Übergangsweise Felgen vom W124 auf Hinterachse eines W210?

  • Hallo,
    da mein Händler mir versehentlich falsche Winterräder mitverkauft hat (vom W124 statt vom W210) habe ich nun leider ein Problem.
    Meine Frage ist nun, ob es möglich wäre, zumindest übergangsweise (maximal 1 bis 2 Wochen) erstmal auf der Hinterachse die Winterräder vom W124 mit einer ET von 49 zu fahren, eigentlich bräuchte ich ja eine ET von 37.
    Vorne ist dies nicht möglich, denn da drehen sich mit den W124 Felgen die Räder nicht mehr, hinten laufen die Räder jedoch auch mit den Felgen vom W124.
    Es soll keine Dauerlösung sein, wüsste nur gerne, ob es dadurch ggf. zu Schäden am Auto kommen könnte.


    Viele Grüße
    Sven

  • Warum soll es zu schäden kommen?


    Wenn die Räder frei drehen und nicht an der Karosserie oder so anstoßen spricht da ausser der STVO nichts dagegen.



    Es ist halt nicht Legal - aber das ist ja eher Egal :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • danke dir.
    Leider sind die Kompletträder, die ich mir kaufen wollte, schon weg.
    Mal sehen, wie ich weiter vorgehe, denn ne Dauerlösung soll das nicht werden.
    Erstens isses nicht erlaubt, und Scheiße aussehen tuts auch.

  • Musst auch mit der Tragfähigkeit aufpassen, gerade auf der HA, die machst ruck zuck kaputt, ist mir dieses Jahr auch passiert! :cursing:

  • Musst auch mit der Tragfähigkeit aufpassen, gerade auf der HA, die machst ruck zuck kaputt, ist mir dieses Jahr auch passiert! :cursing:


    Einem Fachmann mit über 16000 Beiträgen und 6 Jahren Forumszugehörigkeit passiert so etwas z)


    Kannste das mal näher erklären :hm:

  • Beim 430'iger die 235/18 VA nach hinten gepackt, HA sollte min 93 Traglast haben, die von vorne hatten "nur" 91,
    nach ca. 4 Wochen bzw. 500km hat sich die Decke von der Karkasse gelöst ...





    Hab mir jetzt für die HA 95'iger Traglast gekauft! :D

  • Nöö, der Kompi hat hinten ne höhere Traglast.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Haben nicht alle Tees 93 und nur mit AHK 94 :hm: :hm:, ich rede jetzt nur von der HA

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig











    Wer den Anfang nicht findet, findet auch kein Ende


    Ricohausen ist immer geöffnet, auch Sonn- und Feiertags

    Einmal editiert, zuletzt von 0710.345 ()

  • Bei den ST II in 18" VA 91, HA 93, ... allerdings HA die 265'iger, ST II in 235'ig auf 8x18 rundum, äh ... ja, ... :D also 91'ger Traglast langt nicht! :undweg:

  • mich würde jetzt mal interessieren wo das steht. :hm:

  • Jupp, waren die Dunlop ... allerdings wurde ja die Fabrikatbindung mittlerweile aufgehoben! 8)


    Fahre jetzt Kumho, in allen Dimensionen, von 15 bis 18 Zoll! :)

  • Danke, das gilt aber nur für Winterreifen so wie ich das rausgelesen habe. Von Sommerreifen steht da nichts. :hm:

  • Dann klär mich auf, was "ZR" für'ne Tragfähigkeit darstellt, ... hat mir mal damaliger Reifendealer so empfohlen, bzw. übernommen, ...


    Auch mein jetziger Reifenprofi, Ratko, aka s420brabus, hat dem nicht widersprochen, meinte aber mit "95" sei ich auf der sicheren Seite, die fahr ich jetzt rundum, nicht zuletzt wegen dem Umstecken von vorne nach hinten bzw. umgekehrt! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!