MB E Klasse Bj. 98 38 tKM für 4000€

  • Hallo, undzwar hab ich ein Angebot bekommen, von einem Renter.




    Er will mir sein Mercedes Benz E Klasse Bj. 98, 38 tKm gelaufen,
    Scheckheftgepflegt, Garagenfahrzeug, Automatik für 4000€ verkaufen.
    Meine Frage nun, ist das ein Schnäppchen oder ist da eher was Faul?




    Ich will mit dem Fahrzeug in eine Werkstatt fahren und abchecken
    lassen. Nun hab ich schon bisschen Recherchiert und was über die Gußhaut
    im Motor M112 gelesen. Aber woher weiß ich das er den M112er Motor hat?




    Ich hatte noch nie ein Automatik Fahrzeug und daher wollte ich auch
    wissen, woran erkenne ich ob die noch Reibungslos funktioniert oder
    nicht?




    Lohnt es sich bei dem noch Gas einzubauen, wenn ich so um die 15 tKM im jahr fahre?




    Und noch was, wie hoch sind die Versicherungskosten monatlich bei euch und bei wieviel Prozent?






    Bin für jede Antwort dankbar.


  • Wie soll ich das denn verstehen? Habe in moment elbst ein Auto was ein 93er ist.


    Ja dann sinds ja nur noch 10 Jahre bis zum H-Kennzeichen ... oder was soll mir das jetzt sagen ;)


    Ähm. Was verstehst Du nicht genau ? Relation Alter/Laufleistung/Zustand/Investitionsbedarf/Reparaturstau
    versus
    ein bisschen mehr Geld in die Hand nehmen und das neuere/bessere Modell fahren.



    Vielleicht ist es ja ein AMG :D


    8) :D

  • ich kenne einige 93er fahrzeuge , die eine menge wert sind...


    finde den preis gar nicht sooo abwegig und die kilometer sind doch verführerisch ( und bei nem rentner-fahrzeug sicher reel)


    betr. der M112 problematik :


    - muss halt erst mal schauen , was verbaut ist , R4 , R6,V6,V8 , diesel , benziner...

  • Also ich tät dir raten, farh mal hin, lass dir die Daten des Autos geben, und mache sehr sehr viele Fotos...
    Mit der Fahrgestellnummer können wir hier sofort mittels EPC feststellen, um was für ein Fahrzeug es sich handelt, welche Motorisierung und welche Ausstattung es hat.
    Die Fotos vermitteln uns einen ersten Eindruck zu dem Gesamtzustand des Autos...
    Bei unseren E-Droschken gibt es die klassischen Roststellen, auf die Du achten solltest, z.B. Federaufnahmen vorn, Fensterrahmen (unter den Gummis), ums Kofferraumschloss herum, und halt die Schweller und Radhäuser...


    Ich denke, Du hast die Möglichkeit nen guten Schnapper zu machen, wenn die Rahmenbedingungen stimmen. Eine E-klasse mit einer solch geringen Laufleistung hat Seltenheitswert!
    Wenn die jetzt noch ordentlich in Schuss ist und ne gute Ausstattunglinie hat, könnts was werden.


    Jedes Modell der E-klasse bzw. ihre Motorvariante hat so ihre Mackel, keiner ist perfekt. Aber lass dich davon nicht verunsichern, es ist ein grundsolides Auto und bei der Laufleistung bist du von ersten Krankheitserscheinungen, sofern sie denn überhaupt eintreffen, (100000) meilenwert entfernt...

    "Atheism is a non-prophet-organization"

  • so polemisch brauch man gar nicht ins extrem gehen ;


    es gibt genug alltagsautos , jenseits der 30k € ( was ich schon als nen wert sehe) ausm baujahr 93


    die elfer z.b. , oder einig R129


    - ausserdem finde ich es generell vermessen , dem TE zu unterstellen sein auto wäre nichts wert , weil alt ist :radab:


    wenn es um vernunft und WERT als nominale einheit hier geht , dann ist hier kaum ein auto was wert...


    weil sein wir mal ehrlich ; ein grossteil der 210er fahrer hat die nase so hoch , weil er nen stern druff hat und schaut auf die vw-fraktion herab...


    scheinbar vergessend , dass die 210er bei 1500 anfangen und real irgendwo bei 8000 aufhören... wo ist da ne exklusivität , geschweige denn ein "wert"


    ps. der XJ220 war immer überschätzt und eigentlich darf er den namen gar nicht tragen--- wb)

  • Eine E-klasse mit einer solch geringen Laufleistung hat Seltenheitswert!


    und zwar so , dass im mobile gar keiner drin ist !


    - wir ham unsere e-klasse damals , vor sieben jahren ( da war er neun jahre alt) auch mit 30280 km gekauft... es gibt sie noch

  • Ähh..beim Avatar das TE steht E200. Der wird wohl nicht soooo wertvoll sein.



    ...und bei dir steht E240


    . und bei mir erklär-bär...


    die angaben unterm avatar ham nichts mit dem auto zu tun , was du fährst , sondern "wachsen" mit der anzahl der postings hier !


    :streichel: :streichel: :streichel:

  • die angaben unterm avatar ham nichts mit dem auto zu tun , was du fährst , sondern "wachsen" mit der anzahl der postings hier !

    Das sollte man aber wissen wenn man schon so lange hier angemeldet ist und einige Beitäge geleistet hat! :AuAu

    Ahoi von der Küste
    Hans-Dieter :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von hd31 ()

  • SIR Spam-a-lot , bitte...


    sonst mault er nachher noch ...


    das mit dem ansteigen der "motorisierung" im kontext zur beitragszahl , steht aber auch irgendwo in den tipps rund um´s forum 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!