Reparatur Preisschätzung

  • Hallo zusammen,


    bei meinem E55 gibt es ein paar kleinere/größere Themen. Meine Werkstatt hat mir empfohlen, das Auto jetzt noch mit TÜV bis 12/2013 zu verkaufen, da sich rostbedingt die Reparaturen häufen würden. Um das Auto jetzt aber gut in Schuss zu halten, hat er mir ein Angebot für


    - Motorlager li/re erneuern, Querlenker vo unten aus/einbauen und Lager neu einpressen, Bremsleitungen entrosten und konservieren, Achsvermessung


    gemacht. 950€ soll das ganze kosten. Ist das realistisch?


    Wie ist eure Meinung? Investieren mit dem Ziel (und dem Risiko), den nächsten TÜV mit so geringen Kosten wie möglich zu erreichen oder verkaufen und dann ohne AMG dastehen. Inzwischen hat er auch schon 273000km runter (EZ 12/98). Von außen steht er noch passabel da. Nur geringer Rost an beiden hinteren Türen und minimal an der Heckklappe, dazu neue Winter- und Sommerreifen.


    Danke schonmal für eure Meinungen

  • Ist jetzt kein "Superschnäppchen" bin aber der Ansicht, wenn die Arbeiten sauber ausgeführt werden, ist der Preis akzeptabel! :)

  • Mal davon abgesehen das das nur 50 € mehr wären ist es trotzdem zu viel für die ausgeführten Arbeiten. Erst recht wenn man bedenkt das die Autos schon über 10 Jahre alt sind und 1000 € mehr als 10 % des Fahrzeugwertes darstellen.

    w210 macht mobil bei Arbeit, Sport und Spiel.

  • Vielen Dank für die Antworten!


    Dann werde ich nochmal mit dem guten Meister reden und mir die Kosten erläutern lassen. Vielleicht macht es auch Sinn, dann sofort einen neuen TÜV zu machen, damit ich nicht nur bis 12/13 Zeit habe, sondern bis 11/14, mir entweder einen Käufer zu suchen oder eben erst dann vor der großen Entscheidung zu stehen, vieles richten zu lassen oder den Wagen zu beerdigen.

  • Das die Kosten mit dem Alter eines Fahrzeuges fallen habe ich nicht behauptet ;) Nur ist es bei alten Autos sinnvoller auf überzogene Reperaturkosten zu verzichten. Das Geld was er jetzt spart kann er besser in die Pflege oder Rostbeseitigung stecken, dann hat er beim Wiederverkauf mehr davon.

    w210 macht mobil bei Arbeit, Sport und Spiel.

  • . Das Geld was er jetzt spart kann er besser in die Pflege oder Rostbeseitigung stecken, dann hat er beim Wiederverkauf mehr davon.


    Das verstehe ich.


    Deine vorige Formulierung war missverständlich:

    Zitat von Nubria


    ist es trotzdem zu viel für die ausgeführten Arbeiten, (...) wenn man bedenkt das die Autos schon über 10 Jahre alt sind


    So hatte ich Dich verstanden, daher mein Post.

  • Wieviel wollen die denn für das Vermessen haben, beim :) kann man das ja wohl gar nicht machen lassen.

  • Also ich habe eben mal Interesse halber in meinem Zubehör Programm nachgesehen.


    Offizieller Verkaufspreis der Teile die du bräuchtest sind schon 537€..... dann sind ca 4Stunden was als Richtzeit vorgegeben sind.



    Also meiner Meinung ist der Preis von 950€ für einen Mercedes Händler eigentlich voll in Ordnung...




    Gruß Mike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!