Zuheizer

  • Der ist, falls es sich um die Diesel Version handelt rechts vorne unter der Stoßstange.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ach die Frage bezog sich auf nen 211 er ...




    Da weiss ichs nicht.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hallo,Gemeinde
    Mercedes Auskunft,mein Fahrzeug hat keinen Zuheizer ab Werk!!! ?(


    jetzt Wasserpumpe,Thermostat,Rippenriemenspanner +Riemen,Lichtmaschine,Zusatzbatterie,Luftfilter gewechselt und das vor Weihnachten X(
    und immer noch klackende Geräusche was kann es noch sein? Klima-Kompressor? werde Wahnsinnig !!

  • Hallo,Gemeinde
    Mercedes Auskunft,mein Fahrzeug hat keinen Zuheizer ab Werk!!! ?(


    Das kann ich mir bei einem Dieselmotor im W211 gar nicht vorstellen
    ?-(


    PS: VIN oder FIN ist die Fahrzeugidentnuummer = Fahrgestellnummer

  • Aufpassen!
    VIN = Veheicle Identification Number
    FIN = Fahrgestellnummer
    Auch wenn beides übersetzt das gleiche heisst, wird bei "uns beim Daimler" zwischen beidem unterschieden!!!
    Unter VIN ist immer die interne Fahrgestellnummer des Fahrzeugs hinterlegt, aus der Baumuster, Lenkungsart, Modellpflegezustand und fortlaufende Nummer hervorgeht.
    Beispiel: WDB 211 076 1A xxxxxx
    WDB = Weltherstellercode Daimler AG
    211 = Fahrzeugtyp
    0 = Limousine
    76 = E55 AMG-Variante mit 4x2-Antrieb
    1 = Linkslenker
    A = vor Modellpflege
    xxxxxx = Nummer des gebauten Fahrzeugs im og Fahrzeugtyp.


    In Europa ist VIN und FIN identisch.
    Da es aber Länder gibt, die in der Fahrgestellnummer weitere Informationen benötigen (zB Baujahr in den USA oder Israel), wird die FIN auch schon mal abgeändert.
    Beispiel aus den USA:
    WDBUF76J45Axxxxxx
    Es handelt sich um das gleiche Fahrzeug wie oben.


    Im Produktionsauftrag steht die Schattennummer VIN neben der FIN, im EPC funktionieren beide (VIN funktioniert immer, bei Freigabe des Onlinezugriffs auch abweichende FINs).
    Die interne Steuerung erfolgt über die VIN.
    :cool:

    3 Mal editiert, zuletzt von spaetbremser ()

  • Hey spaetbremser,

    das ist mal ein interessantes Detail.
    Danke für die Info :danke-bg:


    Marko


  • Im Produktionsauftrag steht die Schattennummer VIN neben der FIN, im EPC funktionieren beide (VIN funktioniert immer, bei Freigabe des Onlinezugriffs auch abweichende FINs).
    Die interne Steuerung erfolgt über die VIN.
    :cool:


    Daher tut man sich bei Importfahrzeugen auch deutlich einfacher, wenn man die VIN, also die "umgeschlüsselte" FIN zur Hand hat.
    Ich hatte schon 2x MB-Händler, die mit der FIN (US-Fahrzeug) keine Teile bestellen konnten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!