Welches Automatikgetriebe habe ich?

  • Hallo Leute,


    vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe einen W 210 Kombi 270CDI Baujahr 03/2003. Ich würde mir gerne Automatiköl nachkaufen um etwas nachzufüllen. Aber welches Getriebe habe ich denn eigentlich drin? Welches Öl benötige ich?


    Danke für Antworten.


    LG Jochen

  • Auch wenn du wohl einen der letzten 210 er hast hast du ein 722.6 Getriebe verbaut.


    Du kannst aber nicht einfach Öl nachschütten weil du keinen Messstab hast um den Ölstand zu Messen.



    Im Übrigen solltest du eher über ne Spülung nachdenken.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Eine Spülung habe ich letztes Jahr schon machen lassen. Den Messstab kaufe ich mir, aber ich weis nicht welches Öl ich kaufen kann. Was ist die vin? :-))

  • Welches Öl hat doch der Kirk schon geschrieben, aber ich versteh nicht warum du Öl nachfüllen willst wenn du vergangenes Jahr ne Spülung gehabt hast.


    Fahr doch einfach zum Freundlichen, lass den Ölstand kontrollieren und gut ist.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Weil minimal fehlt. Habe getriebe warm gefahren (15 km BAB und 5 km Stadt) und der Stand ist genau am oberen Strich. Habe den Messstab ausgeliehen und geprüft. Ich habe die Spülung 50 Kilometer von mir weg machen lassen und deswegen wollte ich dort nicht wieder hinfahren. Ölsorte habe ich gelesen Danke!

  • und der Stand ist genau am oberen Strich




    Na das sit dann doch exakt so wie es sein soll :hm:

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Also mit oberen Strich habe ich gemeint, an der Grenze wo der 80Grad bereich anfängt, aber nicht drüber. Und der Stand soll doch in dem 80 Grad Feld sein, oder?

  • Wenn das Öl wirklich 80 Grad warm ist sollte der Wert tatsächlich in dem Feld sein.
    Wie misst du ?


    Bei laufendem Motor auf P ?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Wenn das Öl wirklich 80 Grad warm ist sollte der Wert tatsächlich in dem Feld sein.



    wenn du aber nicht gerade volle kann BAB gefahren bist , denke ich nicht , dass du bei den derzeitigen aussentemperaturen 80 grad im getriebeöl hast , nach den paar kilometern...


    woher nimmst du den temp.-wert? :hm:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!