Massekabel Servopumpe

  • moin kinners ;
    nu brauch auch der schöne andi mal hilfe.


    bin grad am auto polieren und bei der kontrolle der servoflüssigkeit fiel mir auf , dass von der pumpeneinheit ein massekabel abgeht , welches abgerissen ist .


    anhand der korrosionsspuren der abriss-seite ist erkennbar , dass es schon länger inner luft rumbommelt...ist ca. 30 cm lang , leider find ich keinen anschlusspunkt.


    kann mal wer nachschauen bitte ?


    geht um unseren 210.035 aus 1996

  • Wo der Massepunkt ist doch wurscht.


    Masse ist Masse

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • hast Recht Orba, aber du würdest doch auch nicht gleich spontan nen neuen Massepunkt setzen ?
    Oder doch :D

  • Nöö, würd ich nicht, aber rund um die Servolenkung sind genug schrauben die auf Masseptential liegen - die laden geradezu dazu ein verwendet zu werden.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • ist mir schon klar , hätte dennoch gerne gewusst , wo es hin gehört...


    alternativ werd ich natürlich nen neuen massepunkt wählen

  • Jetzt stell dich nicht so Mädchenhaft an.


    Lass das Kabel einfach hängen und freu dich drüber das der Wagen trotz Baum unterm Haubenscharnier immer noch fährt!






    Mann, immer das gemeckere!

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • das der Wagen trotz Baum unterm Haubenscharnier immer noch fährt!


    ja,ja... die geschichte mitm ahorn in meinem motorraum...


    wo ist eigentlich das bild gelandet?


    ps. meine frage bzgl. massekabel sollte eigentlich nur ein test sein , ob ich hier der einzige bin , der hilfreich und wissend ist !!!


    scheint ja so ... :undweg:

  • hat den trockenen sommer 2011 nicht überlebt...war nachmn treffen mahndorfer see in bremen aber noch fast ein jahr gewachsen !!!


    kein mensch weiss bis heute wie :hm: :hm: :hm:

  • :] Der Baum ist geil, den hätt ich auch gelassen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!