was brauch ich alles zum el. sitze incl sitzheizung nachzurüsten

  • hi leute


    hab mir ledersitze ergattert für mein schätzchen incl türpappen


    alles elektrisch mit popowärmer


    sooo nun fängt der ärger wahrscheinlich an??
    wie scheisse is das einzubauen??notfalls bau ich nur das leder incl popoheizung um ohne die elektrische verstellung
    was brauche ich an kabelbäumen??steuergeräte??nerven??bierchen?? usw


    hat dies schon mal jemand gemacht?? gibts bilder anschlusspläne??nen freiwilligen der mir helfen kann-will-und billich is??


    lg
    der ledernatorrr :winke:

    :streichel: Die Heirat ist die einzige lebenslängliche Verurteilung, bei der man auf Grund schlechter Führung,begnadigt werden kann. :streichel:


    winterprojekte:Volvo P60,BMW E28 525e,BMW 535iM,Mercedes E230T


  • Du brauchst den Kabelbaum, die Schalter-Steuergeräteinheit für die Sitzheizung.
    Für die Verstellung brauchst du TSG und die passenden Kabelbäume.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • aha ich bahnhof??


    hat du irgendwelche nummern zwecks besorgungserleichterung??
    TSG ?? häää???

    :streichel: Die Heirat ist die einzige lebenslängliche Verurteilung, bei der man auf Grund schlechter Führung,begnadigt werden kann. :streichel:


    winterprojekte:Volvo P60,BMW E28 525e,BMW 535iM,Mercedes E230T


  • :)


    Danke für die Verlinkung Orba.



    Fangen wir mal ganz vorne an.


    1. Welches Baujahr ist dein Auto?
    2. Welches Baujahr sind die Sitze?
    3. Welchen Umfang an Teilen hast du zu den Sitzen bekommen?
    4. Warum nicht vorher nachgefragt obs geht :AuAu :)


    Die Technik/Elektrik hat sich nämlich ab 3/1997 quasi grundlegend geändert, naja, eigentlich kam nur der CANbus dazu, aber lassen wir Fachwört aus dem Spiel.
    Soll heissen, vor besagtem Datum liefen die Sachen rein elektrisch sozusagen, quasi wie im Vorgänger, danach kam ein Kommunikationssystem an Bord, das das Nachrüsten zwar erleichtert, aber Sitze der Generation davor ausnimmt.


    Zeig mal erstmal was du hast, dann schauen wir in welche Richtung es geht.


    Hast du einen vor 1997er und hast Sitze von nach 1997 gekauft, dann findest du ein paar Themen wo es den Leuten den Nerv kostet.

  • ok ich hab das mit nerv!!!!!!!!!!!!!!!!! ;(


    meiner is aus 96 und die sitze ?? weiss noch net denn hab noch net sinn noch im versand!!!!


    aber egal dann bau ich die mechanischen stoff auf leder um!!!


    wird wohl weniger nevig!!??

    :streichel: Die Heirat ist die einzige lebenslängliche Verurteilung, bei der man auf Grund schlechter Führung,begnadigt werden kann. :streichel:


    winterprojekte:Volvo P60,BMW E28 525e,BMW 535iM,Mercedes E230T


  • Gibt es ne Anleitung in der Datenbank zu wo einer den Bezu abgebaut hat.
    Siehste, deswegen kauft man NICHTVOREILIG!!!

  • hat sich nicht kürzlich jemand fast erschossen , weil er daran verzweifelt ist , mopfsitze in nen vormopf zu verbauen ?!


    war das nicht king rodriguez , oder so ? :hm: :hm: :hm:

  • fischkopp


    ooch nichv soo herablassend


    hab ja eh geschrieben wenn ich mich ärgen muss dann bau ich nur die lederbezüge um und es bleibt beim manuellen sitz mit leder!!
    muss nich unbedinngt elektrisch sein!! kann ein hebelchen ziehen und ein drehrädchen drehen!!


    freut euch doch dass ich mein sterchen etwas wohnlicher mach!!??
    und ich soll meinen benz nicht liebhaben?? ihr habt doch ne meise!!!!!! :AuAu

    :streichel: Die Heirat ist die einzige lebenslängliche Verurteilung, bei der man auf Grund schlechter Führung,begnadigt werden kann. :streichel:


    winterprojekte:Volvo P60,BMW E28 525e,BMW 535iM,Mercedes E230T


  • Mach mal lieber Attake und sag an was du für Details zu den Sitzen hast. Aus wasn für einer Motorisierung stammen die? Wenn 8 Ender, dann kann man wenigstens ableiten ob kompatibel oder nicht.
    Und welches Baujahr du hast...


    Edit: Achja, Ende 96

  • moinmoin


    sinn von nen 300D
    bj kann ich nicht genau sagen weil noch nicht da

    :streichel: Die Heirat ist die einzige lebenslängliche Verurteilung, bei der man auf Grund schlechter Führung,begnadigt werden kann. :streichel:


    winterprojekte:Volvo P60,BMW E28 525e,BMW 535iM,Mercedes E230T


  • den 300D gabs nur im Vor-Vor Mops - vielleicht hast du ja Glück ...

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Fischkopp?? :stink:


    Du musst halt mitm bisschen Daten rüberkommen... die Nummern auf dem Steuergeräten der Sitze helfen schonmal, da musst du zwischen Sitz und Steuergerät durchschauen, die Nummer steht quasi oben auf dem Steuergerät. Dann die Nummer der Bedieneinheit in der Tür, also da wo die Schalter drin sind. Wenn du ne kleine Mopf hast... gehts und du kriegst das mit ziemlicher Sicherheit hin.
    Ich zieh meinen Umbau nun endgültig nächste Woche durch, hab alles für den Umbau meines Umbaus zusammen :rolleyes:

  • Das scheint wohl auch ein Vor-Vor-Mops zu sein.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • passt !


    erkennbar anner dritten bremsleuchte und der fehlenden dritte kopfstütze...


    - ist plug´n play

  • ist so nicht ganz richtig,es gibt auch Ur-vormopf mit 3 Kopfstützen,aber an der 3. Bremsleuchte ist zu erkennen das es passt.


    aber der hat dann doch auch schon die schmale 3.leuchte , wenn er nur zwei kopfstützen hat , oder? :hm:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!