Scheinwerferreinigungsanlage Xenon, brauche eure Hilfe!

  • Hallo,



    ich habe ein großes Problem. Ich fahre seit 7 Jahren einen W 210 320 CDI Baujahr 2001 mit Xenon. Jetzt habe ich keinen TÜV bekommen, weil meine Scheinwerferreinigungsanlage nicht funktioniert. Bis zu diesem Zeitpunkt wußte ich nicht mal, dass mein Benz so etwas besitzt. Die Spritzdüsen fahren nicht raus, somit spritzen die auch nicht. Einige Modelle haben einen Schalter SRA, den habe ich auch nicht. Vermute mal, die werden immer gereinigt, wenn das Licht an ist und ich die Waschanlage betätige.


    War schon 1 Std. in der Werkstatt. Die stiegen da auch nicht durch und haben mich an den freundlichen Mercedeshändler verwiesen.


    Hat jemand von euch schon mal das gleiche Problem gehabt?


    Haben die Düsen eine extra Pumpe?


    Ich weiß nicht mehr weiter.




    Danke schon mal!

  • die 210er haben IMMER ne taste für die SRA !!!


    vielleicht hatte deine kiste mal nen unfall und es wurd kurzer hand die scheinwerferblende von nem avantgarde genommen ?!


    wenn du werksseitiges xenon hast , dann dürftest du auch KEIN stellrad für die leuchtweitenregulierung haben ; scha da mal nach ( ein vertikal zu drehendes rädchen neben dem lichtschalter)

  • Ich fahre seit 7 Jahren einen W 210 320 CDI Baujahr 2001 mit Xenon. Jetzt habe ich keinen TÜV bekommen, weil meine Scheinwerferreinigungsanlage nicht funktioniert. Bis zu diesem Zeitpunkt wußte ich nicht mal, dass mein Benz so etwas besitzt.






    In den 7 Jahren schon mal von vorne angeschaut ? wb)


    Die Klappe zwischen den Scheinwerfern ist kein Ablagefach für´n Abschlepphaken

  • Die Klappe zwischen den Scheinwerfern ist kein Ablagefach für´n Abschlepphaken


    Richtig.


    Die Klappen sind für die Bewaffnung.


    Gut für aufe Autobahn. Wenn der Vordermann nicht schnell genug nach rechts fährt gehen bei mir die Klappen auf. :frech:

  • Jau, sone 20mm kann man gut dahinter einbauen. :D :D :D

  • In den 7 Jahren schon mal von vorne angeschaut ? wb)


    Die Klappe zwischen den Scheinwerfern ist kein Ablagefach für´n Abschlepphaken



    -------------------------------------------------------Er meint diese Klappe. ------------------- ;)


    Ist zwar ein W211 aber beim W210 sieht es genauso aus.

    Ahoi von der Küste
    Hans-Dieter :winke:

    3 Mal editiert, zuletzt von hd31 ()

  • Auch mit dem roten "Bindfaden"? ^^

    Gruesse, Torsten
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ach ja, ich bin Niederländer. Wer Rechtschreibfehler bei mir findet, darf sie behalten!

  • EY! :AuAu
    :D
    Das wuerde aber erklaehren, warum er kein Knoepfchen hat ^^

    Gruesse, Torsten
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ach ja, ich bin Niederländer. Wer Rechtschreibfehler bei mir findet, darf sie behalten!


  • Richtig.


    Die Klappen sind für die Bewaffnung.


    Gut für aufe Autobahn. Wenn der Vordermann nicht schnell genug nach rechts fährt gehen bei mir die Klappen auf. :frech:


    Das ist nur wenn die Elektronik mal streickt, dann zieht man von innen am roten Faden und die Klappe geht auf und es kann geschossen werden. :frech:


    Sonst würde man ja immer ein Loch in der Klappe haben und das bringt Verwirbelungen und beeinträchtigt die Schußbahn. :D

  • Gut, um hier den OT mal zu bremsen:


    Mach bitte mal ein Foto von deinem Lichtschalter und poste ihn hier.


    Danke

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Nicht umsonst, Bilder sagen mehr als tausend Worte.
    Dannkönnte man wenigstens in Betracht ziehen, ob ein Vorbesitzer unwissend Xenon nachgerüstet hat mit originalteilen (zumindest Scheinwerfer und Blende vorne).

  • Der TE hat drüben im blauen Forum auch gepostet :rolleyes:
    hat da sogar Pics gemacht....


    Der hat tatsächlich weder am Lichtschalterelement noch in der MK ´nen Schalter für die Lampendusche :wacko:
    War der bisherige TÜV-Typ wohl von ATU?! ^^

  • zumal peter im blauen bereits alles en detail geschrieben hat...


    was mich wundert ist , dass es ja ein avantgarde ist und der ja werksseitig xenon hat ?!


    ggfs. ist das ja ein exportfahrzeug , spananien,italien oder so...


    vielleicht sind da die stvo anders?

  • er hat nicht mal ´ne manuelle LWR 8|


    womit will er dann die Lampenduschen hervorlocken...?
    Vielleicht hat er tatsächlich nur den Seilzug abgerissen :D
    Seine FIN würde Licht ins Dunkel bringen...

  • Wobei man auf den Pressefotos immerwieder sehen kann, dass MB 210er zeigte die Xenon aber noch keine SRA haben.



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!