Hupe geht ständig und die Abdeckung hängt schief?!

  • Hallo,


    hab da ein Optisch/Akustisches Problem im 124er.
    "Am Lenkrad ist doch die Hupe?! Die man eindrücken kann."


    Diesen "Drücker" (mir fehlt der Fachbegriff) ist wohl etwas "lose". Bei der kleinsten Berührung des "Drückers" Hupt´s aufeinmal.


    Sind da irgendwo Schrauben? In den 2 Löschern auf der Rückseite habe ich mit meinem Schraubendreher kein Schraubenkop, Gewinde oder sonstwas finden könn. Als Elek. fummel ich öfter im Dunkeln und such Schrauben.


    Was ist das? Was weggebrochen?
    Wenn ich den "Drücker" wieder in die richtige Position drücke, Hupt es auch wieder "normal".
    Bitte um Hilfe. :)

  • Schonmal mit nem Torx probiert

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig











    Wer den Anfang nicht findet, findet auch kein Ende


    Ricohausen ist immer geöffnet, auch Sonn- und Feiertags

  • Hast du Airbag?


    Wenn nein, ist der Prallkörper nur aufgesteckt.


    Wenn du nen Airbag haben solltest, sind in den Löchern auf der Rückseite des Lenkrads Torx schrauben.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ja, gibt nen Airbag.
    Is das wie beim 210ner 5.5 Torx?
    Und die Schrauben sind nur locker? Wie können die sich lockern? Das würde ja heißen der Airbag is auch locker ?(

  • 5,5 Toax :hm: :hm: :hm:

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig











    Wer den Anfang nicht findet, findet auch kein Ende


    Ricohausen ist immer geöffnet, auch Sonn- und Feiertags

  • Das die Schrauben locker sind denke ich nicht. Eher die Platte auf der der die Hupe sitzt.


    ... und ja, Mercedes hat für alle Airbags das selbe Werkzeug!

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • und, nein es ist keine 5,5 er Toax sondern eine 30 er Torx.


    Die Schlüssellänge liegt bei 70 mm

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!