Scheinwerferreinigungsanlage Xenon, brauche eure Hilfe!

  • Hallo,



    ich habe ein großes Problem. Ich fahre seit 7 Jahren einen W 210 320 CDI Baujahr 2001 mit Xenon. Jetzt habe ich keinen TÜV bekommen, weil meine Scheinwerferreinigungsanlage nicht funktioniert. Bis zu diesem Zeitpunkt wußte ich nicht mal, dass mein Benz so etwas besitzt. Die Spritzdüsen fahren nicht raus, somit spritzen die auch nicht. Einige Modelle haben einen Schalter SRA, den habe ich auch nicht. Vermute mal, die werden immer gereinigt, wenn das Licht an ist und ich die Waschanlage betätige.


    War schon 1 Std. in der Werkstatt. Die stiegen da auch nicht durch und haben mich an den freundlichen Mercedeshändler verwiesen.


    Hat jemand von euch schon mal das gleiche Problem gehabt?


    Haben die Düsen eine extra Pumpe?


    Ich weiß nicht mehr weiter.




    Danke schon mal!

  • die 210er haben IMMER ne taste für die SRA !!!


    vielleicht hatte deine kiste mal nen unfall und es wurd kurzer hand die scheinwerferblende von nem avantgarde genommen ?!


    wenn du werksseitiges xenon hast , dann dürftest du auch KEIN stellrad für die leuchtweitenregulierung haben ; scha da mal nach ( ein vertikal zu drehendes rädchen neben dem lichtschalter)

  • Ich fahre seit 7 Jahren einen W 210 320 CDI Baujahr 2001 mit Xenon. Jetzt habe ich keinen TÜV bekommen, weil meine Scheinwerferreinigungsanlage nicht funktioniert. Bis zu diesem Zeitpunkt wußte ich nicht mal, dass mein Benz so etwas besitzt.






    In den 7 Jahren schon mal von vorne angeschaut ? wb)


    Die Klappe zwischen den Scheinwerfern ist kein Ablagefach für´n Abschlepphaken

  • Die Klappe zwischen den Scheinwerfern ist kein Ablagefach für´n Abschlepphaken


    Richtig.


    Die Klappen sind für die Bewaffnung.


    Gut für aufe Autobahn. Wenn der Vordermann nicht schnell genug nach rechts fährt gehen bei mir die Klappen auf. :frech:

  • Jau, sone 20mm kann man gut dahinter einbauen. :D :D :D