Vorstellung

  • Hallo aus Österreich,


    ich möchte mich nach meiner 6 monatigen stillen Mitgliedschaft auch mal vorstellen.


    Ich heisse Harald, bin 41 Jahre und wohne in WIen. Seit 1996 fahre ich Mercedes (1996-2005 einen W201, 2005-2012 einen W202).
    Im Juni 2012 hab ich mich mit meiner Lebensgefährtin in den Flieger Richtung Düsseldorf gesetzt um von dort einen S210 320CDI BJ2002 in 189 Smaragdschwarz nach Österreich zu importieren.


    Laufleistung waren 140000 km. Ausstattung ist Classic mit für mich sehr sinnvollen Extras wie Multikontur Sitzen, Regensensor, Scheinwerfer Reinigung, Alarm mit Innenraum und Abschleppschutz, SItzheizung und Parameterlenkung. Niveauregulierung, Anhängerkupplung, Kombiinstument ohne Pixelfehler (wurde wahrscheinlich schon mal repariert :cool: ), Servicebuch war vollständig.


    Zustand aussen bis auf einen kleinen Parkrempler gut und innen wie neu.
    Alle sichtbaren Schäden wurden schon beseitigt (Stosstange. Scheinwerferreinigung instand gesetzt). Austausch des Thermostats (Temp nur 70 Grad), Austausch Auspuff ab Kat, Austausch Scheinwerfer wegen trüber Streuscheiben.


    Nachgerüstet wurden von mir die Spiegelbeleuchtung vorne, ein automatisch abblendbarer Innenspiegel mit Ambiente LED, Ambientebeleuchtung Fussraum vorne, Kindersitze integriert hinten, Rückbau auf ein Radio 10CD zur Nutzung mit den Lenkradtasten, Ausstiegsbeleuchtung vorne/hinten, Austausch diverser Aussenleisten von Classic auf Elegance/AVA in Kontrastfarbe Lautitgrau, Carlsson C-Tronic CD20-32, Lenkrad und Schaltknauf in Leder, Tagfahrlichtmodul Daylightightrunninglights zur Nutzung der Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht, Bury CC9060 Music Bluetooth Freisprechanlage mit IPOD Integration.


    Ausstehend sind noch die Türschalenbeleuchtung innen und die hintere Ambientebeleuchtung.


    Mehr Fotos folgen wenns wieder schöner ist.


    Wünsch Euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit.



    Grüße aus Wien
    Harald


    W210-E320 CDI Classic T-Model BJ2002, Carlsson CD20-32, smaragdschwarz 189, Automatik, Klima, Memory (Spiegel, Sitz, Lenkrad), Leder anthrazit, Sitzheizung, Multikontursitze Fahrer & Beifahrer, Tempomat mit Limiter, Parameterlenkung,
    Scheinwerferreinigungsanlage, Diebstahlwarnanlage inkl. Innenraum & Abschleppschutz, Innenspiegel & Aussenspiegel links autom. abblendbar und elektr.klappbar, Homelink & Ambientebeleuchtung, Innenraum Lichtpaket, Umfeldbeleuchtung,
    Glas Schiebe-Hubdach, Anhängerkupplung, Comand 2.0DX, Bury CC9060 Music Freisprecheinrichtung inkl. IPOD Anbindung, Elegance Leisten rundum in Kontrastfarbe

    6 Mal editiert, zuletzt von kartler15 ()

  • Willkommen bei den Stern-verrückten, und mehr Bilder wollen wir sehen.... :winke: :winke:


    Grüsse Karsten

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Herzlich Willkommen & allzeit gute Fahrt mit dem Wagen !!!! :winke: :winke: :winke:




    ... , Austausch Streuscheiben Scheinwerfer.
    ...


    Das musst mir erklären, wie Du das gemacht hast, bei nem Mopf! 8| :hm: :D

  • Tag auch, netter Motor für Österreich, wir kennen uns ja ausm .com, dem C Klase Forum und in Echt :D
    Ich fahr mittlerweile einen W203


    MfG

  • Herzlich Willkommen und viel Spaß hier :winke: :winke:

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig











    Wer den Anfang nicht findet, findet auch kein Ende


    Ricohausen ist immer geöffnet, auch Sonn- und Feiertags

  • Vielen Dank für das nette "Willkommen"!



    Das musst mir erklären, wie Du das gemacht hast, bei nem Mopf!


    Du hast natürlich Recht, augewechselt hab ich die kompletten Scheinwerfen wegen der trüben Streuscheiben....... 8)


    Gruss
    Harald

    W210-E320 CDI Classic T-Model BJ2002, Carlsson CD20-32, smaragdschwarz 189, Automatik, Klima, Memory (Spiegel, Sitz, Lenkrad), Leder anthrazit, Sitzheizung, Multikontursitze Fahrer & Beifahrer, Tempomat mit Limiter, Parameterlenkung,
    Scheinwerferreinigungsanlage, Diebstahlwarnanlage inkl. Innenraum & Abschleppschutz, Innenspiegel & Aussenspiegel links autom. abblendbar und elektr.klappbar, Homelink & Ambientebeleuchtung, Innenraum Lichtpaket, Umfeldbeleuchtung,
    Glas Schiebe-Hubdach, Anhängerkupplung, Comand 2.0DX, Bury CC9060 Music Freisprecheinrichtung inkl. IPOD Anbindung, Elegance Leisten rundum in Kontrastfarbe

  • Hallo Harald und herzlich willkommen im Forum!


    Glückwunsch zum großen Nagler, ist ja doch ungewöhnlich diese Motorisierung als Classic anzutreffen. Hat sich das positiv auf den Preis ausgewirkt?


    Hast Du passend zum automatisch abblendenden Innenspiegel auch das Außenspiegelglas nachgerüstet?

  • Hat sich das positiv auf den Preis ausgewirkt?


    Hast Du passend zum automatisch abblendenden Innenspiegel auch das Außenspiegelglas nachgerüstet?


    Hi Hendrik,


    danke, der Preis war fair und der Wagen in einem sehr guten allgemeinen Zustand.


    Das elektrochrome Aussenspiegelglas hab ich noch nicht nachgerüstet, zumal ich ich noch nicht wirklich damit befasst habe, wo man das Ding anschliesst. Ich denke
    mal an der Dachbedieneinheit, da hab ich noch einen Steckplatz frei.


    Gruss
    Harald

    W210-E320 CDI Classic T-Model BJ2002, Carlsson CD20-32, smaragdschwarz 189, Automatik, Klima, Memory (Spiegel, Sitz, Lenkrad), Leder anthrazit, Sitzheizung, Multikontursitze Fahrer & Beifahrer, Tempomat mit Limiter, Parameterlenkung,
    Scheinwerferreinigungsanlage, Diebstahlwarnanlage inkl. Innenraum & Abschleppschutz, Innenspiegel & Aussenspiegel links autom. abblendbar und elektr.klappbar, Homelink & Ambientebeleuchtung, Innenraum Lichtpaket, Umfeldbeleuchtung,
    Glas Schiebe-Hubdach, Anhängerkupplung, Comand 2.0DX, Bury CC9060 Music Freisprecheinrichtung inkl. IPOD Anbindung, Elegance Leisten rundum in Kontrastfarbe

  • Willkommen und viel Spass hier.
    Ich fahre das gleiche Modell als Benziner / Gas

    Ausstehend sind noch die Türschalenbeleuchtung innen

    Das ist einfach. Zu Mercedes, Lampen einschalten lassen und fuer nen 10ner die anderen Kappen...fettich^^

    Das elektrochrome Aussenspiegelglas hab ich noch nicht nachgerüstet, zumal ich ich noch nicht wirklich damit befasst habe, wo man das Ding anschliesst. Ich denke
    mal an der Dachbedieneinheit

    Richtig Innenspiegel mit einem Beherztem Ruck runter und neuen rauf.....auch fettich ^^
    Was meinst Du mit Ambientebeleuchtung hinten? Und wie ist das mit dem Aussensspiegeln?
    Gruss, Torsten

    Gruesse, Torsten
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ach ja, ich bin Niederländer. Wer Rechtschreibfehler bei mir findet, darf sie behalten!

    Einmal editiert, zuletzt von RoyalToto ()

  • Wegen der Türgriffbeleuchtung hasse ich euch mopfler nun :D


    Trotzdem herzlich Willkommen im Forum für ... wie nennen wir uns selbst eigentlich? :hm:

  • Wegen der Türgriffbeleuchtung hasse ich euch mopfler nun


    :] wb) 8)

    Gruesse, Torsten
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ach ja, ich bin Niederländer. Wer Rechtschreibfehler bei mir findet, darf sie behalten!

  • Hallo Torsten,


    Zitat von »kartler15
    Ausstehend sind noch die Türschalenbeleuchtung innen
    Das ist einfach. Zu Mercedes, Lampen einschalten lassen und fuer nen 10ner die anderen Kappen...fettich^^


    Danke für den Tip, ich habe Deinen Beitrag von vor ca. 2 Wochen aufmerksam gelesen 8) , darum werde ich die Freischaltung mit einem befreundeten MB Mechaniker testen, nur leider hab ich nur die hinteren LEDs gefunden, die vorderen sind bei mir scheinbar nicht verbaut 8|


    Richtig Innenspiegel mit einem Beherztem Ruck runter und neuen rauf.....auch fettich ^^
    Was meinst Du mit Ambientebeleuchtung hinten? Und wie ist das mit dem Aussensspiegeln?


    Mit der hinteren Ambientebeleuchtung meine ich die Fussraumbeleuchtung die in den Vordersitzen montiert ist und die hinteren Fussräume beleuchtet.
    Den Innenspiegel hab ich schon mit der Abblendfunktion, mir fehlt nur noch der linke Aussenspiegel, ich konnte dazu jedoch noch keinen Anschlussplan finden.


    Gruss
    Harald

    W210-E320 CDI Classic T-Model BJ2002, Carlsson CD20-32, smaragdschwarz 189, Automatik, Klima, Memory (Spiegel, Sitz, Lenkrad), Leder anthrazit, Sitzheizung, Multikontursitze Fahrer & Beifahrer, Tempomat mit Limiter, Parameterlenkung,
    Scheinwerferreinigungsanlage, Diebstahlwarnanlage inkl. Innenraum & Abschleppschutz, Innenspiegel & Aussenspiegel links autom. abblendbar und elektr.klappbar, Homelink & Ambientebeleuchtung, Innenraum Lichtpaket, Umfeldbeleuchtung,
    Glas Schiebe-Hubdach, Anhängerkupplung, Comand 2.0DX, Bury CC9060 Music Freisprecheinrichtung inkl. IPOD Anbindung, Elegance Leisten rundum in Kontrastfarbe

    2 Mal editiert, zuletzt von kartler15 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!