200 Kompressor Baujahr 2001 Gasumbau

  • Hallo Leute,


    ich bin neu hier und habe ein Frage an die alten Hasen zum Thema Gasumabu.


    Ich habe einen Wagen der jetzt 76TKM gelaufen hat und überlege diesen auf Gas umzubauen.


    Ich hatte vorher schon viele Fahrzeuge die mit Gas und ohne Probleme gelaufen sind (Fachwerkstatt zur umrüstung ist bei mir im Dorf), doch nun weiß ich nicht ob ein Gasumabu bei einem Kompressormotor gut ist?


    Kann jemand aus Erfahrung berichten?


    PS: Welche Laufleistung haben die Kompressormotoren denn so normal bei regelmäßigem Ölwechsel etc.?

  • Wenn der Umrüster gut und kompetent ist wird er dir sagen ob es sinnvoll ist einen Kompressor umzurüsten oder nicht.

  • der M111 E20 ML gilt als einer der besten , bzw. standfestesten "gaser" überhaupt ;


    der unaufgeladene M111 eignet sich schon sehr gut und der kompressor (ich gehe bei deinem baujahr von nem EVO mit 163 ps aus ) hat einige modifikationen gegenüber dem M111 E20 DE


    speziell die wärmebeständigeren kolben und besonders die verstärkten kolbenböden in verbindung mit geänderter kolbenkühlung machen den kompressor zum motor der wahl.


    geh aber von nem mehrverbrauch von ca. zwei litern aus auf gas (empfehlen würd ich ne prins anlage)


  • also meiner hat 120 KW

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!