MB E Klasse Bj. 98 38 tKM für 4000€

  • Also so wie ich das seh:


    Auch wenn es nur schlecht ausgestatter 200er wäre, wenn er 38tkm hat und rostfrei
    ist dann sind 4000,- ein Schnäppchen !!! Billiger kann man ne neuwertige MERCEDES E-Klasse
    nicht fahren!!!


    zu alt bla bla bla ........

  • Bin halt ein höflicher Mensch! ;)


    Denk' mal drüber nach... :kopfklopf:



    Verwechsel das nicht mit Respekt gegenüber dem Alter ;)




    Auch wenn es nur schlecht ausgestatter 200er wäre, wenn er 38tkm hat und rostfrei
    ist dann sind 4000,- ein Schnäppchen !!! Billiger kann man ne neuwertige MERCEDES E-Klasse
    nicht fahren!!!


    zu alt bla bla bla ........



    14 Jahre alt und von neuwertig schreiben?! :radab: Ich glaubs net.... z)
    und das Wort "rostfrei" kam dem TE noch nicht über die Tastatur.... er will ja erst noch inne Werkstatt... ich hoff´ für ihn, net die mit den 3 Buchstaben.... :rolleyes:




  • Niemals kommt diese Werkstatt bei mir in Frage.


    Zum Glück bin Fahrzeuglackierer. Also Rost sollte nicht unbedingt ein Problem sein aber trotzdem ist mir eins ohne Rost viel lieber, weil wenn er am einer Stelle rostet, rostet er auch woanders.

  • Also wenn die Kiste 38tkm runter hat stehen die Chancen wirklich sehr gut dass
    er wenig bis keinen Rost hat, und ja für mich wäre es dann auf jeden Fall ein
    Neuwagen !
    Meine Oma hat beispielsweise nen Corsa Bj. 96 mit 60 000 km. Der is gepflegt
    und fährt sich absolut neuwertig !

  • ich persönlich (als absoluter MB Newbie) lege nicht so einen großen Wert auf den Kilometerstand.
    Seit kurzer Zeit fahre ich einen E230, 17 Jahre alt, 210.000 auf der Uhr und der fährt sich besser als alles, was ich bisher gefahren habem da konnte auch n Audi 80 mit einem Viertel der laufleistung nicht mithalten.
    Bisher ist eigentlich wenig über das Fahrzeug bekannt, zum Zustand wurde noch gar nichts gesagt.


    Dabei kann auch ein Fzg mit geringer Laufleistung gammeln.


    Ich möchte niemanden die (Vor)freude auf eine (vermeintlich) günstige E Klasse verderben, habe meiner Meinung nach ebenfalls einen Schnapper gemacht, nur bin ich der Meinung, dass man ohne zu wissen, welche Ausstattung, welcher Zustand etc. eine Beurteilung, nur aufgrund des KM Standes unmöglich ist.


    Die E Klasse ist meiner meinung nach ein Auto, das - auch wenn es alt ist - sehr viel bietet fürs Geld.
    Das Rostproblem sollte einem jedoch bewusst sein - allerdings bin ich der Meinung, dass es besonders in diesem Alter und Preis wenig wirklich Rostfreie Fahrzeuge gibt, insbesondere, wenn man bedenkt, welchen Komfort man dafür bekommt.
    Und selbst, wenn Rost kein Thema ist, gibt es andere Schwachpunkte, ein Auto das älter als 10 Jahre ist, hat eben auch Schwächen, sei es vom Fahren oder vom Stehen.
    Allgemein kann ich auch den Enthusiasmus für "Rentnerautos" schwer nachvollziehen.
    Die E Klasse ist eine klassiche Reiselimo.
    Sie fühlt sich wie viele andere Autos vermutlich am wohlsten, wenn sie längere Distanzen am Stück bewältigen darf, als einmal die Woche zum 2 Km entfernten Discounter zu fahren.
    Wenn Du ein gutes Gefühl hast und dieses evtl. sogar noch durch einen unabhängigen Check bestätigt bekommst, kann es sein, dass du für verhältnismäßig wenig Geld ein tolles Auto bekommst.
    Was die Hersteller- und Schlüsselnummern angeht - frag doch einfach den Verkäufer.
    Der braucht es nur aus den Papieren ablesen, es ist sicherer und du hast verlässliche Angaben.


    Viele Grüße
    Sven

  • Ich würd mir bei der Standuhr eher Gedanken über die Folgekosten des Nichtfahrens machen... Stehen macht ein Auto nun mal mehr kaputt als fahren.
    Und wenn der kontinuierlich über 14 Jahre nur 38tkm gefahren wurde, wie wurden die Wartungen durchgeführt? Jedes Jahr/jedes zweite Jahr neues Öl oder ist da noch die 2. Füllung drin :cursing:

  • Ich würd mir bei der Standuhr eher Gedanken über die Folgekosten des Nichtfahrens machen... Stehen macht ein Auto nun mal mehr kaputt als fahren.

    Nicht unbedingt. Mein alter Herr hat einen Omega von 94 und 32000 auf der Uhr. Beim kleinsten Hüsterchen steht der Wagen in der Werkstatt. Er lässt alles machen. Ich würde mit dem Wagen zwar nicht sofort auf die Autobahn gehen, aber über den Weg des langsamen einfahrens sehe ich da kein Problem.

  • Ich würde mit dem Wagen zwar nicht sofort auf die Autobahn gehen, aber über den Weg des langsamen einfahrens sehe ich da kein Problem.


    Ganz im Gegenteil! Ich würde auf die BAB & den Wagen mal gemütlich per Tempomat mit 120km/h ein paar Stunden bewegen! ;)

  • Nicht unbedingt. Mein alter Herr hat einen Omega von 94 und 32000 auf der Uhr. Beim kleinsten Hüsterchen steht der Wagen in der Werkstatt. Er lässt alles machen. Ich würde mit dem Wagen zwar nicht sofort auf die Autobahn gehen, aber über den Weg des langsamen einfahrens sehe ich da kein Problem.



    Deinen alten Herrn in allen Ehren, doch kann er leider kein Maßstab dafür sein... z)
    Ich bin da "Vette87" sehr nahe, zumal der TE ein Newbie ist, sternunerfahren, plant einen LPG-Umbau...imho für mich hohes Potenzial fürs Scheitern....
    Einem erfahreren Sternfahrer würd ich mehr Erfolgschancen einräumen....

  • wir haben unsere stehlampe vor sieben jahren gekauft ;


    zum kaufzeitpunkt knapp zehn jahre alt , knapp 30000km mit checkheft auf dem tacho ; vorbesitzer 1929 geboren...


    nun , sieben jahre später , hat er 270000km gelaufen und nie , wirklich nie ne werkstatt gesehen ( lediglich ölwechsel und verschleissteile , wie bremsen hab ich gemacht)


    - ach ja , einmal musste ich das thermostat tauschen und bei 170000 war die wapu hin...das war´s


  • Ich kann diese Aussage nicht nachvollziehen.


    Wäre schön wenn du das mal differenziert erklären würdest.



    Bin Dir noch ne Erklärung schuldig....
    Vielleicht hätte ich bei "erfahreren Sternfahrer" den "Stern" weglassen sollen.... z)
    Der TE ist 21 J., setzt sich in ´nen 6-ender mit 170 Pferden.... denk mal zurück an Deine Jugend...
    Wie lange konntest Du da Deinen rechten Fuß ruhig halten...? :hm:

  • Solche Vorurteile finde ich zum :h040:


    Ich habe jetzt seit gut drei Jahren den Führerschein und bin in der Zeit schon Fahrzeuge jenseits der 170 PS gefahren, die alle heile geblieben sind - vom Smart bis zum Porsche ;)


    In dieser Zeit habe ich außerdem 4 Fahrsicherheitstrainings absolviert und nen Studenten-Neben-Job angetreten, der einmal die Woche in der Regel aus Autofahren mit ner Tagesfahrleistung zwischen 100 und 350 km Stadtverkehr besteht.


    Einen gewissen Umgang mit Autos würde ich mir also - obwohl ich sogar noch'n Jahr jünger als der TE bin - durchaus zutrauen.


    Wieso sollte der TE NUR weil er "erst" 21 Jahre alt ist, dies nicht haben?


    Insbesondere da er sich in dieser Anstalt hier angemeldet hat, wo weder der Otto-Normal-Mensch noch erst recht nicht der Durchschnits-Jung-Autofahrer.


    Was ich also sagen will:
    Ich halte Deine Einschätzung auf Grund der bisher geringen Kenntnis des TE für etwas voreilig.


    :bier: :winke: z)

  • Ich halte Deine Einschätzung auf Grund der bisher geringen Kenntnis des TE für etwas voreilig.


    Kann ich nur zustimmen.


    Es gibt solche und solche Fahrer.


    Alleine durch diesen Fred weiß er jetzt das der Wagen eingefahren werden muss.


    Macht er es richtig dann hatta lange was davon.

  • Ich klinke mich mal mit ein


    170ps find ich nun auch nicht wirklich zu viel ;) Man kann niemandes Fahrverhalten aufgrund seines Alters einschätzen! ich kenne Leute die haben seit 15 Jahren einen Führerschein aber nie ein eigenes Auto und dementsprechend wenig Fahrpraxis.
    Ich zum Bleistift muss in meinem Job recht viel rumfahren was allein seit letztem Wochenende in 2,5tkm Strecke zu betiteln ist!


    Nun zu meiner eigentlichen Frage: wie lang sollte so ein Wagen "eingefahren" werden und wie geht man am besten vor?
    Ich habe meine C-Klasse auch aus Rentner-Hand mit 73tkm gekauft.
    "heizen" würde man ja mit nem 180er Automat eh nie aber gibt es zumindest Tipps wie man es richtig macht?
    habe den Wagen nun ca 2500km bewegt, davon 1000km Autobahn bei ~120 Rest Überland oder Stadt (immer ganz gemütlich).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!