Fehlerspeicher selbst auslesen E430 S210

  • Bei eBay kostet deshalb alles so viel mehr, weil es so viele Angsthasen gibt. Was meinst Du denn, wo die Verkäufer bei eBay ihre Sachen herholen?


    Wenn der Chinamann schon eine Weile im Geschäft ist, und PayPal mit Käuferschutz anbietet, was soll Dir denn dabei passieren ? Die größte Gefahr ist wirklich, dass die Sachen im Zoll steckenbleiben, deshalb der Tipp, den Versand aus UK zu wählen, und das nach Möglichkeit noch vor dem Brexit.


    Gruß Frank


    Jagut. Aber die schreiben immer man soll das anmelden (35 USD) dann passiert das nicht. 19% einfuhrumsatzsteuer ist nicht so nice

  • Natürlich ist das nicht so nice, aber rechne doch mal selber. Selbst wenn Du sagen wir mal noch 25 % Einfuhrabgaben zu zahlen hast, landest Du insgesamt bei etwa 600 bis 650 Euro, bei eBay werden C4 Diagnosen für 1000 bis 1500 Euro verkauft.


    Das eigentliche Risiko besteht eher darin, dass die Sachen im Grunde nicht in die EU eingeführt werden dürfen, wie fast alle Elektronik, die aus China kommt. Deshalb bleiben immer wieder Sendungen aus China im Zoll hängen. Deshalb meine Empfehlung, die Sachen aus UK liefern zu lassen, und nicht sus China. Weiter möchte ich auf das Thema hier auch nicht eingehen.


    Gruß Frank


    Ach ja, 400 bis 500 Euro für einen C4 mit Softwarepaket ohne Notebook ist der gängige Preis. Wenn jemand sowas für 280 Euro anbietet, wäre ich schon deshalb misstrauisch. Und wie gesagt, so ein billiges China Paket ist KEINE gebrauchsfertige Stardiagnose, für gebrauchsfertige Systeme musst Du auch hier tiefer in die Tasche greifen. Wenn Du unsicher bist, kannst Du auch ein komplettes C3 System bei Ebay für um 700 Euro nehmen, für W210 und 211 reicht das. In dem Fall solltest Du das Teil aber persönlich abholen und Dir vor Ort vorführen lassen. Dass Dein Geld weg ist, oder Du ein unbrauchbares Gerät bekommst, das kann Dir nämlich auch in der Bucht passieren. Du kannst Dich gerne per PN bei mir melden, wenn Du noch Fragen hast.

    4 Mal editiert, zuletzt von nick_riviera ()

  • Man könnte ja auch zusammenlegen und sich aufgeteilt in mehr oder weniger kleine Regionen auch ein Gerät teilen. Wie häufig braucht man die SD denn effektiv und dafür sind 500€ doch nicht wenig.

  • Man könnte ja auch zusammenlegen und sich aufgeteilt in mehr oder weniger kleine Regionen auch ein Gerät teilen. Wie häufig braucht man die SD denn effektiv und dafür sind 500€ doch nicht wenig.


    Am besten brauch man sowas nie. Aber früher oder später hat man ein Fehler die Idee ist gut.

  • Also ich fahre meinen seit 2008, 11 Jahre, gebraucht habe ich die SD in der Zeit, ich glaube so 3-4 mal. Keine 200 Euro, dafür kauf ich mir sowas nicht.

  • Nee, kaufen nicht, Kalle. Aber auch Du weißt inzwischen, dass Auslesen vernünftig nur mit der SD möglich ist. Von daher verstehe ich den kompletten Fred nich wirklich... :yP

  • Das ist ja ein Clone der da gekauft werden soll. Software, Multiplexer usw. soll wohl so laufen wie eine SD. Ob es das wirklich macht? Wer weiss das schon..........

  • Auch liest der findige Laie immer wieder, dass Leute, die son Dings gekauft haben die Taler auch gleich in den Gulli werfern könnten....
    Ich persönlich vertraue auf mein Umfeld, welches in der Lage ist mit der SD auszulesen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!