Schalthebel verschlissen

  • Hallo zusammen,
    ich fahren einen E200 W210 Bj. 97 (Elegance). Das Leder am Schalthebel ist relativ verschlissen und ich würde gerne was Neues haben. Nun ist das ja durchgehendes Leder glaube ich, muss ich da etwas Komplettes kaufen oder gibt es da wir bei andrern Fabrikaten auch einfach nen Hebel zum Schrauben???
    Ich gehen davon aus, da das Leder durchgängig mit dem Schaltsack ist, muss ich wahrscheinlich alles neu oder?
    Habt Ihr auch ein paar Einkaufstipps?
    Gruss
    Kepe

  • Ist das ein Wagen mit Handschaltung?


    Also kein Automatik?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ich habe mir einen neuen Schaltknauf gekauft und nun ist wieder genauso lange Ruhe wie er alte auf dem Buckel hatte.
    Hatte mich nen Jahr lang umgesehen, nix gefiel mir, Sattler prinzipiell gleichteuer, also neuen.

  • Du kannst den Rahmen um den Schaltsack unten an der Schaltkulisse einfach rausziehen, dann den Sack nach oben stülpen. Da ist dann ein Bajonettverschluss, mit dem du das Oberteil vom Schaltknauf abnehmen kannst.
    Dann einfach Schaltsack neu kaufen. Hab mir damals einen aus Kunstleder bei eBay gekauft, glaube 9 Euro mit Versand. 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!