E240 hört sich an wie Elektroauto

  • Hallo Leute!


    Nachdem nun die Riemenscheibe bei meinem E240 getauscht wurde (hat mächtig rumgeeiert), ist mir aufgefallen dass sich der Wagen beim Fahren mehr wie ein Elektroauto anhört als ein 6-Zylinder. Das Helle Geräusch ist schwer zu beschreiben, geht aber mit dem Motorgeräusch einher. D.h. bei höherer Drezahl wird das Geräusch auch zunehmend "heller" bzw. lauter. Irgendwann ab 70/80km/h hört man es dann nicht mehr.
    Woran kanns liegen? Evtl. die ein oder andere Umlenkrolle kaputt?!? Gibts ne andere Ursache? Oder hört sich der 240er einfach so besch.... an??


    Gruß
    Sven 8)

  • Meinst du das Katzengejaule vorne ausm Motorraum? So wie hier im Video?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Dat is normaaal 8)


    Darfst nicht vergessen, du hast ne Doppelzündanlage und dein V6 wird sich nie nach einem R6 anhören.
    Oder wie bei meinem Wagen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    W210 E 240 |-| W201 2.5D |-| W201 1.8

    Einmal editiert, zuletzt von Rasierer ()

  • Danke für die Videos!


    Also im zweiten Video hört mans auch, allerdings ists bei mir so laut, dass man es im Innenraum beim Fahren auch deutlich wahrnimmt...
    Würde meiner sich so anhören wie der Schweizer im ersten Video wäre ich zufrieden :D

  • Joa der Sound der Schweizer ist schon wirklich gut gelungen.
    Gut, im Innenraum höre ich es zwar auch, aber kanns nun schlecht beurteilen... kenne deinen Wagen nicht, und der 211er ist doch etwas anders von der Klangwiedergabe im Innenraum wie der 210er :)

  • Stolz seid 18.000km.
    Kein nerv die 5 Sekunden fürs deaktivieren zu investieren

  • Der Pieps gehört finde ich zum Fahrzeug und dessen sehr beschränkte Seele dazu. Das ist so wie Rede und Antwort stehen.
    Ich steig ein, frage: was is?
    Antwort vom Fahrzeug: Piep.


    Jaa, mag sein, er ist in seiner Wortwahl und vor allem Handlungsfähigkeit stärkstens begrenzt, aber ich kann ihn deuten!
    Der Tag an dem der Wagen nicht piept, das ist der Tag des jüngsten Gerichts, das Armageddon der Autoteile, die wieder inbetriebnahme des ersten vom Menschen gebauten Zahnrades.
    Weil der Tag nie kommt, piepts auch weiterhin wie gewohnt. Die Erde dreht sich, Auto und Sputnik piepen im Duett.
    La Fin.


  • Okay, persönliche Beziehungen sollte man nicht hinterfragen.


    Aber vielleicht kannste ja, wo Du ihn doch so gerne veränderst, ihm auch ohne Stimmbruch noch zu ner maskulineren Stimme verhelfen.
    In etwas so - dann klingt er quasi wie der große Bruder


    http://www.vidup.de/v/Dqmfo/


    :D

  • :hm:





    AchSO!!!
    Ja, jetzt kapier ich.
    Ja ich wollt mir demnächst nen 220er holen. So meintest du das mit Bruder :kopfklatsch_bg1:
    Hab ich ihn gesagt? Meinte sie, denn sie heisst umgangssprachlich eigentlich nur stumpf: Eule.

  • Mensch, ich will keinen Puff in meiner Karre :D
    <Es bleibt wies ist und ab nun werden keine technischen Dinge mehr personifiziert>
    :]







































    Wobei die bel. Schminckspiegel für hinten jetzt optimale Bedingungen liefern :hm:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!