tempomat nachrüsten 290TD

  • hi leute


    suche war net erfolgreich ;(


    ich würde gerne nen tempomaten nachrüsten in meinem 290er TD
    hab aber im netz noch nix passendes gefunden
    weiss jemand von euch woher ich sowas kriege?? oder hat jemand sowas von nem schlachter!!!
    was muss alles gemacht werden??


    wie hoch sind die kosten??


    bitte um vieeeeeeeeeeeeeeeeeleeeeeeeeeeeeeeeeee aw`s

    :streichel: Die Heirat ist die einzige lebenslängliche Verurteilung, bei der man auf Grund schlechter Führung,begnadigt werden kann. :streichel:


    winterprojekte:Volvo P60,BMW E28 525e,BMW 535iM,Mercedes E230T


  • Wie Nachrüsten ?


    Sowas hat doch jeder W210 er ab Werk drin

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Gib mal deine Fahrgestellnummer, dann kann ich a) schauen ob vielleicht mein Hebel passt den ich abzugeben habe und b) kann ich dir deine Ausstattungsliste schicken 8)


    Edit behauptet: Sehe grad, der ist aus 11/96... mein Hebel geht bei deinem schonmal net 8)

  • ab Werk drin



    wo???
    sollte dies nicht so ein klein hebelchen sein??


    hatta :AuAu aba net!!!!


    fg nr.WBD2100171A207473 ja wenn möglich mal die ganze laaaaange as-liste was er hat!!viel is es ja net!! aber egal da kann ja auch net viel kaputt gehen!! :kopfklopf:

    :streichel: Die Heirat ist die einzige lebenslängliche Verurteilung, bei der man auf Grund schlechter Führung,begnadigt werden kann. :streichel:


    winterprojekte:Volvo P60,BMW E28 525e,BMW 535iM,Mercedes E230T


    Einmal editiert, zuletzt von bmwchen ()


  • so in etwa??
    passen da alle oder nur vormopf oder mopf oder??? keine ahnung!!inpuuutputputput bittää

    :streichel: Die Heirat ist die einzige lebenslängliche Verurteilung, bei der man auf Grund schlechter Führung,begnadigt werden kann. :streichel:


    winterprojekte:Volvo P60,BMW E28 525e,BMW 535iM,Mercedes E230T


  • meiner hat auch keinen ; baujahr 11/95 .


    war beim ur-210er nie serie .
    ABER :


    vom baujahr her kann es sein , dass du bereits den stecker vorgerüstet hast !


    schau mal unter der mantelrohrabdeckung nach ; ich hab dazu hier mal einiges geschrieben.


    im idealfall holst dir nen tempomathebel , stöpsels ein und tempimierst los.


    darfst im übrigen keinen mit limiter-funktion nehmen.


    schau mal inner SUFU nach

  • sooo frage andrerseits!!!


    hat jemand so ein teil herumkullern welches ich dann für geld(wenig bis spende :winke: ) übernehmen kann!!??

    :streichel: Die Heirat ist die einzige lebenslängliche Verurteilung, bei der man auf Grund schlechter Führung,begnadigt werden kann. :streichel:


    winterprojekte:Volvo P60,BMW E28 525e,BMW 535iM,Mercedes E230T


  • Also, Dein guter Wägen hat:
    - Lieferdatum 19.07.1996
    - OM 602.982
    - Getriebe 717.460
    - 249 Innenspiegel automatisch abblendbar
    - 400A Stoff Contra
    - 401A Unbekannt
    - 414 Schiebedach elektrisch in Glasausführung
    - 515 Radio MB Classic mit VK, RDS
    - 543 Sonnenblende mit Make-Up Spiele links und rechts bleuchtet
    - 570 Armlehne klappbar vorn
    - 581 Klimatisierungsautomatik
    - 611 Ausstiegsleuchten für Fahrertüren
    - 630 ECE-Warndreieck
    - 656 Leichtmetallräder 10-Loch
    - 673 Batterie mit größerer Kapazität
    - 744 Brilliantsilber - metallic Lack
    - 807 Modelljahr 1997
    - 955 Ausstattungspaket ELEGANCE
    - 984 KFZ-Brief - Wegfall, jedoch mit COC-Papiere


    Laut Preisliste vom 03.06.1996 war bei BR 210 der Tempomat nur in Verbindung mit Automatik-Getriebe (Code 420/423/425) erhältlich.


    Fraglich ist jetzt, ob dann ein nachgerüsteter Tempomat in Verbindung mit Schaltgetriebe überhaupt funktioniert.

  • Fraglich ist jetzt, ob dann ein nachgerüsteter Tempomat in Verbindung mit Schaltgetriebe überhaupt funktioniert.



    wenn der erwähnte stecker unter der mantelrohrabdeckung (entweder war der gelb oder baby-blau) liegt , dann ja...


    - das ist aber nicht aus der FIN abzuleiten , sondern scheinbar ne laune der natur...!!!


    ich weiss von zwei 202ern , welche exakt gleich waren vom baujahr ; beide april 95 ...und nur bei einem lag der stecker.

  • wenn der erwähnte stecker unter der mantelrohrabdeckung […] liegt , dann ja...


    Das heißt, auch ich könnte bei eventuell vorhandenem Stecker nur durch Montieren des Hebels bei meinem Schaltgetriebe Tempomat nachrüsten? Coooool!


    Wo muss ich nach dem Stecker suchen?

  • viel war die sonderausstattung ja nicht??


    oookay viel was net kaputt gehen kann denn das sd is eh net dicht und bräuchte es net :h040:


    werd morgen ma guggen ob ich das teil unter der abdeckung haben tu!!!!!!!!!!!!!!



    vi
    el
    en
    dank fürs erste!!!

    :streichel: Die Heirat ist die einzige lebenslängliche Verurteilung, bei der man auf Grund schlechter Führung,begnadigt werden kann. :streichel:


    winterprojekte:Volvo P60,BMW E28 525e,BMW 535iM,Mercedes E230T


  • Ab der kleinen Modellpflege, 3/97, ist der Tempomathebel (mit limiter grundsätzlich) und dem türkisen Steckerkopf einfach auf der Rückseite des Zündschlosses einzustecken. So habe ich auch meinem handgeschalteten Tempomat nachgerüstet.
    Schau mal wie Mephisto sagt hinter der Fußraumverkleidung unterhalb der Lenksäule ob da iiiiiirgendwo ein Stecker frei ist. Wie er schon sagte, du darfst keinen Tempomathebel mit Limiter kaufen. Die gabs erst ab Mopf.
    Auf deinem muss eine deutsche Beschriftung sein. Ich meine der Stecker ist dann größer und Braun.


    Danke Cola fürs übernehmen der Arbeit in meiner Abwesenheit.

  • Das heißt, auch ich könnte bei eventuell vorhandenem Stecker nur durch Montieren des Hebels bei meinem Schaltgetriebe Tempomat nachrüsten? Coooool!



    nee,du kannst das nicht...


    du bist dresden...
    :D :D :D
    :undweg: :undweg: :undweg:

  • hatta jemand ne teilenr zur hand???


    wäre eeechten superst!!!

    :streichel: Die Heirat ist die einzige lebenslängliche Verurteilung, bei der man auf Grund schlechter Führung,begnadigt werden kann. :streichel:


    winterprojekte:Volvo P60,BMW E28 525e,BMW 535iM,Mercedes E230T


  • müsste folgende sein :
    A202 545 0024



    lies dich mal hier ein :
    http://e-klasse-forum.de.dedi1…d&threadID=11256&pageNo=2


    Also ich finde für den 210.017 bis einschließlich Code 807 (wie in bmwchens Fall) die A 210 540 02 45 - "Tempomatschalter, Deutsche Beschriftung".


    Es gab auch noch die A 202 540 04 44, welche aber durch meine oben genannte 210er Nummer ersetzt wurde.

  • sch...
    hab heut keine zeit gefunden!!


    hab nachmittag verpennt.... da bandscheiben tot und und ich unter drogen war!!!!! :h040:

    :streichel: Die Heirat ist die einzige lebenslängliche Verurteilung, bei der man auf Grund schlechter Führung,begnadigt werden kann. :streichel:


    winterprojekte:Volvo P60,BMW E28 525e,BMW 535iM,Mercedes E230T


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!