ungemein.

  • Ja Ja... Ich weiß....
    VIE ist quasi der Arsch von MG... Aber so ist das nunmal wenn man der Liebe wegen nach Schwalmtal zieht...
    Zwar ist`s von hier aus immernoch näher nach MG als nach VIE, aber leider gehörts zum Kreis Viersen und macht ein echt hässliches Nummernschild! :D
    Egal, das passt schon...


    Übrigens:
    Dat hat gestern Abend aber mal so richtig gut getan!!! Endlich wieder mal ein Sieg!!!

  • Dat will ich ja wohl mal hoffen nicht wahr. :D :D :D :D

  • btw - Sonntag in Hannover gibt´s wieder den Arsch voll :undweg:



    -schön , dass ihr euch so nah seid .


    ABER :



    ...könnt ihr bitte wieder von euren homo-erotischen ausschweifungen zurück zum thema hinterlader , äääh , hinterachslager kommen ?!
    :undweg:

  • Nene, wurde in ner Werkstatt in MG gemacht....
    ...und wat soll ich sagen?!?
    In Hannover haben wir gestern die 3 Punkte geholt!

  • :]
    Das Fahrrad kriegste auf jeden Fall, wennu aber bei der MPU durchfällst darfst Du es nur schieben :frech: :frech: :frech:




    Erfahrungswerte ?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!