Probleme mit Navigationsgerät

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein kleines Problem mit meinem Navi. Wenn ich auf die Schaltfläche Nav oder Map drücke kommt nur noch ein weißer Bildschirm auf dem
    steht: Navigation, Gerät nicht verfügbar ??? Ich weiß grad nicht wieso und warum?


    Vielleicht hat einer von euch dieses Prolem auch schon einmal gehabt. Hoffe ihr könnt mir einen Rat geben

  • Das Orginale von Mercedes mit dem Bildschirm.... gibt es mehrere???


    Hab ja die E-Klasse ja noch nicht lange

  • Ah ok...... werde ich mir für die Zukunft merken ;)


    Ja da ist die Orginale CD drin. Das seltsame an der Sache ist ja dass das Navi als ich ihn geholt hatte fubktioniert hat. Letztens wollte ich die Adresse von meinem Steuerberater eingeben den ich mir ausgesucht habe. Als ich dann eben auch den MAP bzw NAV Knopf gedrückt habe kam wie oben beschrieben der weiße Bildschirm und der Text: Navigation, Gerät nicht verfügbar

  • Könnte durchaus sein,das Du nur die CD aus den Navi auswerfen brauchst und wieder einladen mußt. Hatte schon ein ähnliches Problem, jedoch waren alle anderen Funktionen des APS gegeben.


    Bei mir war ein Übertragungsproblen vom CD Leser das Problem.


    Schaltet denn das Command auf andere Funktionen wie Radio z.B. um?


    Gruß 8)


  • Wenns nur die "MAP" Taste wär, würd ich auf den Grafikprozessor tippen...
    Gibts nach´m Starten des Motorsirgendwelche Fehlermeldungen?

    Nein da kommt keine Fehlermeldung



    Andere Funktionen laufen wie z.B. Radio oder DVD ohne Probleme

  • Werde es morgen mit der Sicherung mal versuchen.


    Dann versuche ich auch mal ob es was hilft wenn man die Navi CD mal raus nimmt und wieder neu laden lässt

  • Heute Morgen habe ich mal versucht die Navi CD raus zu nehmen. Wenn man jedoch auf den Auswurf Knopf gedrückt hat, tat sich jedoch gar nichts. Die CD kam nicht raus.
    Sicherung überprüft, ist auch nicht kaputt.


    Dann dachte ich an das Prinzip von einem PC. Wenn da nichts mehr funktioniert.....einfach mal einen Neustart machen. Also kurzerhand den Schraubenschlüssel geholt und die Batterie abgeklemmt.
    Nach ca 10min und einer Zigarette die Batterie wieder angeklemmt und siehe da, plötzlich funktionieren wieder alle Funktionen des Command APS wieder ohne Probleme.
    Scheint gerade so als hätte sich einfach das System wie bei einem PC einfach mal aufgehängt.


    Problem auf jeden Fall gelöst. Danke für die Tips

  • Wenn man jedoch auf den Auswurf Knopf gedrückt hat, tat sich jedoch gar nichts. Die CD kam nicht raus.

    Um das noch einmal aufzugreifen, wie bekomme ich denn nun die Navi-CD aus dem Command APS, wenn nicht mit der CD Auswurftaste. Und dann noch mal schnell die Frage: Wie aktuell ist die neueste, verfügbare Navi Software die zu bekommen ist. Kurzum, kann ich für meinen 2008er, 211er, Kartenmaterial, ....sagen wir mal aus 2012 bekommen?
    Kann ja nicht schaden, mit aktuellem Kartenmaterial zu arbeiten, gelle!

    ......Grüße!

    Einmal editiert, zuletzt von CC50 ()

  • Kurzum, kann ich für meinen 2008er, 211er, Kartenmaterial, ....sagen wir mal aus 2012 bekommen?




    Ja Klar.


    Der Einschlägige Fachhandel bietet dir genau das gewünschte zum Kauf an.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ja Klar.


    Der Einschlägige Fachhandel bietet dir genau das gewünschte zum Kauf an.

    Reicht es da, wenn ich mich auf das Command APS aus ´nem 2008er beziehe, oder muss ich wissen, was da für ein "NGT sowieso" verbaut ist. Bin in diesen Sachen nicht so firm und frage daher einfach mal das versammelte Wissen einiger User. Was für´n NGT ist das denn bei mir, kann man das einfach so beantworten. Bild vom Navi findet man in meiner Galerie!

  • ]Um das noch einmal aufzugreifen, wie bekomme ich denn nun die Navi-CD aus dem Command APS,


    Gar nicht! Da ist nämlich keine drin :P


    Du hast ein NTG 2.5 mit Festplattennavigation verbaut. Da wird die DVD nur zum Aufspielen der Daten benötigt und nachher nicht mehr.


    Hier gibt's noch ne offizielle Übersicht über Navi-Software.


    Für das NTG 2.5 ist die Version 2012 noch aktuell, da kommt aber demnächst bestimmt die 2013er.


    Derzeit aktuelle Teilenummer ist A 219 827 26 59.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!