Klimabedenteil gewechselt -> motor geht nicht mehr aus und lüftung funktioniert nicht

  • hey leute! bin ich froh um dieses forum :frech:



    ein arbeitskollege von mir hat einen e320 jg. 96 und fragte mich ob man was an seinem bedienteil reparieren könnte. habs mir dann angesehn und gesehen, dass bei einem stecker der pin 9 abgebrann ist. zum glück hat er dann einen ersatz besorgen können und wir haben den angeschlossen. nun läuft das gebläse trozdem nicht und der motor geht nicht mehr aus! erst wenn man das klimabedienteil wieder entfernt, geht der motor normal aus. es ist so als ob zündung an ist, sobald das bedienteil angesteckt ist.


    habe die suche bemüht, doch leider dieses problem nicht gefunden.


    was einer rat, bzw. hatte einer das gleiche problem? (oh und w210, w220.. habe keine ahnung. dachte e320 is e320? :P )


    lg denis

  • Probier mal ein anderes Bedienteil.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • klingt , als hättet ihr ein heizungsbedienteil OHNE klimafunktion an ein fahrzeug MIT klima eingebaut .


    sind beide bedienteile mit drei tastern , oder zwei tastern ?


    habt ihr die teilenummern verglichen ?


    E320 und E320 sind nicht identisch betr. der heizungsregelung , wenn das eine fahrzeug mopf und das andere vormopf ist .


    der vormopf hat nur nen abgespeckten innenraum-canbus mit fünf knoten ; der mopf ist da komplexer.


    ps. ne kurze vorstellung ist hier eigentlich usus 8)



  • Glaubst Du dran, dass er Dich versteht...? z)

  • Glaubst Du dran, dass er Dich versteht...? z)



    wäre er nicht seit 20.41uhr offline , also zehn minuten nach seiner anmeldung und zwei minuten nachfragestellung...


    - dann , ja dann bestünde eine gewisse chance ...


    aber was solls :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • wäre er nicht seit 20.41uhr offline , also zehn minuten nach seiner anmeldung und zwei minuten nachfragestellung...


    - dann , ja dann bestünde eine gewisse chance ...


    aber was solls :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Dann lob ich dich mal.


    Du hast das wirklich schön geschrieben. :)

  • schon mal danke für die antworten. das bedienteil ist genau das selbe! auch die nummer stimm überein. auch mit einem anderen war genau das gleiche problem. was mich wunder nimmt, warum ist pin 9 durchgeschmort? und warum ist die zündung ohne schlüssel mit dem eingestecktem bedienteil an?


    und nee, habe wirklich nichts verstanden ;D fahre keinen mercedes, habe somit keine ahnung von den modellen.

  • Hast du eine Klimaautomatik?


    Hast du ein Bild von dem Bedienteil?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Komm doch einfach mal vorbei.
    Nen Klimabedienteil hab ich und vor allem auch ne Star Diagnose.




    Orbahausen.de

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • So, der Wagen war in Orbahausen.


    Laut SD sind ALLE Sensoren defekt.
    Der Ventilator lässt sich nicht ansteuern.


    Laut dem Besitzer des Wagens wurde der Regler vom Ventilator getauscht und das Teil sei nur ein kleines Gerät ohne die Kühlpinns drauf.
    Ich denke mal da ist das Falsche Teil rein gekommen und dadurch ist gewaltig was durchgebrannt.


    Meine Empfehlung an den Besitzer des Wagens war, das er den Regler vom Lüfter tauscht.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Bei minus 5 Grad am Sonntag wollte ich nicht wirklich nach verbrannten Kabeln im ganzen Auto suchen :(

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Bei minus 5 Grad am Sonntag wollte ich nicht wirklich nach verbrannten Kabeln im ganzen Auto suchen :(

    Und Montags machst mehr Spaß :hm:

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig











    Wer den Anfang nicht findet, findet auch kein Ende


    Ricohausen ist immer geöffnet, auch Sonn- und Feiertags

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!