el.Schiebedach kaputt.

  • In der Datenbank findest du ne Reparaturanleitung. Der Seilzug reisst normalerweise nicht, sondern springt aus der Führung.


    Wenn der aber gerissen sein sollte, kann ich dir gerne ein komplettes Schiebedach mit Rahmen ... zum Kauf anbieten.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • In der Datenbank findest du ne Reparaturanleitung. Der Seilzug reisst normalerweise nicht, sondern springt aus der Führung.


    Wenn der aber gerissen sein sollte, kann ich dir gerne ein komplettes Schiebedach mit Rahmen ... zum Kauf anbieten.


    Du hast nen Schiebedach für'n 200E ?!?!?! ?(

  • Na sofern es ein 210 er ist - ja !



    Der Motor spielt ja beim Schiebedache eine eher Untergeordnete Rolle :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Na wenn jemand mit der Nomenklatur bei Mercedes noch nicht so ganz Firm ist sind solche "Ausrutscher" :) ja zu verstehen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Bisserl spät die Antwort - aber vielleicht hilfts ja jemand anderem weiter:


    Den Schiebedachzug ( also das Kabel welches über das Zahnrad des Motors läuft) gibt es - entgegen Behauptungen in vielen Foren (...."muss ganzes Schiebedach getauscht werden...." bla) auch einzeln bei MB als original Ersatzteil.... ich hatte letztens gefragt, meiner ist "verbraucht" und springt öfter mal, was zum üblichen verkannten führt - und dann nur durch kurzen Motorausbau, händische ausrichtung des GSHD und anschließendem Motorwiedereinbau zu korrigieren ist (kacke***)... naja.


    Allerdings graut es mir vor dem Aus- / Einabu des gesamten SD-Gerafffels....
    Vielleicht hat ja jemand ne "Schritt-für-Schritt-Anleitung", für wenn die Sonne wieder scheint? :hm: ...die in diesem Post (3. Beitrag, von cobra11, ist leider nicht mehr dowloadbar (server timeout): http://www.e-klasse-forum.de/i…age=Thread&threadID=20236



    Gruß
    funzi210

    N` "neuer" 210er ist wie ne neue Freundin,

    ob er dich glücklich macht

    weißt Du erst

    wenn Du ihn untenrum auspackst. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von funzi210 ()

  • @ Struppi,


    im meinem MOPF 2002 sieht die Konstruktion m. E. deutlich anders aus als in der Anleitung dargestellt. Bis zum Aus-(ein)bau des Glases bin ich auch schon gekommen. Die Schienen mit dem Seil hab ich allerdings nicht rausbekommen. Muss ich wenn es war ist irgendwann nochmal ran. Im Moment -> Schiebedach = totgelegt.


    Bei mir ist definitiv der Zug "verbraucht", hat nix mit der Führung und den in der Anleitung beschriebenen Gummis zu tun.


    Gruß
    funzi

    N` "neuer" 210er ist wie ne neue Freundin,

    ob er dich glücklich macht

    weißt Du erst

    wenn Du ihn untenrum auspackst. :D

  • Hallo, ist bei mir auch so ! Ich habe mir für 25 Euro ein anderes besorgt und wenn es warm ist kommt es dann rein ! Bei dem Preis fange ich nicht an mit rep. ! Grüße

  • Wo ist den das Problem die Reparatur wie in der Datenbank beschrieben zu versuchen?


    Ehe ich mir den Stress machen würde mit dem Ausbau des kompletten Daches würde ich zwei Gummiklötzchen reinklemmen - das dauert 10 Minuten ...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Meines funzt zwar, aber rappelt wie doof wenn geschlossen oder gekippt.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Tja da dürfte dann irgendwas lose sein.


    Da hilft wirklich nur der Ausbau des Himmels und das genaue kontrolieren was da klappert.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • die Scheibe vibriert im vorderen Rahmen und nur dort... ist nervig. Aber danke schon mal für die Info.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • hast du mal die Schraubenabdeckung weg gemacht und die Schrauben überprüft?


    (Kann ja sein, das die locker sind)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!