Probleme mit dem Motorverhalten

  • Hallo


    ich bin der neue und soll hier Tanzen :D


    ne Spaß bei Seite ich bin Mart 21 Jahre jung und komme aus Langwedel bei Verden als große Liebe habe ich meinen 201 von opa der gepflegt und gehegt wird


    jetzt habe ich eine Frage und zwar hab ich einen 290D BJ 96 von meinem Kumpel der ist gerade in der USA und arbeitet da für 6 Monate und er hat mich gefragt ob ich seinen Wagen fahren könnte der ist ein Dauerläufer und soll sich nicht an das stehen gewöhnen der gute hat schon 500tkm geritten und jetzt zickt er etwas rum


    zurück zur frage und zwar tritt folgendes auf ich start den Motor er kommt auch recht schnell wie es sich für einen Diesel gehört dann läuft er ein paar sec. und dann er geht direkt wieder aus ?(


    da bin ich mit meinem Latein am ende es ist nicht so das ich kein plan habe ich habe noch einen 124 250D mit 1,4mio km


    aber der 210er ist ja schon fast in neuwagen für mich


    vielleicht kann mir ja da einer weiter helfen


    gruß Marty

  • Klingt ja fast wie Wegfahrsperre.



    und wo wär da der sinn ?


    - wärs die WFS , dann hätte er GAR KEINE startfreigabe !


    erstmal willkommen im forum !


    tritt das phänomen sowohl im kalten , als auch im warmen zustand auf ?


    ging dem irgendwas voraus , oder kam es "von jetzt auf gleich !? :hm:

  • Naja hatte bis jetzt immer nur ältere Franzosen mit Wegfahrsperren Problemen und die hatten meist dieses Verhalten


    meinste nicht , dass du da was in tüddel bekommst ?


    die WFS von EU fahrzeugen müssen eigentlich alle nach bestimmten schemata ablaufen ;


    -i.d.r. spritunterbrechung in verbindung mit sperrung der zündung , oder in der simplen form , sperrung des starters.


    -laufen wird da gornix ; nicht für zehn , fünf , oder drei sekunden.
    ;)

  • HI


    @ mephisto7


    da er ja immer aus geht kann ich nicht sagen ob es im Warmen zustand genau so ist


    was aber auffällig ist ist das er das die ganze zeit macht ich könnte jetzt raus gehen es drei mal versuchen und drei mal das gleiche


    @ Steve 83


    naja großartig gemacht habe ich bis jetzt noch nix bis auf Haube auf Sicherungen nachgeschaut oder kann das was mit dem ÜSR zu tun haben vielleicht nass oder so ?



    gruß Marty

  • Falls ne Birne kaputt geht, lass sie einfach kaputt sein.... hier ist zur Zeit der Bär los was in auch nur irgendeiner Form vermeintlich defekte Leuchtmittel angeht.
    Mir dreht sich schon alles..

  • Moin


    hehe das habe ich schon beim stöbern gesehen :D


    zum glück ist das beim 201 nicht so schlimm da kann man sich ja quasi im Motorraum verstecken ;)


    @Agrona was mir durch den kopf gegangen ist wenn es zwischen tank und motor eine Leck gibt muss dich diesel austreten oder nicht


    gruß Marty

  • Moin


    ok ich habe es heute mal geschafft mich drunter zu legen


    die pumpe ist trocken aber der filter war etwas diesellig


    ich habe das erstmal abgewischt und schau mir das morgen noch mal an


    ich bin gespannt


    aber kann so ein kleines loch so große wirkungen haben das kenne ich bei meiner 124Taxe nicht


    gruß Marty

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!