Schaue mir morgen einen E230 an

  • Glückwunsch zur E-Tonne und Willkommen :winke:

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig











    Wer den Anfang nicht findet, findet auch kein Ende


    Ricohausen ist immer geöffnet, auch Sonn- und Feiertags

  • Du darfst den Opel bzw. Benz ohne zugelassenes Nummernschild nicht bewegen.




    Schwachsinn:



    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Im Prinzip korrekt...




    doch wie verhalten sich Versicherer un die neuerdings blausilbernen im Fall der Fälle.....? :hm:


    Ich sehe vorprogrammierte Probs... z)



    Hiv - 1. Pic ok, wir wollen mehr davon, vor allem innen..... :)


  • kürzester weg ist doch belegbar, abmeldebescheinigung in deiner tasche und versicherung & steuer ist bis zum stichtag 23:59 bezahlt, ergo auch leistung.
    absolut KEIN thema

  • Ich bin schon angehalten worden auf dem Weg zur Zulassungsstelle, ohne Stempel, eben zur Anmeldung.
    Die Versicherungskarte und Brief etc. vorgezeigt.


    War überhaupt kein Problem, das ist Usus.

  • Bin auf Nr sicher gegangen:
    ich habe einfach den Händler gefragt, ob er mir für den Weg zur Zulassungsstelle nochmal die schicken roten Nummern ausleiht.
    Hat er gemacht.
    Ne Nacht Bedenkzweit brauchte die Zulassungsstelle auch nicht.
    Nun freu ich mich endlich darüber, ihn auch fahren zu dürfen :)
    Seit der Probefahrt fand ich es nämlich fast unzumutbar, weiter mit meinem Astra zu fahren :) :frech:

  • Zitat Orbaspain: Schwachsinn ! ?


    So wie ich das verstanden habe, sollte das Kfz -Kennzeichen vom Opel auf das "neue Fahrzeug", sprich den Benz übertragen werden.


    Ich habe mein Kennzeichen vom E32 übernommen,
    Fahrzeug nachmittags abgemeldet und Kennzeichen wurden entstempelt.
    Somit waren weder Zulassung noch Versicherungsschutz für dieses Fahrzeug vorhanden.


    Die alten Kennzeichen vom Benz waren nicht mehr vorhanden, also konnte ich "damit" nicht zur Zulassungstelle fahren.
    Mit einer vergebenen Nummer seitens der Versicherung ?
    Ähem, diese mußte bei der Zulassungstelle angegeben werden.
    Dann wurde Online geprüft, ist mittels dieser Nummer Versicherungsschutz gegeben und bestehen eventuell Außenstände im Bereich der Kfz-Steuer Rückstände. Wenn ja, gibt es hier nämlich keine Zulassung für das neue Fahrzeug, also auch keinen Versicherungsschutz.


    Wenn ich das Fahrzeug mit dem gleichen Kennzeichen wie vom Vorgängerfahrzeug zulassen will, kann ich das nicht am gleichen Tag machen, sondern erst am Nächsten.
    Das ist kein Schwachsinn, sondérn in diesem Fall ist es nun einfach so hier in Niedersachsen (Göttingen).
    Und wirklich, ich hab's mit Zulassungstelle und Versicherung telefonisch im Vorfeld besprochen.

  • Um ein Fahrzeug zuzulassen muss man hier bei uns gar nicht mehr mit dem Fahrzeug zur Zulassungsstelle fahren. Die Kennzeichen genügen vollkommen. Beim Abmelden ist es dasselbe, übrigens auch Nds. Habe damals auch die alten vom Vorgänger Fahrzeug genommen um meinen jetzigen anzumelden.

  • Na denn mal Glueckwunsch zum Sternenkreuzer!
    Und wo sind die Bilder? ;)

    Gruesse, Torsten
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ach ja, ich bin Niederländer. Wer Rechtschreibfehler bei mir findet, darf sie behalten!


  • Habs auch vorher mit der Zulassungsstelle telefonisch besprochen.
    In Niedersachsen muss KEINE Nacht mehr dazwischen liegen (war bei mir ja auch nicht der Fall).
    Einfach mit dem alten Schein, Brief, Kennzeichen und Perso zur Zulassungsstelle fahren, das alte Auto abmelden und das neue anmelden.
    So wurde bei mir aus einem Blitz ein Stern :D #
    Es gab zwar noch Komplikationen, weil die erste EVB Nummer nicht passte, doch zum Glück hatte ich genug Zeitreserve :P
    Die Sachbearbeiterin sagte mir übrigens, falls ich mit dem Opel da sei, ich dürfe auch mit entwerteten Kennzeichen zurück fahren, aber eben auf direktem Weg.
    Doch wer nimmt freiwillig den Opel, wenn er nen Benz fahren kann?


    Bilder wirds sicher geben, allerdings fahre ich morgen erstmal an die Mosel, nicht mit der neuen E, sondern mit der Bahn.
    Bin zwar begeistert vom Motor des E230, doch den Bahnpreis schlägt keiner und ich kann während der Fahrt noch Sachen erledigen.
    Ne Woche müsst Ihr euch also noch gedulden, dann gibts nen Vorstellungsthread mit Bildern.


    Der Unterboden sieht übrigens tatsächlich aus wie neu.
    Die erste Investition wird also in Mike Sanders Fett gehen, damit das auch so bleibt.
    Schließlich ist der Wagen noch niochtmal volljährig und mit 210.000km gerade erst eingefahren :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!