Verriegelung Fahrertür

  • Hallo,


    ich habe mit meinen E270 T Mopf folg. Problem.


    Die Verriegelung an der Fahrertür lässt sich weder mit dem Schlüssel,
    Notschlüssel, noch mittels Verrigelungstaste im Wageninneren und auch
    nicht "von Hand" verriegeln.


    Der Türstift senkt sich nur ein klein wenig und scheint dann blokiert
    zu sein. Auch von Hand und mir etwas mehr "Nachdruck" bewegt sich da
    nichts. Alle anderen Türen funktionieren einwandfrei.


    Woran kann das liegen?


    Ich hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrückt und warte auf Eure Tips.


    Gruß schens

  • klingt nach einer defekten pse (pneumatische steuer-einheit der zentralverriegelung.


    diese ist unter dere rücksitzbank beifahrerseite in schaumstoff gepackt...


    schau da mal , ob alles unterdruckschläuch intakt sind

  • Würde in diesem Fall ein pneumatisches Problem verwerfen und auf eine defekte ZV-Einheit (Stellmotor) im Schloss tippen, dies würde auch erklären warum es mit den Notschlüssel nicht funzt. Wie von TE geschriben is durch druck auf den Knopf auch nichts zu bewirken, dies würde aber bei einer defekte PSE, bzw. Druckleitung, funktionieren. Dies


    Ich würde mal die Türpappe entfernen und nachsehen, wenn die Abdeckung vom Schloss enntfernt ist schaut man genau auf die ZV-Einheit.


  • klingt nach einer defekten pse (pneumatische steuer-einheit der zentralverriegelung.


    diese ist unter dere rücksitzbank beifahrerseite in schaumstoff gepackt...


    schau da mal , ob alles unterdruckschläuch intakt sind


    Da scheint alles i.O.
    Da alle anderen Türen funktionieren, war das aber auch fast zu erwarten.


    Der Stellmotor scheint zumindest nicht gänzlich versagt zu haben. Es bewegt sich ja ein klein wenig.
    Ob man da einen Defeckt von außen erkennen kann?
    Danke für Eure Tips.
    Ich werde berichten .....

  • @ Lotte
    Ich denke ein Troll wie Du ist bei MT besser aufgehoben.....
    Jedenfalls wenn das der einzige Beitrag zum Thema ist

    Einmal editiert, zuletzt von schens ()

  • Ich denke ein Troll wie Du ist bei MT besser aufgehoben.....



    kein haar am sack , aber im puff vordrängeln... :cursing: :cursing: :cursing:


    mal im ernst ; was tante lotte damit meint , ist , dass ne gute erziehung es vorsieht , dass man sich hier vorstellt...


    im MT ist es usus , dass man ankommt , tipps verlangt , sich nicht mal vorstellt und dann auch noch den schnabel aufreisst !


    also , das stichwort ist "nettiquette" !!!

  • Das mag sein, aber ich entscheide was ich wo und wie im Web zu meiner Person öffentlich mache.
    Nettiqutte wäre, wenn dies auch alteingesessene User, welche ja im übrigen auch mal neu hier waren, akzeptieren würden.


    @mephisto7. Haare darfst du gern zählen... oder fragst mal deine Mutter

  • @mephisto7. Haare darfst du gern zählen... oder fragst mal deine Mutter



    bei aller toleranz ; deine mudder dinger sind absolut tabu , was deine absolute sperrung nach sich zieht


    tschööö ... :winke:

  • So ein Scheiss, auf diese Art und Weise bekommst Du hier keine Antworten auf deine Fragen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

  • Der einzige der hier armselig bist Du. Armselig an Benehmen und an Erziehung. Benimmst dich halt so wie sich Klein Fritzchen einen Proll vorstellt.

  • da die angelegenheit ja nunmehr entschärft ist , der user gelöscht und das thema eh ad acta ist , schliesse ich hier...


    - nachtreten wollen wir hier nicht und ich möchte in diesem kontext ALLE user bitten im techn. bereich spam-frei zu posten !


    ...das lässt nur die gemüter aufkochen ; ich nehm mich da nicht aus und muss mich selbst oft von maya bremsen lassen , wenn ich OT werde !


    wir ham doch so viele möglichkeiten zum spammen !


    DANKE ! :winke: :winke: :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!