Vibration ab 180 aber nur unter last

  • Bei meinem E430 ist mir aufgefallen das ab 180, wenn ich beschleunige, er leichte Vibrationen hat. Motor und Getriebelager sind neu. Wenn ich normal fahre läuft er auch absolut ruhig, nur unter Last hat er diese spürbaren Vibrationen. Können das die Hardyscheiben oder das Mittellager sein oder sollte ich eher Richtung Getriebe schauen?



    Olli

  • Pffff..... Glaskugelraten.....



    Da wären noch Motorlager, Koppelstangen, Stabi-Gummis, Traggelenke usw usw....


    Ich hatte ein ähnliches (leichtes) Problem und das war dann nach Wechsel der total ausgelutschten Koppelstangen erledigt.
    Allerdings klopfen die auch bei Fahrbahnunebenheiten.... :hm:


    Vielleicht kannst Du das etwas verifizieren ??

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

  • Es ist eben nur unter Last zu spüren(deshalb wahrscheinlich Antrieb),auch nicht von vorne eher von unten hinten. Hatte auch noch an die Kreuzgelenke gedacht die unter last nicht mehr in der Flucht sind und somit die Kardanwelle unwuchtig laufen lassen.


    Mein Schrauber hat erst in 2 Wochen Zeit und ich wollte schon mal eingrenzen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!