E320T Avantgarde macht Start Probleme

  • Hallo,


    ich bin Nikolaus, lebe in Cebu, Philippinen und habe mir hier einen 2002 E320T W210 zugelegt.


    Hier nun mein interessantes Problem:


    Ich habe für ca. 2 Wochen den Schlüssel im Schloss auf Stellung Null gelassen, Batterie war leer.
    Mit einem Tender habe ich die Batterie wieder auf Schwung, alle Komponenten (Schloss, beleuchtung, Radio,... ) funktionieren.
    Wenn ich aber den Zündschlüssel auf Stellung 1 stelle passiert folgendes:
    - die Innenraum Beleuchtung sowie Amaturenanzeige geht aus, weiter gereht auf Start habe ich ein klack and thats it.


    Bei leerer Batterie habe ich versucht zu überbrücken, das fürhte aber nur zu einem klack des Anlassers and thats it.


    Zündschlüssel wieder zurück auf stellung 0, ein wenig (3 sec.) warten und alles ist wieder funktionsbereit.


    Ich stehe auf dem Schlauch...

  • klingt nach einer (oder mehrerer) defekter zellen der batterie nach tiefentladung .


    -deswegen funktionieren ja auch radio und co.


    da aber der anlasser ne wahnsinns energieaufnahme hat , bricht es da zusammen.


    miss mal während des startvorganges (zweiter mann) die spannung an der batterie


    - eine neue batterie sollte dein problem beheben.


    ps. willkommen im forum :winke: :winke: :winke:

  • Hi Mephisto,
    merci für die Antwort :) Hatte ich im Urin, hier hat mir aber ein mechaniker (Filipino) am telefon gesagt: auweia, das ist kompliziert, da muss die elektronik neu synchronisiert werden und das dauert lange....


    Meinste ein Jumpstart könnte den Wagen zumindest mal zum laufen bringen, wenn ich die Jumper kabel nicht an die batterie sondern an die Pole unter der Haube hänge

  • Meinste ein Jumpstart könnte den Wagen zumindest mal zum laufen bringen



    ...wenn du ein potentes spenderfahrzeug hast , vielleicht.


    schalte in jedem fall aber min. das standlicht bei dir ein , wegen etwaiger spannungsspitzen !


    ps. bauteile im urin zu haben , ist der gesundheitlich nicht zuträglich !

  • hast du genug masse gehabt ?


    ist nicht unbedingt immer auf anhieb gewährleistet im motorraum beim 210er...


    entweder ist da zuviel rost oder zu viel lack !!!


    und die standard-massestellen sind im motorraum zu schwachmassig .


    nicht so schnell aufgeben , jung !

  • ja meinste denn wenn ich ihn anbekomme, kann ich mir den Batterie Kauf sparen? Um den komm ich eh nicht, right.


    Wäre halt interessant ob der Jumpstart den Wagen zum laufen bringt, weil dann ists definitiv die batterie und sonst nixe.
    Zeichen und Verhalten ist mit Jumperkabel: Lampen bleiben an, macht aber nach wie vor ein klack und das wars.


    Na ist auch schon 22:00 Uhr hier, also verschwinde ich heim und gehe morgen früh frisch ans werkeln.


    Nochmal vielen Dank aus dem Paradies :)

  • Sicherlich, ist aber dunkel hier (mitten inne Nacht) und ich hab keine Taschenlampe dabei, also wird mal morgen früh geschaut.
    DIN88 sollte wohl die richtige Batterie Größe für das Vehikelchen sein


    Also mal gute Nacht udn ich bin wech

  • Willkommen im Forum, denke ist ganz interessant wenn dich und dein Fahrzeug, vor allem vor so einer tropischen Kulisse vorstellen würdest! :frech:
    Viel Erfolg beim Wechsel der Batterie

  • Moin aus dem kalten Deutschland!!


    Deine Batterie wird mit 99 %iger Wahrscheinlichkeit hinüber sein.


    Wenn sie eine Tiefentladung hatte, kann es zu einem Plattenschluß gekommen sein und mindestens eine Zelle ist tot.
    Die verbleibende Leistung reicht zwar für den "kleinen" Verbraucherbetrieb, aber den Anlasser bekommst Du mit dem bissel Saft nicht mehr bewegt, weil der eine enorme Leistungsaufnahme hat (wurde ja schon erwähnt).


    Eine neue Batterie wirds richten 8)


    Danach nur den Lenkwinkelsensor, die Fensterheber und das Schiebedach anlernen und feddich isses.



    Viel Erfolg und berichte mal den Ausgang ;)



    :winke: :winke:

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

  • Uuups, hab grad Deine Vorstellung durchgelesen und gesehen, daß Dein Problem mit einer neuen Batterie erledigt wurde.


    Glückwunsch :D

    Kolumbus ist das unvergessliche Vorbild aller Männer:
    Er wußte nicht, wohin er fuhr, wo er war und er tat es mit dem Geld einer Frau.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!