W210 kaufen? Lohnt sich das? Eure Erfahrungen bitte...

  • Hallo,


    ich überlege mir einen W210 als Kombi zuzulegen. Daher wollte ich mal eure allgemeinen Meinungen zu ein paar Punkten hören. Also bitte nicht die Glaskugel auspacken. :D ;)


    Es handelt sich um einen E 300 T TD mit Bj 1999 u. ca. 300.000 km. Der Preis soll bei € 1.800 liegen.


    An und für sich ist das Fahrzeug noch ganz gut in Schuß. Krein Rost u. sonst ist außen nichts besonderes zu sehen. Auch bei der Probefahrt habe ich sonst nichts schlimmes bemerkt. Eigentlich gefällt er mir ganz gut, ABER...


    Aber es leutchen die BAS/ESP-Lampe und die ABS Warnleuchte. Ferner scheint das (Heizungs/Klima-)Gebläse nicht mehr zu funktionieren, es mach keinen Mucks obwohl ich auf Vollgas gestellt habe.


    Daher die Frage: Wie ist eure spontane Meinung? Kennt ihr die Fehler? Was könnte das kosten? Nach dem Gebläse habe ich schon mal gesucht, ich glaube, das könnte ich allein schaffen.


    Danke für eure Antworten

  • Servus,


    das leuchten der Warnung BAS/ESP und ABS im KI "könnte nur" der Bremslichtschalter sein, kleiner Defekt-große Wirkung, ist auch ein bekanntes Problem und unter der Suchfunktion solltest du was dazu finden.
    Beim Gebläse könnte wohl der Regler samt Motor im Ar... sein, auch hier gibt es einige Beiträge in der Suchfunktion.


    PS.: Herzlich Willkommen im Forum.


    vG


    "Ich hätte gern ein 6,3 oder 5,5 Liter Auto",
    "So viel verbraucht meiner auch" ,
    "Der dann nicht..." :]

  • Hallo,


    Danke für die schnelle Antwort.


    Ja, ich habe schon mal grob gegoogelt und dabei auch schon erwähnte Lösung für das Gebläse gefunden.

  • ... und was den ABS Fehler angeht hilt nur ein Auslesen der Fehler beim Freundlichen.


    Der kann dir den Fehler auch gleich löschen, wenn es nur ein Wackler war, odr jemand das KI ausgebaut hat und die Zündung angelassen hat.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • BAS/ESP Lampenaufleuchten hab ich auch dann u. wann.....


    so jetzt der Trick 8| .... Motor aus ...Motor wieder an (im Stand die Räder voll einschlagen einmal links einmal rechts )


    ausmachen, anmachen..... Lämpchen alle aus... 8|


    frag mich nicht weshalb.....hab ich von 'nem Daimler Meister.......


    so alle 5000 km zeigt er mal wieder BAS/ESP an.......dann tu ich so wie beschrieben....und der Mist ist weg !!!!

  • Klingt wie Unterspannung.
    Das hatte ich, nachdem die Batterie ab war.
    Miss mal die Spannung.

    Gruesse, Torsten
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ach ja, ich bin Niederländer. Wer Rechtschreibfehler bei mir findet, darf sie behalten!

  • Um mal auf die Eingangsfrage zurück zu kommen,


    W210 kaufen? Lohnt sich das? Eure Erfahrungen bitte...


    Es lohnt sich auf alle Fälle, sich einen S210 zuzulegen, mehr Platz für das Geld findest Du bei kaum einem anderen Hersteller. 8)

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig











    Wer den Anfang nicht findet, findet auch kein Ende


    Ricohausen ist immer geöffnet, auch Sonn- und Feiertags

  • Es lohnt sich auf alle Fälle, sich einen S210 zuzulegen, mehr Platz für das Geld findest Du bei kaum einem anderen Hersteller. 8)

    Das kann ich nur bestätigen. Hab ja auch gesucht bevor ich zum Stern gekommen bin. Mehr Platz bekommst nur mit Transportern.


    Zum Thema Warnleuchten. Kam bei mir auch von jetzt auf gleich während der Fahrt. Auslesen beim :D ergab das der Bremslichtschalter den Geist aufgegeben hatte. Also nur ne Kleinigkeit z)

  • 300TDT mit wenig bis kein Rost.
    Der muß gekauft werden. Is der beste Ölverbrenner ever ;)

  • dem stimme ich zu ... leider isses auchn säufer !


    :( :( :(


    Hallo,


    Willkommen im Forum, der 300TDT ist ein dankbarer Reihensexer mit super Laufkultur, normal und souverän gefahren kann man den Verbrauch zwischen 7,5-8,5 L halten, mag sein, dass dies im Hinblick auf die CDI Motoren den Makel des Saufens erweckt, jedoch hast Du keinerlei Probleme mit Injektoren oder Hochdruckpumpe zu erwarten. Im Hinblick auf die Folgekosten, die, die CDI Technik bei hoher Laufleistung und Wartungsstau verursachen kann, ist mir der Mehrverbrauch wurscht.


    Fahre mit dem Verkäufer zum Freundlichen, lasse den Fehlerspeicher auslesen und stelle die Fehlerliste hier ein, Unterspannung, Bremslichtschalter, öfters den Lenkwinkelsensor einstellen ist normal bei dem Alter und Laufleistung. Ich habe meinen 300er im Februar diesen Jahres gekauft mit 398Tkm, und er läuft und läuft. Der Wechsel des Bremslichtschalter war einer meiner ersten Handlungen, seit dem habe ich Ruhe mit ESP/BAS.


    Achte auf Rost, Heckdeckel auf, Seitenverkleidung abnehmen, Reserverad raus, auf der rechten Seite ebenfalls, sehe dir die Bleche an, hier mockert der 210er gerne. Türen von unten und oben jeweils unter den Türgummis in Augenschein nehmen, lege Dich unter das Auto, so kann man sich leicht einen Überblick verschaffen.


    Wenn Du ihn dann erworben hast kann ich Dir empfehlen, nach Wechsel des Motoröls, das Getriebe spülen zu lassen, es wird es Dir danken mit siedenweichen Schalten der Gänge, betreibe das Getriebe in der "W" Stellung, der 300er ist kein Rennwagen, der an der Ampel einen 3er BMW abziehen muss.


    Viel Glück beim auslesen des F-Speicher und berichte ob Du ihn gekauft hast, wenn ja, dann bitte Bilder einstellen, wir sind ja nicht neugierig, aber bei Bildern vom Neuerwerb werden wir alle schwach... :D :D


    Grüsse Karsten

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Mephisto,


    da magst Du recht haben, gerade im Hinblick auf dein Erfahrungspotential rund um den Stern. Es ist keine Kunst dem 300er 10-12 Liter zum Saufen zu geben, bei moderater Fahrweise, nicht schleichen, schaffe ich bei ca 120km 7,5 L, bei 140-160 liegt er bei 8,5, mal ein wenig mehr oder weniger.


    Wenn Du allerdings einen Hänger für deine 2 schönen 1PS Hafermotoren anhängst, mit Beiden beladen, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass der Verbrauch hoch geht. Ich bin oft mit einem 1T Hänger in dem sich Schulungsmaterial befindet unterwegs, gleiche mich der Geschwindigkeit der Lkw´s an, dann habe ich einen Verbrauch von 7,5 bis 8,0 Liter.


    Persönlich ist mir der Mehrverbrauch gegenüber einem CDI egal, der S210 hat mich ruhig gemacht, ich geniesse das Cruisen mit schöner Musik und dem gemütlichen Inneren.


    Grüsse Karsten

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • da magst Du recht haben, gerade im Hinblick auf dein Erfahrungspotential rund um den Stern.



    danke für die blumen , aber ich denke dadurch das du so nen kohleofen fährst , sind deine erfahrungen repräsentativer .


    ich bin den turbo nur ein paar mal gefahren,allerdings ohne meine hafer-friedhöfe.


    -allerdings mit ähnlichem gewicht dahinter (wobei zu erwähnen sei,dass unser wallach 900kg bringt , die stute 500kg und nen alter pferdehänger auch noch mal 600kg)


    die solo-fahrten mitm turbo waren natürlich spassfahrten mit entsprechendem klumpfuss.


    daher nicht unbedingt aus dem alltag.


    insgesamt ist der turbo aber ne absolute leistungsbombe mit sehr , sehr gutem leistungspotential

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!