mittlere LED Anzeige am Kombiinstrument (MOPF) geht nach Pixelfehlerreperatur nicht mehr

  • Hab grad die Pixelfehlerreperatur durchgeführt - ging tip top, Uhrzeit und Temperatur-LED gehen wieder.
    Komisch: Beim ersten testanstecken ging die mittlere (KM-Zähler und Multianzeige) LED Anzeige noch, Stecker wieder ab,


    Stecker aufgesteckt, Stecker wieder ab, wieder auf - die mittlere Anzeige zeigt nichts mehr an (nur noch die Beleuchtung
    dahinter tut).



    Stecker 3x an- und ab - nix. ?(


    Jemand ne Idee?

    N` "neuer" 210er ist wie ne neue Freundin,

    ob er dich glücklich macht

    weißt Du erst

    wenn Du ihn untenrum auspackst. :D

    Einmal editiert, zuletzt von funzi210 ()

  • Hab grad die Pixelfehlerreperatur durchgeführt




    Dann weisst du ja was du jetzt machen solltest.


    Schick das KI zu jemand der sich damit wirklich auskennt und freu dich lange Zeit über ein funktionierendes KI.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Zu dem Fehler kann ich dir leider nichts sagen, aber was ich weiss ist das Du dich noch nicht vorgestellt hast und das ist immer schlecht hier. :AuAu Vorstellen ist Pflicht, :D am besten mit gaaaanz vielen Fotos.
    Ich sag mal ein herzliches Willkommen hier im Forum und reich mal eine Vorstellung nach, ist besser. :winke:

  • Jo, vorstellen soll noch kommen. Hab den W210er just ein paar Stunden, für Fotos ist`s grad zu dunkel ;) ...sieht aber aus wie deiner :-).
    Einschicken werd ichs KI mit Sicherheit nicht ...dann wohl eher tauschen. Die Pixelfehler der linken und rechten LED zu beseitigen ist an sich ein Klacks (m. E.).
    ...mist, ic hab wohl zwischendurch mit dem Zündschlüßel hantiert, so das jetzt ne Leuchte leuchtet ...ABS oder so... grummel*

    N` "neuer" 210er ist wie ne neue Freundin,

    ob er dich glücklich macht

    weißt Du erst

    wenn Du ihn untenrum auspackst. :D

    Einmal editiert, zuletzt von funzi210 ()

  • Die Pixelfehler der linken und rechten LED zu beseitigen ist an sich ein Klacks (m. E.).
    ...mist, ic hab wohl zwischendurch mit dem Zündschlüßel hantiert, so das jetzt ne Leuchte leuchtet ...ABS oder so... grummel*


    ist ne appendektomie auch , rein technisch gesehen jedenfalls...


    - wäre da nicht das kleine restrisiko ein unkontrollierbaren blutung , oder einer anästhetischen komplikation...


    der SRS/AIRBAG fehler liegt daran , dass du den zündschlüssel bei abgestöpseltem KI aktiviert hast ; bekommst du nur mittels SD gelöscht...


    (wenn du den 210er erst ein paar stunden hast , hätteste dich ein bisschen in die materie einlesen sollen)


    das löschen lassen kost ungefähr 50-60 €; also ca. 30 € weniger , als eine pixelfehler-reparatur gekostet hätte ( die auch noch garantie hat) :D

  • das löschen lassen kost ungefähr 50-60 €; also ca. 30 € weniger , als eine pixelfehler-reparatur gekostet hätte ( die auch noch garantie hat)




    Genau so ist es !

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Oh man, was ne Schadenfreude - Kinnas nu sach ich euch das alles wieder gut ist, kein SRS / Airbag mehr da - und was sacht dat fachkundige Puplikum nun???
    Butter bei die Fische - könnt ihr euch vorstellen DAS ich mich belesen habe? Hä? ...sonst hat ich ja das KI wohl nicht angefasst!
    PS: Batterie hat ich auch schon ab.


    Also, jemand was KONSTRUKTIVES? 8) (die mittlere Anzeige geht nämlich immer noch nicht - alles andere wunderbar...)


    Kann jedes beliebeige KI mit gleicher MB Nr. verwendet werden? Z.B Benziner zu Diesel ?

    N` "neuer" 210er ist wie ne neue Freundin,

    ob er dich glücklich macht

    weißt Du erst

    wenn Du ihn untenrum auspackst. :D

    Einmal editiert, zuletzt von funzi210 ()

  • Jau, wie schon erwähnt ...einschicken und alles wird gut. Kostet nicht die Welt und Garantie gibbet och.

  • und was sacht dat fachkundige Puplikum nun???



    das fachkundige publikum sagt ; der fehler ist dennoch da , da gespeichert...


    aber egal...
    möglicherweise hat die zentrale einheit des KI hat nen schuss bekommen oder ein pin ist verbogen ; ist aus der ferne schlecht zu beurteilen.


    ps. auch wenn du butter bei die fische FORDERST (mit welchem recht auch immer :rolleyes: ) ...schadenfreude konnt ich hier keine erkennen ; aber sich an eine komplexe einheit wie das KI zu wagen (welches wesentlich mehr verrichten muss , als nur visuelle informationen mitzuteilen) als newbie , dann muss man sich auch einer gewissen kritik stellen

  • Keine zwei Stunden hier und schon meckern ...



    Nochmal ganz Konstruktiv: Schick das KI ein und werde glücklich.


    Ich habe die Lizenz zum Löten, darf an Computer Löten auch mit SMD und muss ganz klar sagen:



    Ein KI gehört in die Hände eines Fachmanns.



    (Nach meinem Versuch der Reparatur ging das KI noch etwa 7 Tage. Der Fachmann hat mir dann mitgeteilt das das mittlere Display durch meine "Murkserei" nen Fall für den Schrott war...)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Kann jedes beliebeige KI mit gleicher MB Nr. verwendet werden? Z.B Benziner zu Diesel ?

    N` "neuer" 210er ist wie ne neue Freundin,

    ob er dich glücklich macht

    weißt Du erst

    wenn Du ihn untenrum auspackst. :D

  • Wenn du ne SD hast kannst du jedes Diesel KI verwenden

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • 2000 Umdrehungen mehr für wenig Euro, ist doch der Deal schlechthin? :frech:
    :undweg:

  • Kann ich auch sehr empfehlen, das KI meines 210'ers funzt seit der Instandsetzung in 2008 ohne Probleme! 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!