W124 E260 mit E85 tanken?

  • Hallo .
    ich habe glücklicherweise einen w124 bekommen. Ich liebe dieses Auto und alles ist super. Nun bin ich einzig mit dem Spritverbrauch nicht ganz glücklich. Eine Umrüstung auf LPG ist zwar ganz schön, aber ob es sich lohn auch fraglich.


    Ich habe mal mitbekommen, dass hier ein Thema war, dass man auch mit Ethanol fahren kann. (Die genaue Mischung weiß ich nicht mehr. Es war vielleicht "E65"?...)


    Kann sich da noch jemand dran erinnern oder fährt sogar mit E"Irgendwas" ? :)


    Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand brauchbare Tipps auf lager hat.


    ....

  • E60 kannste fahren mit dem fossilen motor ; wenn du ganz pedantisch bist , lass das gemisch kontrollieren und ggfs. etwas anfetten ...


    die M103 motoren sind standfest

  • Danke vorab für die schnellen Antworten! :)
    Den fossilen Motor habe ich also werksmäßig ? Sorry will nur sicher gehen, dass ich alles auch richtig verstanden habe ;)
    Also bei meinem altem 260er kann ich ohne Umbaumaßnahmen " relativ bedenkenlos" E60 tanken?



    Testen lassen kann ich das in einer Abgasuntersuchung wenn ich Dich richtig verstanden habe?


    @-->---

  • mit fossil meinte ich eigentlich , dass der motor vom alter her ein fossil , ein alter saurier ist !

  • sorry mein Fehler !
    Nahm das irgendwie zu ernst :)


    Hast recht. Die alten Maschinen sind nicht klein zu bekommen.


    Ich hoffe nur, dass die Leitungen usw. das auch alles aushalten. Und wie sich die Mischung bei diesem Wetter verhält wäre auch interessant zu wissen bevor ich meinen Tank befülle.


    Vermutlich macht ein Versuch klug.


    Also probiere ich es erstmal mit E40 oder E50 aus.


    AUSSER ABER JETZT KOMMEN EINWÄNDE, welche begründet sind ?????


    Danke nochmal!!

  • Hallo ! Bin neu hier im Forum ,dieser Thread ist zwar schon was älter , aber wollte mal fragen was du mit deinem 260er verbrauchst.
    Liege mit meinem 300E m103 im Durchschnitt bei 10,8L , Reiner Stadtbetrieb liegt bei ca.12 Liter....


    Wo ich ihn erworben hatte lag der Verbrauch bei guten 14L , nachdem ich die Lambdasonde erneuert hatte ging der Verbrauch schlagartig 3 Liter runter....


    Grüße Stefan!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!