Fensterheber Fahrertür macht die Qurätschee

  • Servus zusammen,


    am Mittwoch ging mein Fenster in der Fahrertür nicht mehr zu, natürlich bei leichtem Nieselregen.


    Heute hatte ich dann Zeit dem Problem nach zu gehen, es sieht so aus als ob die Scherenmechanik sich gelöst hat.
    Bild


    Es hat sich aber auch das Mittelteil verbogen.
    Noch ein Bild
    Nun stellen sich zwei Fragen, was war zuerst da?


    Also hat es sich verbogen weil sich die anderen Teile gelöst haben, oder war es andersrum, dann müsste es ja eine Ursache für das verbiegen geben?


    Ich denke das mein Wagen noch bis zum Tüv in 2014 durchhält, darum würde ich eher zu einem Niefrigpreisersatzteil, z.B. von TE-Taxiteile grefen, was meint Ihr?


    Ach ja, es ist ein E 420 T BJ 1996.


    Danke für Tipps.

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

    Einmal editiert, zuletzt von CH560 ()

  • Ich würd eher einen gebrauchten einbauen als mir sonen billig Schrott ins Auto zu bauen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Danke schon mal für die Antwort.


    Ich habe mal in der Bucht geschaut und bin nun etwas unsicher ob es da Unterschiede Mopf und Vormopf gibt?


    Hat da einer ne Ahnung?


    P.S Falls hier einen einen Fensterheber verkauft, nehme ich gerne ein Angebot entgegen.

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • Für 20€ ohne Motor hab ich noch nen Linken zu liegen oder mit Motor für 30€


    Versand ins ferne Nordbayern per Hermes sind 5 €

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hallo zusammen,
    erstmal Danke an Orba für den schnellen Versand des Fensterhebers.
    Heute habe ich ihn eingebaut und das Fenster schließt und öffnet wieder.


    Aber kurz bevor das Fenster ganz zu ist drückt es den Zahnviertelkranz ein bischen nach Innen, ebenso hört man ein sonderbares Geräusch, Knacken ganz an Anfang beim Öffnen .?(


    Ich habe natürlich alles wichtige gefettet und das Fenster lässt sich leicht bewegen.


    Habt Ihr noch eine Idee woran das liegen kann?


    Danke

    Grüßla aus Franken


    CHristoph 560 SL & E220T CDI

  • Behandel die Dichtung mal mit Graphit Spray.


    Ich denke mal die ist im lauf der Jahrhunderte gequollen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!