Der designo Sammel-Fred

  • Hendrik, so würde er mir gefallen 8)

    Niemand sucht sich Herkunft, Aussehen, Behinderung oder sexuelle Orientierung aus. Aber jeder kann sich aussuchen, ob er Arschloch sein will oder nicht.

  • Wann ging das los mit "designo" ????
    Was war an Extras früher möglich z.B. beim 124er ???
    Hab mal gelesen das man dort auch individuell lackieren lassen konnte (W140 mit nem W126 Lack z.B.)


    Fragen über Fragen !!! ?(

  • designo startete so um 1995 rum - also gab's da nix für den 124er. Was ja nicht heißt, dass Daimler Dir nicht früher auch schon gegen den entsprechend tiefen Griff innen Geldbeutel Sonderwünsche erfüllt hat. Hieß dann halt nicht designo..

  • designo startete so um 1995 rum - also gab's da nix für den 124er. Was ja nicht heißt, dass Daimler Dir nicht früher auch schon gegen den entsprechend tiefen Griff innen Geldbeutel Sonderwünsche erfüllt hat. Hieß dann halt nicht designo..



    Ne das hieß dann mitunter die Hässlichste Ausstattung aller Zeiten hihihihi wenn ich so an flippige Achziger Jahre Farbkombinationen denke :h040:

    Frauen tun für ihr Äußeres Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt. ( NIck Nolte)


    Was interessiert mich mein "Geschwätz" von gestern. K.A.



    Kopfkino und Gehirnfasching! Es lebe der Realitätsverlust!!!
    Andere Frauen haben eine Schuh -Tick... Ich fahr lieber... ;)

    :frech:

  • Ich weiss, das eine Foto stammt wohl hier aus dem Thread (laut Google-Bildersuche), aber nochmals posten schadet ja bekanntlich nie ;)








    Für einen E500 Limited, egal welche Lederfarbe innen, würde ich mindestens eine Niere hergeben :love:

    Da muss ich an meine erste Mitfahrt in einem der ersten ausgelieferten W124 500E denken, da hat mich mein Onkel abends mitgenommen und dann, als wir auf die Autobahn fuhren, gefragt ob ich schon mal 260 gefahren wäre (also natürlich als Beifahrer).

    Ich verneinte, denn der W124 300E meines Vaters lief bei weitem nicht so schnell… Und Zack, ab auf die linke Spur und Vollgas :frech:

    Ich war damals 14 Jahre alt, und ich kann mich noch an fast jedes Detail des Autos oder dieser Fahrt erinnern :love: :love: :love:


    Viele Grüße,

    Philipp :winke:



    Again, Disclaimer:

    Bilder via Google-Bildersuche gefunden

  • Hier ein Artikel mit ein paar Facts zum Thema „Designo“, wobei es hier in erster Linie um die vielfältigen Ausstattungsmerkmale der „grossen Limousinen“ geht, jedoch wird auch das Thema „Designo“ behandelt.

    Sind auf jeden Fall auch ein paar coole Fotos dabei :thumbup:


    Bitte einmal ganz sanft drücken, passiert auch nichts Schlimmes ;-)


    NACHTRAG:

    Ich poste hier noch einen weiteren Link, mal sehen ob das klappt…

    Ansonsten einfach „Mercedes-Benz Group Media“ bei Google eingeben, dann auf deren Seite gehen, „Designo“ eintippen in deren Suche, und dann auf „Bilder“ klicken (sollten 2962 Fotos sein), und dann bei der Sortierung bei „Veröffentlichumsdatum“ auf „Aufsteigend“ klicken, dann sollte man die ältesten „Designo-Bilder“ sehen…


    Hier der Link zur Suche auf Mercedes-Benz Group Media



    Viele Grüße,

    Philipp :winke:

  • Schön, dass das Thema immer noch auf Interesse stößt. Danke für den Link zur Daimler Media-Page, da sind zumindest ein Teil der Fotos enthalten, die ich seinerzeit mühsam aus den Katalogen eingescannt und mal hochgeladen hatte, wobei ein Großteil davon wieder verschwunden ist. Die Kataloge hab ich immerhin noch :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!