Carlsson C-Tronic kaufen von Carlsson oder Ebay?

  • Macht nichts, um diese Uhrzeit. :streichel:

  • nur hier ging es um die (un)lieben Ebayer als Verkäufer und da ist schon manchmal vorsicht geboten.


    genau, das Ding würd ich auch nicht unbedingt über Ebay kaufen.
    Sind gerade auf dem Autosektor doch zu viele Gauner unterwegs die nur ihren Schrott los werden wollen :AuAu


  • genau, das Ding würd ich auch nicht unbedingt über Ebay kaufen.
    Sind gerade auf dem Autosektor doch zu viele Gauner unterwegs die nur ihren Schrott los werden wollen :AuAu


    Erst mal Danke für die Pauschalierung vorweg.


    Es sind nicht alle so, deshalb lese ich auch die Verkäuferinfos,


    Wenn dann noch PayPal geht, ist man auf der etwas sicheren Seite.

  • Also ich hab "meine" C-Tronic über Quoka gefunden.
    Im Zweifelsfall kann die ja vor Ort testen. Die Dinger sind ja in 10 Minuten eingebaut.


    Bei den C-Tronic von Carlsson gibts auch die Möglichkeit die Einheit einzuschicken und testen zu lassen.
    Und man kann einen anderen Datensatz bei Carlsson aufspielen lassen.
    So kann man zB auch eine C-Tronic aus dem ML320CDI (W164) kaufen und in einen W211 (mit OM642) einbauen.
    Da aber vorher sinnvollerweise mit Carlsson sprechen, welche C-Tronic wo passt, da es auch unterschiedliche Zwischensteckerbelegungen gibt.


    Ein neuer Datensatz kostet 140€, ein neues Anschlusset (wenns nicht vom Spenderauto passt), kostet zwischen 50-170€.
    So kann man die Suche erweitern auch auf andere C-Tronicen, da zB. W211/C219 mit OM642 extrem rar sind im Netz.


    Teilweise bekommt man andere C-Tronicen schon ab 300€.
    8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!