ZV W21o

  • Hallo Leute,
    ich bin neu hier und hätte da mal eine frage in die runde. ich hab jetzt schon zig beiträge gelesen aber ich glaube ich habe das problem so noch nicht gefunden...
    und zwar: bis samstag mittag funktionierte meine ZV ganz normal. seit samstag tut sich nix mehr, heisst die leds im spiegel blinken nicht mehr. wenn ich innen den zv schalter betätige (in der mittelkonsole) geht alles ganz normal. die schlüssel funktionieren beide (mit handycam geprüft) und anlernen lassen sich beide nicht.
    wer weiss was da los ist??
    LG der neue...
    eki1

  • Möglichkeit 1: Batterien im Schlüssel schwach ---> tauschen (Test: Sendetaste drücken und gedrückt halten, wenn dann im roten Sendefeld ne LED ca. ne halbe Sek. aufleuchtet sind die Batterien ok)


    Möglichkeit 2: (hab ich schon öfters hier gelesen) ZV-Steuergerät abgesoffen (sitzt wohl im Beifahrerfußraum) ---> Forensuche :winke:

  • Tausch halt mal die Batterien.



    nee , die FB sendet ja !


    ausserdem würden die dioden am siegel wild blinken...


    klemm mal für zehn minuten die batt. ab ; ggfs. hat sich das komfortmodul "aufgehängt" ...


    (probier mal aus ob die komfort-öffnung der fenster funktioniert)


    wenn das nichts bringt , meld dich wieder...dann müssen wir (also du in anleitung) die pse durchmessen

  • Hallo Leute,


    besten Dank nochmal für die Tips. Habe das Problem heute gelöst.
    Falls es euch interessiert:


    Batterie reset (also 15 Minuten abklemmen) hat keine Besserung gebracht. Dann habe ich den Innenspiegel demontiert weil ich irgendwie vermutet hatte das es was mit dem Empfäünger zu tun haben könnte. Habe die Leiterplatten im Innenspiegel mit Kontaktspray (WD 40) eingesprüht und den Spiegel wieder eingebaut. Das hat zunächst mal auch keine Wirkung gezeigt. Cirka eine halbe Stunde später habe ich nochmal versucht den Schlüssel zu synchronisieren und seit dem funktionieren beide Schlüssel wieder ganz normal. Vielleicht hilft das irgendjemandem mal weiter.


    LG und noch ein erholsames we


    eki1

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!