Der designo Sammel-Fred

  • Das Individualisierungsprogramm designo bietet zahlreiche Möglichkeiten einen Mercedes so zu gestalten, dass er sich vom alltäglichen schwarz-grau-beige Alltagsbrei unterscheidet. Leider sind solche Fahrzeuge selten anzutreffen und auch Bildmaterial konnte ich bisher nur bedingt finden.
    Dies hier soll ein Fred werden, der Fakten und Impressionen zu designo zusammenstellt.


    Ich fange mit den Möglichkeiten Stand 01.07.2000 an


    Zunächst eine Übersicht über alle verfügbaren Optionen. Die jeweils zweite Seite muss zur vorherigen seitenverkehrt verstanden werden.


    Lacke




    Lederpolsterungen






    Polsterungen speziell für BR 168 und 203




    Zierteile




    Extras speziell für den R 170



    Außerdem noch folgend diverse Beispielfotos:


    Lackbeispiele an Fahrzeugen der BR 203, 220, 215, 170



    designo Interieurbeispiele für den W 168




    BR 203 mit zweifarbiger Lederausstattung in designo mysticblau/anthrazit (X70)



    designo Leder-/Stoff-Kombinationen exklusiv für BR 203



    Innenraum der BR 208 in zweifarbiger erweiterter Lederausstattung in designo ultramarin/anthrazit (X55/Y80) mit Zierleisten in Curly Ahorn designo anthrazit (W12)



    Der R 170 in Lackierung designo orange (020) und mit Lederaustattung designo orange/anthrazit (X53)




    Innenraum der BR 210 in einfarbiger Lederausstattung designo hellbraun (X35)



    BR 220 mit Innenraum in designo Leder dunkelbraun (X34)




    Der C 215 mit zweifarbiger designo Lederausstattung in bordeaux/anthrazit (X71) sowie Zierleisten in Curly Ahorn designo rotbraun (W13)




    Varianten der Zierleisten Curly Ahorn am Beispiel des C 215


  • Speziell Holzfurniere für die Baureihen 210, 220, 215 und zum Teil auch andere:



    Designo Art Line und Designo Magic Eyes:



  • Designo Nappaleder zweifarbig schwarz-blau (X70)




    Designo Nappaleder einfarbig blau (X03) mit Doppelziernaht
    Designo Holz Curly-Ahorn (W10)
    S210 in Quarzblau (sehr selten)




  • Dürfen 190'iger auch ?!?!?! :frech: :frech: :frech: :frech:


    Sicher, wobei lief das damals schon offiziell unter designo?


    Vielleicht kannste ja noch den Farbcode und -namen posten ;)


    @ Haggi:


    Altaa, wo hast Du diese designo 210er aufgegriffen?! :frech:


    Den quarzblauen (von außen nicht unbedingt mein Favorit) hätte ich allein wegen des Curly Ahorn natur nicht mehr hergegeben! :g045:

  • Der mit dem blau/schwarzem Leder war mein damaliger E430 T, genannt Noreia...






    Den Quarzblauen hatte ich nur recht kurz, da mir das Antriebskonzept nicht gepasst hat... war ein 320 CDI :rolleyes:
    Hatte ich vom Auktionshaus Göttingen... stand dort 5 Jahre nach dem es (warum auch immer) beschlagnahmt wurde... War einiges an Arbeit nötig und viel Lackierung
    Aber das Holz war natürlich echt Sahne :love:










  • Vielleicht kannste ja noch den Farbcode und -namen posten ;)


    Ja, nee, habe zwar die orig Teilenummer & den Hersteller, leider ist die Teilenummer nicht mehr zu finden, .... :cursing:


    Guckst Du hier:



    Waren in diesem Wagen orig verbaut:



    Da ist die VIN nicht mehr komplett zu lesen !!!! X(


    Bzw. das was man entziffern kann, ist nicht zuordenbar, ...


    Vlt. hab ich ja Glück & Jmd. findet was raus! 8)

  • Jupp, aber zu den SItzen gibt's nix ... also Bezeichnung bzw. "Ausstattungslinie / Variante" ... 8|


    Mir wurde schon was erzählt von evtl. Brabus 3,0 auf Basis vom Zwosexer, Amiland reimport und was weiß ich ... :rolleyes:

  • beim 140 gabs ja die ersten vorläufer des designo :


    1997 gabs den auf 50 stück limitierten S500 "Exclusiv"
    - hatte im folgenden :


    Ein auf 50 Exemplare limitiertes Exklusiv Modell der S-Klasse Limousine wird auf dem 67. Genfer Automobilsalon im März 1997 vorgestellt. Es ist als S 500 (kurzer Radstand) lieferbar und fällt in erster Linie durch eine Sonderlackierung in einem eleganten Schwarz-Rot Ton, hochglanzlackierte Anbauteile, hochglanzpolierte Alu-Lufteinlassstäbe des Aktivkohlefilters auf der Motorhaube, hochglanzpolierte 18-Zoll Leichtmetallräder im 5-Loch-Design und dem Kühlergrill des S 600 auf.
    Auch der Innenraum ist deutlich aufgewertet: Einstiegsleisten aus poliertem Edelstahl, Leder Nappa Exklusiv in schwarz/schwarz-dunkelrot, ein farblich abgestimmtes Kombiinstrument mit Zierringen in hämatit und weißen Zeigern, mittelbraunes Wurzelnussholz (einschließlich Telefongehäuse), Einlegeteppiche mit farblich abgestimmter Umrandung und eine Telefonarmlehne mit Ziernaht.


  • Die Tachoringe sehen abermals besser aus als Chromringe in diesem Fall. Da reicht schon der kleine Blickwinkel...
    Aber warum die dazu nicht den Eloxierten Schaltrahmen genommen haben... sondern die normale Plasteleiste :hm:

  • Die verfügbaren Lacke



    Die verfügbaren Leder



    Die verfügbaren Hölzer



    Der W 210 in designo purpur (015)



    Der S 210 in designo variocolor I grün-blau (017)



    designo orange (020) und designo braunschwarz (022)



    Kombinationsbeispiele und Detailaufnahmen










  • Endlich BR210 mal in absolut akkurater Ausführung präsentiert!
    Danke!

  • Rasierer


    ist kein plaste , ist auch hämatit ; wirkt auf dem bild nur matter.


    hab damals bei ner niederlassung live einen sehen dürfen...



    war da noch so´n junger bub wie du , hab mich x-mal in das teil gesetzt.


    Hendrik


    mein veto bzgl. des designo im 140 bezog sich auf das baujahr , da der innen weinrote vormopf ist

  • Der von Zoran gezeigte Typ neben dem blauen Designo 210er... ist das nicht der von AMG nach Amerika gegangene.... von.... Renntech? Der Leiter? Die ebenfalls in einem E320 R6 einen M120 einbauten? :hm:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!